Remote an die Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2016, 21:55
Hallo.
Ich habe in einen Golf 4 eine Endstufe von Kenwood (kac 1021 glaub ich)
verbaut. Diese besitzt einen DIN Anschluss und noch einen chinch Eingang mit Remote.
Verwende ein langes DIN Kabel mit Adapter auf chinch. Das Remote hab ich so an mein Sony Dsx4000bt
verbaut: vom ISO das Remote durchgetrennt und mit einer lüsterklemme wieder zusammen geführt. Auf der Seite vom Radio weg hab ich jetzt
Zusätzlich das remoteksbel vom chinch geklemmt. Die Endstufe geht nun an sobald das DIN Kabel in ddd
Endstufe steckt. Und ist dauerhaft eingeschaltet. Sie soll aber nur angehen wenn die Zündung an ist.

Am Radio hab ich Zündungsplus und dauerplus getauscht damit Einstellungen gespeichert werden.
Was kann ich tun damit die Endstufe nur mit Zündung einschaltet? Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2016, 22:20
Hallo,

die Verbindung vom Remote am Iso zum Auto trennen.

Grüsse
Markus
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2016, 00:59
Hallo Markus,
Danke für die Flotte Antwort. Probiere ich morgen direkt aus. Werde Bericht erstatten
Danke
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2016, 17:48
Hallo. Kurzer edit. Hab jetzt das Remote vom Radio nur ans Remote vom chinch gemacht. Und auch ohne Zündung
ist die Endstufe eingeschaltet. Denke es liegt daran dass ich das Radio auf dauerplus hab damit Einstellungen gespeichert werden.
Was kann ich jetzt tun?
Mit freundlichen Grüßen
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2016, 17:56
Normalerweise nicht.
Klemm' mal das Remote an der Endstufe ab, ich vermute eher die ist kaputt.
Oder keine Aderendhülsen / Kabelschuhe verwendet und einige Litzen des Plus Kabels sind in Verbindung mit der Remote Klemme?
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Dez 2016, 09:20
Moin
Also ich hab überall kabelschuhe verwendet da liegt nix frei, außerdem ist der Anschluss für Remote weiter weg.
Werde heute mal ein anderes chinch verlegen.
Gruß
Hifijesus
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2016, 10:19
Oder einfach mal mit nem Multimeter testen wann 12 Volt am Remote anliegen.
Wenn bei eingeschaltetem Radio 12 Volt anliegen passt es und was anderes ist nicht korrekt.

Prost
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2016, 14:29
Nach ein paar Tagen Mitlesen möchte ich mich jetzt doch mal einmischen.

@louis11x11 kannst Du mal Fotos vom Anschluss des Radios am originalen Stecker machen (auf gute Belichtung, hohe Schärfe und gut gewählten Ausschnitt achten)

Ich habe die Vermutung, dass das Remote vom Sony-Radio an den ISO-Stecker Pin 5 durchgeschliffen wird. Beim Golf 4 liegt auf Pin 5 allerdings kein Anschluss für eine Antenne, sondern ein zweiter Dauerplus. Die Folge, wenn man ein neues Radio einfach so anschließt: der Remoteanschluss wird nicht ein- und ausgeschaltet, sondern bleibt dauerhaft an. Somit bleibt auch auf dem einzelnen Remotekabel des Adapters Dauerplus und der Verstärker bleibt an.

P.S.: das Foto soll mir lediglich dazu dienen, meine Theorie zu überprüfen. Sollte sie richtig sein, und ein Auftrennen der Verbindung zwischen Radio und ISO-Stecker bringt Erfolg, ist ein Foto natürlich nicht mehr möglich.

P.P.S.: Falls der Radioempfang momentan mehr als schlecht ist, solltest Du auch noch einen Phantomspeiseadapter erwerben und anschließen, der versorgt dann den Verstärker der originalen Antenne mit Strom.
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2016, 14:32
Das war auch meine erste Vermutung.
In #4 hat er die Verbindung zum Golf auf diesen Pin geöffnet
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2016, 15:17
Und genau an diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Drum die Bitte um ein Foto.
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Dez 2016, 17:56
Anschluss Radio

So. Hoffe man erkennt alles. Hat sich allerdings auch jetzt erledigt. Hab gerade noch mal alles abgrklemmt und mit einem anderen Chinch Kabel versucht und siehe da es funktioniert. War also nur ein kaputtes Kabel das Problem
Danke nochmals euch
elmanulito
Neuling
#12 erstellt: 02. Dez 2016, 22:13
Kann ich hier einfach schreiben und fragen stellen?
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Dez 2016, 22:26

elmanulito (Beitrag #12) schrieb:
Kann ich hier einfach schreiben und fragen stellen?

Am besten machste nen neuen Thread auf. Aber was hast denn?
elmanulito
Neuling
#14 erstellt: 03. Dez 2016, 00:32
IMG_1480608511067_64171Hallo lieben Dank ich hab mir nen gebrauchten Verstärker gekauft , so nun is folgendes: Strom Anschluss +. - is klar
Kenn es so da war noch ein Dritter für Remote, so jetzt is da ein Stecker( den ich nicht hab ) Remote in und Remote Out , welchen muss ich benutzen,
Wollte das Kabel da irgendwie dran machen löten ect .... Nur is mir nicht klar ob ich in oder Out nehmen muss oder beide? Hoffe weißt was ich meine Danke


[Beitrag von elmanulito am 03. Dez 2016, 00:39 bearbeitet]
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Dez 2016, 04:42
Fürs Remote musst du Remote In benutzen.
Über Remote Out kannst du beispielsweise eine 2 te Endstufe ansteuern lassen.
(Bin auch zwar kein Fachmann aber ich denke das sollte so richtig sein, probier einfach mal.)
Was man da für Stecker nimmt weiß ich selber nicht. Löten sollte funktionieren, ist aber mit Sicherheit nicht die beste Lösung
Gute Nacht
elmanulito
Neuling
#16 erstellt: 03. Dez 2016, 07:19
Danke ich teste Mal vielen lieben Dank
Geb dir dann Bescheid
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 03. Dez 2016, 13:53
elmanulito
Neuling
#18 erstellt: 03. Dez 2016, 16:22
Kann ich leider nicht öffnen
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 03. Dez 2016, 16:37
Google "PTR AKZ950, 2-polig"
https://www.google.a...TR+AKZ950%2C+2-polig

Nur aus Interesse, was ist das für eine Endstufe?
Italienische Kost?


[Beitrag von LexusIS300 am 03. Dez 2016, 16:38 bearbeitet]
elmanulito
Neuling
#20 erstellt: 03. Dez 2016, 21:37
Irgendwie yimension 300watt hoffe bekomm das zum laufen de letzte Kohle und dann sowas
elmanulito
Neuling
#21 erstellt: 06. Dez 2016, 23:25
So eingebaut und es wahr Remote in , lange Kabelhülse zum Stecker gemacht, läuft also
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote zur Endstufe
lincoln84 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  9 Beiträge
endstufe remote kabel
cmooz am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  18 Beiträge
Problem mit der Endstufe/Remote
schneebuz am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  4 Beiträge
remote kabel, chinch, endstufe (HÄÄ?)
snowcap am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Zweite Endstufe und Remote Kabel
k2000nold am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
Remote bei der Endstufe/Radio
stephan2006 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  6 Beiträge
remote bei d. 2ten endstufe
lxr am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  11 Beiträge
Remote Anschluss bei VW Gamma an Endstufe ???
Cokosbaer am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  14 Beiträge
Endstufe blieb ohne Remote an?? ....behoben....
Kpt.Chaos am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  4 Beiträge
Endstufe startet nur mit 2x Remote
erwieder am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen