Stufe geht ständig in Protect Modus!Wieso???

+A -A
Autor
Beitrag
ax@work
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 17:23
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

sobald ich die Radiolautsprecher lauter mache (ca.2/3 der Lautstärke) geht die Endstufe immer aus,wenn ich leiser mache geht sie wieder
aber wenn ich die Front leiser stelle(Fader 70% zur endstufe)
bring der woofer ca.80 % seiner Leistung und die Stufe geht wieder aus

Nach anschließen der Endstufe kommt jedesmal ein Dauerpiepton wenn ich die Tür aufmache (2 stunden lang )

Am Kabelquerschnitt liegt es nicht.
Was kann das sein,bin für jede Hilfe dankbar

Stufe:Rignat Ram 3(max 500 rms.)
Woofer:AUDIOBAHN (2*200 rms),parrallel und reihe schon probiert
ronn23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 18:05
Hast du einen Kondensator?

Also ich hatte dasselbe Problem als ich Sub und FS an meiner Endstufe hatte.. nachdem ich ne Extrastufe für den Sub hab gehts.. da geht die erst nach 1 Stunde Hardcore aus und glüht *gg* Denke mal die Woofer ziehen zuviel, das packt die Endstufe nicht.. wenn die 500 rms hat und die Woofer alleine 2*200 brauchen... da kann das net funken.. schätz ich, jedenfalls war es bei mir so...
ax@work
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 20:12
Kondensator ist dran und sub hängt allein an der AMP
blood-pride-honor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2005, 21:37
Was ist denn das für ein Woofer und was für eine Stufe ?

Holger
ax@work
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2005, 01:24
SubWoofer:Audiobahn aw1251 se(2*200 W rms)
Stufe: Signat Mark 3 Ram 2 (500 W rms)

Hat keiner eine Idee woran das liegt?
ax@work
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2005, 16:22
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2005, 21:36
hallo,
wo ich hier grad mal so lese,hab ich da mal ne frage.was car-hifi betrifft,bin ich absolut laie.also lacht ich ních glei kaputt..

also habe ein sony-cd-radio,einen magnat verstärker u diverse lautsprecher u bass-rolle im car verbaut.lief au lange zeit alles problemlos.aber seit einiger zeit isses so,daß wenn ich das radio lauter mache,es ab der hälfte von max. lautstärke plötzöich flimmert (display) u dann kurz ausgeht,dann wieder an.dann muß ich die lautstärke schnell reduzieren,sonst gehts glei wieder aus.besonders wenn ich mehr bass (3-stufen extra-bass am radio zusätzlich einstellbar) einstelle,is das extrem.war bis vor kurzem nich so,woran liegts?? radio defekt oder ?? oder irgendwas überlastet das es da automatisch ausschaltet??

MfG
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2005, 21:43
@ HighDefDoug:

Kann das sein, dass deine Batterie dich so allmhählich im Stich lässt?

@ ax@work:
Das mit der Fadereinstellung hab ich noch nicht so ganz gerallt, aber spontan würd ich auch hier sagen, dass deine Batterie evtl nen bissken schwach auffer Brust ist.

Zu dem Piepton.. --> kommt der sobald die Stufe Strom sieht oder wann tritt das Problem genau auf?
ax@work
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2005, 01:44
also nochmal zum fader:
bei +7 laufen nur die fortlautsprecher und -7 nur der subwoofer(bzw.die amp),+-0 ist es ausgeglichen
bei -5 ist radio leise aber subwoofer lauter
bei +-0 geht die AMP recht schnell aus,da das radio nun lauter ist

-Piepton kommt wenn Stromkabel an die Stufe geklemmt wird,
bei mer alten(400W)war es nicht der Fall

Batterie:Opel 55 Aph,is älter startet aber im Winter ohne Probleme,Lichtflackern im Betrieb nur am Radiodisplay was ja normal ist


hoff ma is verstänlich ,oder?
sNaKebite
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2005, 11:38
Hmmmm... also Lichtflackern am Radio finde ich persönlich NICHT normal

Hätte jetzt gedacht, dass wenn du mehr nach hinten faderst die Stufe ausgeht. Was ist n das fürn Radio? Was passiert wenn du die LS vom Radio komplett wegnimmst?
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2005, 11:56
@snakebite

na denn gedanken hatte ich au zuerst,habe mir daraufhin ne neue 90€-batterie gekauft.problem blieb aber..
sNaKebite
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2005, 15:14
Ne neue 90 Euro Batterie?
Hat die auch ne Bezeichnung?
Bei Batterien im Car-HiFi-Bereich gehts ja nicht nur darum ob neue oder alte Batterie, sondern was für eine Batterie. Gerine Innenwiderstand, hoher Kurzschlussstrom und so sind wesentlich wichtiger als z.B. ne hohe Kapazität. Die wenigstens guten und neuen Car-HiFi Batterien wirst du unter 100 Euro bekommen!
HighDefDoug
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2005, 18:06
aha.naja,so ne große anlage hab ich ja nich grad verbaut. ist ne originale ford-batterie (weil fahre ford) der neuesten generation (lt-händler) u nennt sich silver calcium wenn ich mich recht erinnere.weiß jetzt ausm stand nur,dasse 52ah hat...!?

MfG
ax@work
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Nov 2005, 01:16
-Also Radio ist von:Philips(4x40W,CD und Tape)

-ganz nach hinten fadern:wird der woofer ordentlich laut,habs aber nicht bis max. probiert

-stufe geht immer noch an und aus
ax@work
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Nov 2005, 22:43
Kann es am Radio liegen(Philips)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht in Protect Modus
Alf-66 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus?
2shae am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
JBL Endstufe Protect Modus
Nexus_x15 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  9 Beiträge
AMP ständig auf protect
Haveaniceday am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  12 Beiträge
F2-500 geht in protect Modus
CyRo123 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Endstufe im Protect Modus
Davidnator am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  11 Beiträge
Endstufe Calcell BST 150.4 geht in Protect Modus
AlamoutBlack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Axton Verstärker in Protect Modus
459Guru am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  2 Beiträge
Hifonics Monoblock geht dauernd in Protect
fabiaextra am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  29 Beiträge
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen