Problem mit Endstufen wenn ich Zündung/Motor anmache

+A -A
Autor
Beitrag
hins
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 11:00
hallo.
hab da mal ne frage....

und zwar hab ich in meinem auto zur zeit 2 endstufen und das problem liegt darin, dass wenn die angehen son fieses geräusch kommt und dann gehen auch die lautsprecher an...
was mich daran am meisten stört ist, dass wenn ich zündung anmmache kommt das, und wenn ich motor anmache wieder, is wie son kurzer stromausfall bei der batterie (radio und endstufen machen restart), und das geräusch nervt. nun hab ich mein radio auf dauerplus (somit das problem umgangen dass es dauernd auftritt) aber immer ein- und ausschalten zu müssen nervt auch. wollte daher mal fragen was man da so machen kann.

will mir auch demnächst das deh-7600mp von pioneer holen, weiß einer ob das so ne funktion hat die die lautstärke beim anmachen einstellt (so wie es haufen blaupunkt-radios haben)?

mfg
hins
muni-mula
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 13:54
möglicherweise kommt das problem durch spannungsspitzen beim starten des motors (beim anschalten der zündung hab ich das noch nie erlebt). ein headcap könnte abhilfe schaffen.
hins
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 15:36
hmm bei mir wars immer so....
stufe 1 --> alles geht an (mit knacken)
zündung --> alles geht aus und wieder an (wieder mit knacken)
motor anmachen --> geht wieder alles aus und wieder an (überraschung: mit knacken -.-)

was isn ein headcap bzw wie teuer is son späßchen?

mfg
muni-mula
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 16:30
ein headcap ist ein kleiner kondensator fürs radio. er arbeitet als puffer.
es gibt zum beispiel welche von mundorf. bemüh einfach mal die forumssuche (Stichworte "mundorf headcap") ;).

aber wenn bei dir immer alles knackt, könnte auch eine falsche verkabelung vorliegen. also, schreib erstmal, was du alles angeschlossen hast, und wie, bevor du unnötig geld ausgibst.


[Beitrag von muni-mula am 25. Jan 2005, 16:31 bearbeitet]
hins
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 17:00
naja ich werd mir erstmal das radio und ne neue endstufe holen mal sehen obs dann noch da is (wird eh erst in 2 wochen)...
am anfang hatte ich das problem mit dem knacken soweit ich mich erinnern kann nicht, das kam irgendwie erst mit der zeit,....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Endstufen Remotekabel
SirLunchalot am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  6 Beiträge
Endstufen sind an obwohl Zündung aus is
lxr am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  34 Beiträge
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Endstufen Problem
M.A. am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  9 Beiträge
Endstufen Problem
Sniet am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufen Problem!!
westhues am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
endstufen problem
versager am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  13 Beiträge
Problem mit Endstufen im Auto (Strom?)
321soft am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufen Problem
boettchi3007 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufen Problem..
TVader am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756