Endstufe schaltet ab...

+A -A
Autor
Beitrag
Stitchyde
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 19:22
hi all!

ich habe eine AS f2-300, an der hängt ein rockford rfd 2212.
ich habe den sub gebrückt an die stufe angeschlossen, aber wenn ich ca. 5-10 min musik höre *hiphop techno egal* schaltet die stufe ab. und erst wenn ich das auto aus mache geht sie wieder an.

hab ich irgendwas falsch gemacht?
die stufe hat 700 wrms und der sub 500 wrms, das dürfte doch eigentlich gar nicht sein oder?

mfg Stitchy
mastakilla2
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 22:33
haste schon mal deinen massepunkt kontrolliert????
Stitchyde
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 23:48
wie kontrolliert?
also was soll ich da großartig kontrollieren?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 03:30
hat der sub evt 2*2ohm und du hast ihn parallel angeschlossen? so das die endstufe 1ohm last bekommt und deswegen abschlatet?


massepunkt kontrollieren soll wohl heissen ob er gut leitet
also wenig widerstand hat
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 12. Jan 2005, 15:22
Die neuen Endstufen von AS sind doch alle 1 Ohm-stabil. Daran dürfte es wohl nicht ligen, außerdem sind die RFDs mit einer 22 doch die 4 Öhmer.

Wie hast du den Sub gebrückt? So wie es in der Anleitung steht? Wenn die Musik aus geht, ist dann die Endstufe ganz aus oder leuchtet eine rote LED? Wie hast du die Endstufe verkabelt?
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 16:43
wusst net das die gebrückt 1ohm halten
das mit den woofern war ja auch eine frage
Stitchyde
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 20:11
also sie geht nicht komplett aus sondern es leuchtet das rote lämpchen.
ich habe den sub nach anleitung angeschlossen *sub +- zusammen von -+ an die endstufe (habe 4 anschlüsse bei dem woofer)*

um das alles mal ein bischen einfacher dazustellen hab ich ne kleine zeichnung gemacht
www.stitch.gertia.de/anschluss.jpg


[Beitrag von Stitchyde am 12. Jan 2005, 20:16 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 12. Jan 2005, 20:25
Probier mal folgendes, alle Kabel bis auf Strom (12V+), Masse und Remote abmachen. Dann das Radio einschalten und sehen was die Endstufe macht. Schaltet sie sofort auf Rot am besten gleich zum Händler.
Stitchyde
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2005, 20:30
ok das werd ich dann mal testen.
ich habe aber noch ne frage, was ich an der ganzen sache nicht wirklich verstehe oder besser gesagt mir gedanken drüber mache ob das wer woofer aushält.

bei meinem woofer steht dabei das die *nominal impendence (ohms) 4 (2)*
so wie es auf dem bild ist was ich in meinem post vorher mitangehangen habe hab ich ihn jetzt auf 4 ohm angeschlossen *gebrückt* wenn ich den aber auf 2 ohm brücke *was der sub ja nach dem datenplatt aushalten sollte(sub-- zusammen und ++ zusammen und dann an die stufe)*, die membrane wo das rockford emblem dauf ist nach 5 min schon sehr warm wird! ist das normal? kann der dadurch kaputt gehen?

Hier habt ihr noch mal die genauen bilder wie es aus dem datenplatt kommt:
www.stitch.gertia.de/rockford.jpg


//Edit:

so habe das mal getestet. aber alles bis auf strom von der stufe getrennt das radio angemacht und die stufe ging auch an, aber nicht auf störung oder der gleichen sie lief ohne probs knapp 20 min


[Beitrag von Stitchyde am 12. Jan 2005, 20:49 bearbeitet]
Stitchyde
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2005, 21:26
kann mir da keiner weiterhelfen?
Stitchyde
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2005, 19:22
juhu?? wäre sehr net wenn mir einer bei meiner letzten frage weiter helfen könnte...

ps: der fehler an der entstufe habe ich gefunden *dummheit* ich hatte die noch auf stereo stehen gehabt... seid dem sie auf mono steht habe ich das problem nicht mehr

mfg stitchy


[Beitrag von Stitchyde am 17. Jan 2005, 19:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet ab.
Teven am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Elektronicviper am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Predator2000 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet ab!
d@rK-RuLeR am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet ab ???
tc_ray am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe Schaltet ab!
Helgorn am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Die Sub-Stufe geht immer aus!!
1234bier am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet einfach ab
Phoenix_Cottbus am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet sich aus
djax am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Gululuman am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen