Problem mit Endstufen im Auto (Strom?)

+A -A
Autor
Beitrag
321soft
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Aug 2004, 18:49
Hi,

ich stand nun schon des öfteren kurz davor alles in meinem Kofferraum in den nächsten Graben zu werfen...

Ich habe nun schon die zweite Endstufe drin und noch immer das selbe Problem:
Immer wenn der Motor läuft spielen die Endstufen total verrückt. Sie gehen sofort auf Protect wenn man etwas lauter macht, und man hört manchmal beim lauter und leiser machen ein lautes knacken.
Wenn man das Radio anmacht während die Endstufe schon an ist, oder sie gleichzeitig einschaltet (wie es ja sein soll) sperrt das Radio (Kurzschluss schutz). Wenn man erst das Radio anmacht dann die Endstufe gehts.

Die Endstufe bekommt den Strom mittels zwei dicker Kabel direkt von der Batterie, nichts über Karosserie usw.
Die Signale bekommt die Endstufe aus dem normalen Lautsprecherausgang des B-Kanals.
Das Problem tritt nicht auf wenn der Motor längere Zeit aus war -> die Batteriespannung etwas weiter unten ist.

Hat jmd. eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?

Schonmal danke

Jan
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2004, 23:28
Die Signale bekommt die Endstufe aus dem normalen Lautsprecherausgang des B-Kanals................ wie soll ich denn das verstehen????? Hast du die endstufe nicht mit nem chinch kabel an dein radio angeschlossen??

Beschreib mir das doch bitte noch etwas genauer wie und was du angeschlossen hast.....
321soft
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2004, 18:55
Hi,

das Radio hat sowas leider nicht. Komischerweise....
Ist ein Kenwood KRC-357D. Früher hatte ich nen älteres Kenwood was diese Ausgänge aber hatte....

Jan
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2004, 22:11
Also hast du keine chinch ausgänge........ und must die endstufe über die normalen LS ausgänge ansteuern.....

das is ja auch kein problem, entweder hast auch solche HiPower eingänge an der endstufe oder du hast nen umwandler.....

wie ists denn bei dir??
gerous
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 22:53
naja so n dummdepp meinte bei mir mal, dass ich
ja einfach die normalen ls kabel an die endstufe klemmen
könnt von daher solls ja auch so leute geben
die das ausprobieren
Focal-Stefan
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2004, 23:00
Ja klaro, ich nehm einfach die boxenausgänge am radio und mach da chinch stecker dran...... is doch ganz einfach...... so spar ich mir schon nen adapter für viel geld......

gerous
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2004, 23:02
naja ich hab ihm dann ganz lieb erklärt das des ja eben auch wat anderes is
321soft
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Aug 2004, 18:40
Wieso auch nicht selber löten.
Die Endstufe hat auch leider keine High Level Eingänge....
Billig Müll eben..

Jedoch ist der B-Kanal an welchem die Endstufe hängt sehr leise Eingestellt. Und man hört den Sub auch erst wenn man lauter macht.
Und wie gesagt wenn der Motor nicht läuft und die Batteriespannung auf normalem Niveau also 11-12,5 V ist hab ich keine Probleme, nur wenn ich mal irgendwo schön hinfahren und laut Musik hören will

Jan
gerous
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2004, 18:50
moment.. hast du jetzt echt keinen adapter
da zwischen? wenn ja dann is alles klar.
was hast du denn für ne stufe und was für
woofer?
321soft
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Aug 2004, 11:39
Was denn für einen Adapter?

Das ist irgendsone Panasonoc Endstufe mit 1x 200W und ein Subwoofer der glaub ich eine Spitzenleistung von 250W hat...

Edit: Habe gerade noch eine Pyle Endstufe gefunden. Weiss nur nicht ob die noch geht. Die hat High Level Eingänge. Werde das gleich mal testen.


[Beitrag von 321soft am 08. Aug 2004, 11:40 bearbeitet]
321soft
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Aug 2004, 17:38
Juhuu es geht mit dem Ding !!

Danke für die "Inspiration"

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 endstufen ! strom versorgung?
h_buddi am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  3 Beiträge
endstufen problem
versager am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  13 Beiträge
endstufen im auto verstecken
quaze am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Endstufen kriegen kein Strom
Highskillor am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  33 Beiträge
Endstufen Problem!
Dark-Prodigy am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Schmezsicherun im Auto und Endstufen
LoneDragon am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
Endstufen Problem
M.A. am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  9 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit von Auto Endstufen
xKarlDAsLaMa am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  13 Beiträge
Strom- Massekabel auf 2 Endstufen verteilen
Nobs am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  6 Beiträge
Endstufen Problem
Sniet am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134