Ausfall - Hilfe! Endstufe kaputt?Bin total verzwiebelt!

+A -A
Autor
Beitrag
Jen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2004, 14:25
Ich brauche dringend hilfe.

ich habe in meinem auto einen panasonic CQ-RDP383N cd tuner.
vorne hab ich 2 kleine lautsprecher drin, hinten 2 etwas größere und im kofferaum meine raveland 1000 Watt Endstude und einen raveland subwoofer!

alles richtig angeschlossen, alles hat auch funktioniert, bis auf das, dass manchmal einfach die hinteren lautsprecher, sowie die bassbox aussetzen, dann gehn nur noch meine vorderen lautsprecher (die ja [b]nicht[b] an der endstufe angeschlossen sind.

erst hab ich gedacht, es liegt am radio, dann hab ich ihn unter garantie eingeschickt und die haben mir die buchsen nachgelötet. dann gings wieder und 2 tage später das gleiche problem.

kann mir jemand helfen? hat das vielleicht schonmal jemand gehabt oder kennt sich damit aus?

danke im voraus!

LG JEN
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 15. Okt 2004, 14:28
Also nur die Lautsprecher die an der Endstufe hängen fallen dann aus?
Wasfür eine Endstufe ist das denn? 2 oder 4 Kanal? Wie hast du denn die LSPs an die Endstufe angeschlossen? Hast du die mind.Impendanzen beim Anschluß beachtet?
Jen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2004, 14:41
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich micht sonderlich gut mit diesem hifi-kram und den fachausdrücken auskenn. mein kollege hat es mit installiert - genauso wie bei sich, der unterschied: bei ihm funktionierts!

es ist eine 4 kanal endstufe von raveland! 1000W.

den rest weiß ich nciht, da ich mich wie gesagt nicht gut damit auskenn.

jennifer
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 15. Okt 2004, 17:26
Es es hört sich ganz danach an, als ob die Endstufe mit den angeschlossenen Lautsprecher nicht gsnz zurecht kommt. Es wäre sehr hilfreich zu wissen wie das ganze angeschlossen ist, denn sonst kann man nur vermuten was los ist.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Okt 2004, 04:43
passiert das bei hohem pegel (laute mucke) öfter ?
Focal-Stefan
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2004, 11:11
Naja die endstufe läuft ja im 3 kanal modus....... oder es is ne 2 kanal wo die 2 hinteren LS angeschlossen sind und dann noch der woofer gebrückt angeschlossen is......

vielleicht muss man ja wenn es ne 4 kanal is auch nen schalter umlegen das sie es weis das sie 3 kanal arbeiten muss...... macht ja nich jede automatisch......

oder es is ne 2 kanal die irgendwie überlastet is??
Jen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 09:04
Also es ist auf jeden fall 100% eine 4 kanal.
Es fällt bei lauter UND bei leiser musik aus, also an der lautstärke kanns nicht liegen.
wede jetzt versuchen, die endstufe eines kollegen einzubauen (bzw. er baut sie mir ein von sich) und er bekommt dann meine, wenn bei ihm dann das selbe problem ist, wissen wir, dass es an der endstufe liegt. wenn das problem weiterhin bei mir ist, liegt es an irgendetwas anderem...vielleicht die kabel oder die antenne???

jennifer
Dr_Zoidberg
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2004, 20:30
Überprüft mal die Chinchkabel die zur Endstufe gehen, da gibts teilweise Kabelbrüche, meist direkt beim Stecker.
Bei Kabelbrüchen beim Chinchkabel, fällt es meist bei flotteren Kurvenfahrten aus.
Falls es das nicht ist könnte vielleich noch sein, dass die Masse(Könnte ev. am Klemmpunkt an der Chassis des Autos sein, vielleicht losgerüttelt), oder die +12V Leitung irgendwo nicht sauber geklemmt ist.
Jen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Okt 2004, 08:19
ok, also danke mal an alle, erstmal!

werde jetzt alle anschlüsse nochmals durchgehen und gucken, dass alles fest sitzt...

danke für eure hilfe. wenn'S dann weiterhin proleme gibt, meld ich mcih ncohmal!

Jennifer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe kaputt? brauch hilfe!
becklatzz am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  17 Beiträge
Endstufe Kaputt??? bitte um hilfe
Ganjapimmel am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
endstufe kaputt ---> bitte um hilfe
saxon1987 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
Endstufe kaputt?
timoPOLOgti am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
Hilfe meine Endstufe spinnt
mgod am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher Kaputt ??? Endstufe Kaputt ???
GermanJoe am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Endstufe kaputt
hamlet am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt?
Tobi3010 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
endstufe kaputt?? :(((
DasRenTier am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt?
Dark_Assassin am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen