Probs mit neuer Stufe + Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
tibb0r
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 18:51
Nabend Leute.
Ich hab Probleme mit meiner neuen Endstufe und mit dem verbunden Einbau.
Ich bin die ganze Zeit mit einer Wanted 2/300 gefahren an einem Emphaser ebr 110xt.
FS war am Radio und lief auch alles wunderbar.
Gestern ist meine neue Next Q-22 Endstufe angekommen.
Für diese Endstufe habe ich ein zweites 20mm² Kabelset gelegt, genau auf der selben Seite wo schon das Erstere liegt. (auch 20mm²)
Ja nun habe ich Kabel von den vorderen Türen hinter zur Next Endstufe gelegt. Dann hab ich alles korrekt angeschlossen und ein Chinchkabel von der Wanted (Line out) zum Line In in die Next gemacht. Mache vorne das Radio an und geht auch alles wunderbar. Cap (nur an der Wanted angeschlossen) zeigt mir, wenn der Motor aus ist, 12,3 Volt an. Alles schön und gut. So.
Aaaaber. Da fiept doch was in den Hochtönern.
Dachte ich mir: okay masseschleife. kriegt man weg.
Ich gehe wieder zum Kofferraum und was höre ich da !? Die Wanted pfeift auch. Ich die Next von der Wanted getrennt, sprich ich habe das Chinch. abgemacht von der Wanted und siehe da. Ist weg.
Mach ichs wieder dran, kommt wieder nen Pfeifton ... richtig hoch und immer der selbe Ton.
Dann habe ich versucht die Next direkt ans Radio zu klemmen, das heisst die Next per Line In ans radio und Line out zur Wanted. Und was höre ich da, es pfeift wieder an der Wanted. Tja was nun. Keine Ahnung was das sein kann.
Das wars dann aber noch nicht. Ich mache dann testweise mal den Motor an, Strom steigt auf 14,4Volt ... tja und nun fängt auch noch die Next an zu dampfen. Ja da kommt doch nich aus den Löchern wo Gainregler usw sind vermorter gestank raus !? Ich schnell vor und Sicherung gezogen.
Ausgebaut, aufgemacht und was sehe ich !?
Da sind doch auf der einen Seite 3 so längliche hohe "türme" so runde Teile sind das. Da isses bissl schwarz rungsrum. Aber die Stufe geht noch !
Was soll das denn jetzt bitte. ... die Stufe is neu und mein FS macht lumpige 80watt ... das kann doch nich sein, klemme die Stufe an und die fängt an zu schmoren. Bitte helft mir. Ich habe jetzt die Wanted am FS und das geht gut ab. Allerdings hab ich auch da Ne masseschleife, ich höre meine Lima. ALs die Stufe noch am Bass lief hab ich nie was gehört. Woran kann das liegen das es pfeift. Masse hab ich an der riesen Schraube vom Reserverad und Chinch liegt nicht auf der Seite wo der Strom liegt ?
Ich weiss echt nicht weiter, bitte helft mir.

Mfg tiberius
tibb0r
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2006, 20:01
Ich hab mal noch ein Bild gemacht wies jetzt in der Stufe aussieht:


Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2006, 11:57
HI !

Hört man das nicht oft von den Next die in Ebay vertickert werden ?

Gruß
Ralf

PS: ZUM FACHHÄNDLER GEHEN ! DANN PASSIERT SOWAS NICHT !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probs mit meinen Stufen
Rockkid am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Endstufeneinbau probs.
VWler2 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
2enstufen (Hifonics) probs
zeusson am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
Alles Sch.... nach Einbau von neuer Endstufe
mad am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  16 Beiträge
Problem mit neuer ARC Audio KS 1000.1
hirkammett am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  13 Beiträge
Helix HXA 1000 Esprit macht probs
1,6Futura am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  19 Beiträge
Endstufen einbau..
Eistee|Zitrone am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  6 Beiträge
Endstufen-Einbau
AxelFoley112 am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  10 Beiträge
entstufen einbau
heizer am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
Endstufe Einbau
db85 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen