Endstufe blieb ohne Remote an?? ....behoben....

+A -A
Autor
Beitrag
Kpt.Chaos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2005, 19:35
Hallöle zusammmen...

habe eine Emphaser EA 2350 und folgendes Problem.

Sie läuft grundsätzlich prima und macht an meinem Sub auch ordentlich Druck.

Nu kommt der Hit.. sie bleibt als einzige meiner Komponeten nach Abschaltung der Anlage einfach an...
Selbst wenn ich das Remote Kabel entferne bleibt sie einfach an Erst ein zusätzliches Entfernen der Plusleitung lässt sie einschlafen.
Habs mal mit nem Voltmeter durchgemessen. Bei entferntem Remotekabel(0 Volt) liegen am Remoteanschluß des Verstärkers immer noch knapp über 5 Volt an.

Wenn alle Kabel neu angeschlossen sind bleibt sie hübsch aus bis ich die Anlage einschalte (dann läuft sie prima)und dann geht sie nich mehr aus...

Was hat`s Baby?

Ergänzung: Gleiches spiel wenn ich als Remoteversorgung kurzerhand die 2.Batterie verwende.

Stehe da ein bissl auf dem Schlauch...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2005, 19:48
haste die neu gekauft? Klingt irgendwie so, als gäbe es einen Kontakt zw der Plusleitung und Remote im Amp ... wie das geht, weiß ich aber auch nicht
Kpt.Chaos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2005, 23:14
Hab noch nen kleinen Stauner als Ergänzung.
Der Vorbesitzer (noch sind 3 monate Garantie drauf) sagte sie sei mal beim Händler gewesen weil der Lüfter komische Geräusche gemacht habe aber seit dem sei das prob weg. Hab mal reingeschaut und festgestellt das die einfach das Lüfterkabel abgezogen und kontaktfrei im Plastik verklemmt haben.
Also ruckzuck wieder angeschlossen und an einer einzelnen Autobatterie getestet..... und siehe da der Lüfter war vom einschalten an aktiv und beim abziehen des Remote schlief sie auch freundlich ein. Werd sie die Tage mal wieder einbauen weil ich natürlich wissen möchte obs daran lag oder ob ich ein Problem innerhalb meiner Verkabelung (3 Endstufen,Zusatzbatterie ohne Trennrelais, Kondensator & Verteiler) habe oder ob die Endstufe irgendwie im Bezug auf Spannungen/Thermik zur Garantie muss.

Auf jedenfall konnte ich meine beiden Autobatterien nach der ersten Testorgie (30 min im Fahrbetrieb) jeweils rund 3-4 Stunden manuell aufladen wobei ich nich genau weis obs an der später über ca 2,5 Stunden heimlich im Stand laufenden Endstufe lag (habs nur durch Zufall gemerkt) oder an einem Fehler in meiner Stromversorgung.
was solls da bleib ich am Ball..

Falls jemand ähnliches mal erlebte lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank
Kpt.Chaos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 20:38
Jeebeep

Problem behoben...grossesmegafreu..

Hab vor dem erneuten einbau der Endstufe noch ein kleines manko beseitigt. (hatte nämlich zwischen 1.Batterie vorne und 2. Batterie hinten auf höhe der Rückbank noch eine Endstufe per Verteiler abzweigend)

Nu verläuft alles hübsch in einer klaren Linie von vorn bis hinten und bei ausgeschaltetem Remote schläft alles friedlich ein.

Drückt nu besser als je zuvor


Obs allerdings am Lüfter oder an der Verkabelung lag weiß ich nich.. auf jeden Fall isses Wech.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote an die Endstufe?
louis11x11 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  21 Beiträge
Remote zur Endstufe
lincoln84 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  9 Beiträge
endstufe remote kabel
cmooz am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  18 Beiträge
remote kabel, chinch, endstufe (HÄÄ?)
snowcap am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Problem mit der Endstufe/Remote
schneebuz am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  4 Beiträge
Zweite Endstufe und Remote Kabel
k2000nold am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
Remote bei der Endstufe/Radio
stephan2006 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  6 Beiträge
Remote-Anschluss bei Endstufen
SCHRANZES am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Remote Anschluss bei VW Gamma an Endstufe ???
Cokosbaer am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  14 Beiträge
remote bei d. 2ten endstufe
lxr am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen