Endstufe einstellen, Einsteigertipps gelesen und verstanden

+A -A
Autor
Beitrag
dennis1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 01:10
Hallo Leute,

ist zwar mein erster Beitrag hier im Forum, aber hab hier schon viel gelesen und mich informiert, wie das so alles funktioniert.

Hab eine Frage zu den Einsteigertipps Endstufen einstellen. Da wird gesagt, man soll alle Filter usw. aus machen und dann am Radio auf 75% der Lautstärke stellen. Dann am Sub und an der Hutablage den Gain oder Levelregler aufdrehen, bis es leicht verzerrt, und wieder ein Stück runter damit. Jetzt hab ich aber für mein Frontsystem keine extra Entstufe, sonder die Lautsprecher an meinem Radio.

Jetzt hab ich das Problem, wenn ich das so einsetlle, dann sind meine Lautsprecher in der Hutablage viel lauter, als vorne. Hört sich nicht sonderlich gut an. Ich hab zwar die Balance am Radio, aber davon halte ich nicht so viel.

Wäre hier die beste Lösung sich ein neues Frontsystem zu holen und das an eine extra Entstufe anzuschließen, oder was habt ihr so für Tipps für mich?

Danke,
dennis1987
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 01:33
hi,

nanana, da hat wohl jemand die einsteigertipps doch nicht sooooo genau gelesen
nix für ungut
du solltest aber die HINTEREN lautsprecher ans radio klemmen und die VORDEREN an eine endstufe. das bringt dir wesentlich mehr.

was hast du denn für lautsprecher/endstufe verbaut?
dennis1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 10:18
vorne sind es standard seat/vw lautsprecher im armaturenbrett und in den türen. hutablage hab ich glaube ich no name teile, weil die schon drin waren. schau nachher wenn ich wieder zu hause bin mal genau nach was das sind.

was ich mir dazu geholt habe waren:
endstufe pyle ple 401 800watt max und 4x70watt rms an 4 ohm, aber die haben bestimmt übertrieben
als sub eine blaupunkt gtt300, weil ich halt nen arosa fahre und nicht so viel platz im kofferraum ist.

leitungen sind 20mm² verbaut. sollte bei so einer ollen rolle eigentlich auch langen.
St@N
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 17:00
hinteren lautis vorne ans radio und FS an die stufe


die hinteren würde ich so leise stellen...das selbst wenn jemand hinten sitzt der sound für denjenigen noch geringfügig von vorn kommt oder gleichlaut...absolut geringfügig lauter geht auch noch (zumindest bei mir) aber lauter wirdsch net machen ansonsten hörste die krücken vorne und die versauen dir den sound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe einstellen
c_money am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  6 Beiträge
endstufe einstellen
manny002 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Endstufe einstellen
IceTi am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Endstufe einstellen?
Installer am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  14 Beiträge
Endstufe einstellen
And1990 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
Endstufe einstellen
kolle501 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Endstufe richtig einstellen
steifer am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Endstufe einstellen
marcelR1588 am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  9 Beiträge
einstellen der endstufe?????
zorner am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  7 Beiträge
HILFE Endstufe einstellen Hifonics
chocoleibnitz am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen