50² an endstufe anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
shadow[loe]
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 23:25
hab mir heute vom großhändler nen 50²mitgenommen weil mir jemand gesagt hat dass da die endstufe nicht mehr so heiß wird und ich das später auch brauche wenn ich ne richtig fette anlage betreiben will nur frag ich mich jetzt wie ich des 50² in die kleinen klemmen von meiner axton bringen soll :p
Darkside
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 23:48
Entweder du nimmst Verteilerklemmen/Blöcke von 50² auf kleinere (die bei dir in die Axton passen) oder du verjüngst den Querschnitt (knipst ein paar Litzen rings um das Kabel ab bis es passt) oder aber du benutz Kabelschuhe die du dann bearbeitest bis sie in die Anschlüsse passen!
shadow[loe]
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2004, 17:00
ok mal schaun was sich machen lässt
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2004, 17:08
abknipsen und nochmal mit lötzinn zusammenfassen is recht einfach
audiobahn
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2004, 17:10
Hallo

Es gibt anschlussstücke für das 50er Kabel habe ich auch kostet ca.9€ pro stück.Die kannst du dann an deiner Endstufe direkt verschrauben ohne irgendetwas zu verjüngen oder abschneiden.Aber du mußt etwas von den kanten abnehmen(Anschlußstücke),sonst bekommst du sie nicht richtig verschraubt.Bei meiner AS ging es auch.

Gruß
shadow[loe]
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2004, 00:27
9 euro is aber schon verdammt teuer... hast dunen pic davon oder so?


[Beitrag von shadow[loe] am 25. Aug 2004, 00:49 bearbeitet]
shadow[loe]
Stammgast
#7 erstellt: 25. Aug 2004, 17:01
hallo? plz pic oder irgendwas damit ich mir des vorstellen kann wies aussieht :p
audiobahn
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2004, 21:13
Hallo

Es sind gabelschuhe.Die hatte mein netter Nachbar noch über.Der sagte das sie 9€ kosten.
shadow[loe]
Stammgast
#9 erstellt: 26. Aug 2004, 00:17
ganz normale kabelschuhe?
weil ich arbeite als elektriker und verarbeite auch solche dinger und da kostet 1 garantiert keine 9 euro.. oder sind das spezielle für car hifi anlage da könnt ichs mir vorstellen dass die so teuer sind...
mortuary
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2004, 08:28
also ich hab mir letzte woche 2 ringkabelschuhe geholt für 50qmm die haben zusammen 8 euro gekostet.
Sys3D
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2004, 10:33
Hi!

Also erstmal:

Wenn du ein dickeres Kabel hast, wird deine Anlage nicht "kälter". Das ist physikalisch einfach nicht möglich, da sie nur durch Leitungsabgabe warm wird.
Sie könnte eher noch wärmer werden. Aber halt nur bei entsprechender Leistungsvorderung.....


Zu dem anderen:
Für was 10 Euro zum fenster hinausschmeißen?
Die Kableschuhe sind ja praktisch auchnur eine verlängerte Verjüngung.
Am besten verjüngst du das ganz normal und lötest es ein bisschen an, damit die Kupferlizen nicht abstehen.
Dann einfach festschrauben

Tip top!

Greez, tobi
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Aug 2004, 11:45
@tobiasgisy

Endstufen können durchaus "kälter" laufen,
da das Netzteil nicht mehr so hohe Spannungseinbrüche
hochregeln muss. Das heist das die Schalttransitoren
weniger arbeiten und somit weniger Hitze abgeben.
Sys3D
Stammgast
#13 erstellt: 26. Aug 2004, 11:58
hi

hab ich nicht gewusst

aber klingt logisch
aber was meinst du genau mit spannungseinbrüchen?

wenn weniger strom zum amp kommt, gibts halt weniger lautstärke oder?
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Aug 2004, 12:37
Spannungseinbruch(Spannung fällt an der Endstufe ab).

Spannungseinbrüche entstehen durch die Widerstände
im Kabel und den Innenwiederstand der Battarie.

Wenn das System belastet wird sinkt die Spannung.
Darauf hin will die Endstufe die Spannung wieder hochtreiben
um die Leistung IxU konstant zu halten. Dadurch zieht
die Endstufe aber mehr Ampere.

Das fuktioniert aber mehr oder weniger gut.
Im allgemeinen sinkt aber die Leistung wenn die
Spannung sinkt. (ausser bei speziellen geregelten Netzteilen)
shadow[loe]
Stammgast
#15 erstellt: 26. Aug 2004, 17:37
jo genau desswegen hab ich mir ja das 50² gekauft
sind das spezielle kabelschuhe für carhifi die für 8 eure 2 st.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50 mm² - Kabel an Endstufe anschließen
VW-Golf am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  24 Beiträge
Endstufe anschließen
Flie am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Endstufe anschließen
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe anschließen.
Migosch1972 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Endstufe anschließen
AstraGudi am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
endstufe anschließen ??
mic2005 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Pc an Endstufe anschließen
Mr.Sado am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Endstufe an Strom anschließen
denni125 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer an Endstufe anschließen.
-bastii- am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  20 Beiträge
Endstufe anschließen??
Maddili am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764