Endstufeneinbau in Seat Leon

+A -A
Autor
Beitrag
MasterPi
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 17:45
Hi!

Ich möchte in einen Leon eine Endstufe und einen Sub einbauen und habe dazu 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich das Powercable am besten von der
Batterie in den Innenraum und nach hinten in den
Kofferraum?

2. Das Standart CD-Radio ist eingebaut, ich möchte nur den
Sub an die Endstufe hängen. Wie bekomme ich das Signal
vom Radio zur Endstufe? (es sind keine Pre-amp outs
vorhanden)

Danke schonmal für eure Antworten!
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 18:10
Erst mal willkomen im Forum

Ich habe zwar noch nichts in einen Seat eingebaut, aber ich kann dir mal einen Tip geben wie du vielleicht selber was findest wo du mit dem Kabel durchkannst.

Einfach mal die Haube öffnen und dann die Wand zum Innenraum hin nach noch nichtbelegten Gummistopfen absuchen.
Wenn du keine findest dann verfolg einfach mal den Weg des Kabelstrangs von SEAT undschau ob da noch was mit durchpasst.
Wenn das auch nichts ist kannst du mal versuchen ob du mit dem Öfnungszug für die Motorhaube in den Innenraum kommst.

Bei manchen Werksradios kann ein Pre-Out durch einen Adapter ergänzt werden. Ob es für deines einen Adapter gibt kannst du mal unter www.dietz.biz herausfinden, denn die haben einige Adapter im Angebot.
Wenn es keinen Adapter geben sollte kannst du die Endstufe über einen Hi-Low-Level-Adpter versorgen. Dieser wird an die Lautsprecherausgänge angeschlossen (dazu muß dann aber auch ein Lautsprecherpaar abgehängt werden, denn beides zu betreiben - Hi-Low-Adapter und LSPs- ist nicht möglich).
leuchtturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2004, 22:12
@MasterPi

Da solltest Du mal unter http://www.seat-leon.de schauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufeneinbau probs.
VWler2 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
Versteckter Endstufeneinbau
fliesen117 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
spezieller Endstufeneinbau
fiestatuner am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Endstufeneinbau in meinen Kadett
jojo74 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Endstufeneinbau im Golf 3 Bj97
Ghostrider82 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Nach Endstufeneinbau: Anlage klingt dumpf
Simius am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  20 Beiträge
Nach Endstufeneinbau weniger Bass / Helix DB 4
Ekki79 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Seat Radio endstufe anschliesen
grützwurst am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Seat Ibiza (6L) und JVC Einbau
ThaMasterT am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Einpegeln - Frage zum High Low Adapter und Gain
ELiiTeChRiiS am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270