Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Endstufe defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Amp-Master
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 03:02
Hallo Leute,

wer kennt das Problem nicht: Endstufe defekt.
Was tun? Für Viele beginnt nun der Horror...der Gang zum Fachhändler, lange Wartezeiten, Probleme mit der Garantie oder hohe Reparaturkosten usw.

Da ich selbst Elektroniker bin und seit ca. 10 Jahren selbst Endstufen repariere bzw. entwickle, biete ich euch nun eine unkomplizierte Anlaufstelle für defekte Endstufen an.
Ich habe inzwischen selbst weit über 50 Endstufen erfolgreich repariert, unter Anderem: Zapco, Signat, Earthquake, Dragster, ESB, ESX, Adcom, Magnat, Impulse.

Die Praxis hat gezeigt das die meißten Endstufen für 25 bis 50 Euro problemlos wieder repariert werden können, natürlich immer vom Ausmaß abhängig.
Selbst Endstufen die mal gebrannt haben sind meißt kein Problem.

Ich habe lange Zeit nachgegrübelt ob ich den Treat überhaupt schreiben soll...aber ich lasse mich mal überraschen was dabei herrauskommt.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

P.S.: Wer Interesse hat kann ja mal bescheid geben
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 08:21

...aber ich lasse mich mal überraschen was dabei herrauskommt.

Ich bekomme Konkurrenz; das kommt raus. --> Naja von mir aus. Ist je eh nur ne Gefälligkeitssache!
Da es bei mir fast ählich, wie bei Dir aussieht, kann man sich ja vielleicht mal aushelfen.
Aber falls es hier jemanden interessiert, hier etwas über mich:
Ich arbeite seit 1993 in der Entwicklungsabteilung für FS-Geräte eines kleinen DEUTSCHEN FS-Geräte Herstellers in Fürth. Da meine Hobbys aber speziell auf Schaltnetzteile Endstufen und Röhrentechnik ausgerichtet sind und ich hier auch schon einiges repariert hab (und z.Z. auch 3 Endstufen da hab), kann ich glaub ich auch von 'Erfahrung' auf diesem Gebiet sprechen. Preislich - würde ich sagen - liege ich genauso in der Größenordnung. Ähnlich wie seinerzeit DJ_Ninja (der hier nicht mehr im Forum ist), bleibe ich als auch weiterhin ein Ansprechpartner solcher Fragen. Selbst Onkel_Alex weiß etwas über Autoendstufen bescheid.
Also Leute! Wenn mal was defekt ist, einfach PMs schreiben!
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 09:45
[quote="Krümelmonster"][quote]Selbst Onkel_Alex weiß etwas über Autoendstufen bescheid.[/quote]


danke, das liesst sich ja fast so wie "selbst so ein blödi wie der kann das..."

jaja, mach mich nur fertig


bei kleineren fällen wie kaputten netzteilen oder so helfe ich auch gern aus; kein problem. aber aufgrund der erfahrung sollte bei schwereren fällen doch lieber krümelmonster hand anlegen. mir fehlt ausserdem auch das eine oder andere equipment für die kompliziertere sachen...
Izual
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 15:56
Hm. Haben ja einige elektriker hier in der runde.



Dann könn wir uns ja mal alle zusammensetzen und drüber diskutieren warum ein class D amp den radioempfang herab setzt und vorallem - es beweisen.


Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:48
hmmmm.... vieleicht, weil er sch.... desingt ist? Kannst ja mal ein Thema dazu starten...
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:04
wenn er sowas durch würde, hätte er mit sicherheit keine zulassung
oder haste ihn im ausland gekauft?

...was fürn käse...

class a, a/b rulez!
pred2k3
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:18
Kannste auch Endstufen "tunen" @ Onkel Alex?
Krümelmonster
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:22
Das kann er bestimmt, eigentlich jeder, der sich auskennt.
Aber machen wird ers warscheinlich nicht.. Was bringen Dir denn statt 100W vielleicht 120W? 1dB Lautstärkezuwachs?.. Auf den is auch gesch*****.
Man könnte die Trafoausgangsspannung erhöhen, was ziemlich direkt proportional zur Leistung steht, aber ob dann die Endtransistoren noch mitspielen, weiß man nicht!
Ich würde es lassen und mir gleich ne FETTERE kaufen!
Amp-Master
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:28
Hallo Krümelmonster,
naja als Konkurenz würde ich das nicht unbedingt sehen.
Das mit dem Aushelfen geht klar ich kann immer arbeit brauchen. Und außerdem gibt es nichts geileres als einem defektem Amp wieder Leben einzuhauchen
Wenn du mal Ersatzteile brauchst kannst dich gerne melden.
Da ich in einer großen Elektronik Firma arbeite bekomme ich sogut wie alle Teile problemlos her.

Naja wer unbedingt meint das er mit Class D musikhören mag
bitte aber ich habe mit dem Thema abgeschlossen.
Das mit den Störungen im Radioempfang kann ich mir schon vorstellen.

Es geht enben nichts über Analog
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:29
@amp-Master
find ich gut - schreib das in deine Signatur, du wirst des öfteren PMs bekommen von verzweifelten Hifiisten
Onkel_Alex
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:39
endstufen tunen... da geht viel, aber für jemand anderes würde ich es nicht machen.
einfach weil man nicht garantieren kann, das es hält und auch weil man vielleicht die ergebnisse nicht so sieht wie man es gerne hätte.

sowas soll jeder für sich selber machen (meine meinung)
pred2k3
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mrz 2006, 20:02
Wie meinst du das mit den Ergebnissen?
Onkel_Alex
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2006, 08:59
ob das tuning die erhoffte klangverbesserung oder leistungssteigerung brachte. das kann man nicht garantieren.
pred2k3
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:29
das merkt man aber, ob der mehr Leistung hat oder nicht..
Onkel_Alex
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:33
achja?
du merkst den unterschied zwischen 50 und 60W ?
...sowas ist einbildung
pred2k3
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:35
Das natürlich nicht.. Aber 20 Watt merkt man :>
Onkel_Alex
Inventar
#17 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:41
wodurch denn? mehr pegel? sicher nicht

selbst dem umstieg von next q12 auf next q22 (leistungsverdopplung!) hab ich so gut wie keinen unterschied gemerkt...


wie gesagt: einbildung!
pred2k3
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mrz 2006, 14:10
Echt net? aber irgentwo erscheint das ja auch logisch, da doppelte Lautstärke = vierfache Leistung :D. Dann werd ich wohl jetzt in Richtung Klang gehen
Onkel_Alex
Inventar
#19 erstellt: 24. Mrz 2006, 14:53
jupp, klangmässig ist da um einiges mehr machbar
pred2k3
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mrz 2006, 15:01
Was krieg ich bei ebay für 80 Euro, was klangmäßig besser als ne HPB 602 ist?
Onkel_Alex
Inventar
#21 erstellt: 24. Mrz 2006, 16:01
...komplett falscher thread...

mach nen neuen auf.



@ mods
räum hier mal bitte einer auf
gsmiata
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Apr 2006, 22:23
@ all

Hallo, da ich keinen übergehen möchte richte ich meine Frage bzw. meinen Hilfegesuch "@ all".

Hab seit gestern ein Problem mit meiner Helix HXA 400.

Vorgeschichte:
Endstufe ging in den letzten 2 Wochen von Zeit zu Zeit aus.
Der Fehler war ein defekter Sicherungshalter, den ich ausgetauscht habe. Danach lief Sie einwandfrei.

BIS GESTERN :-(

Die Endstufe/Lautsprecher gab ein kratzen von sich und ging aus. Die "Zustandsdiode" der Endstufe sprang von grün auf gelb. Laut Gebrauchsanweisung deutet die orange Diode auf einen Kurzschluss bei einem Lautsprecher hin.

Endstufe aus/an.
Alles in Ordnung.

Die Freude hielt allerdings nicht lange an.
Jetzt bleibt Sie leider auf orange und damit aus.

Das mit den Lautsprechern hatte ich natürlich schon ausprobiert, hatte aber leider keinen Einfluss auf die Funktion. Habe Sie auch schon einige Zeit "stromlos" gestellt, keine Verbesserung.

Die Diode bleibt orange. Zudem flackert die Diode der Aktivweiche und auf der Platine leuchten ca. 8 rote Dioden (weiß im Moment nicht, ob das schon immer so war).

Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte? Man sieht keine durchgebrannten Bauteile, es riecht auch nicht verschmort. Kann es vielleicht von der Zeitweise defekten Stromzufuhr kommen?

Wer kann mir helfen????

Gruß und DANKE

Gavin

P.S. kennt sich auch jemand mit Protovision Endstufen aus? Ein Kumpel hat noch eine defekte 284 und eine "leicht verbrannte" 294. Sind eigentlich zu schade zum "Entsorgen".
Ali2020
Neuling
#23 erstellt: 10. Apr 2006, 17:23
Hallo
Ich habe einen Alpine MRD 1001 verstärker weis aber nicht wie man den einstellen tut weil es digital ist kann mir da jemand helfen?????
Krümelmonster
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2006, 22:07
unter Anderem kenn ich mich gut mit Endstufen aus. Mein Cousin hat mal seine 284 termisch zusammengeschoben --> dann hab ich den Trafo neu bewickelt.
Die Helix müsste ich mir anschaun... schwer zu sagen. Du kannst mal schaun, ob die Module richtig drinstecken.
Und mal einschalten ohne angeklemmte Lautsprecher.
Betriebsspannung und Remotespannung prüfen, daß die hoch genug sind.
Wenn Du Interesse an ner Reparatur bei mir hast, --> PM an mich.
An sonsten, außer mir, Onkel_Alex, sthpanzer oder Amp-Master anschreiben.


[Beitrag von Krümelmonster am 10. Apr 2006, 22:15 bearbeitet]
db-freaks
Stammgast
#25 erstellt: 22. Apr 2006, 03:11
So dann meld ich mich mal hier zu Wort, da ich gerne wüsste ob hier im Forum jemand aus der Gegend Trier unterwegs ist der Endstufen reparieren kann.... Handelt sich bei mir um ne Colli FE bei der die Mosfets vom Netzeil teilweise abgebrannt sind.
Desweitern sind 3 kontaktierung einer der 2 Stromdrosselspulen abgebrochen was wahrscheinlich den Defekt verursacht hat (denke ich mir mal).

Die Endstufe ist soweit zerlegt und einige Transistoren sind schon endfernt worden. Ich wäre in er Lage die Mosfets Spule selber einzulöten jedoch weiß ich ja leider nicht was sonst noch defekt ist und bevor es nochmal brennt.....

Also wenn jemand aus der Nähe Trier oder Umgebung (100km) Endstufen reparieren kann kann er sich ja per pn oder über icq (195744248) bei mir melden.

hier ein paar Bilder

http://haas.rivido.de/colli/1.JPG
http://haas.rivido.de/colli/2.JPG
http://haas.rivido.de/colli/3.JPG
http://haas.rivido.de/colli/4.JPG


MfG

Patrick
Onkel_Alex
Inventar
#26 erstellt: 22. Apr 2006, 08:40
holla... von welchem typ sind denn die mosfets? hab die ja noch nie gesehn...

an geräte dieser leistungsklasse geh ich aber vorerst nimmer ran. zuviel aufwand und ich hab eh noch arbeit hier liegen
db-freaks
Stammgast
#27 erstellt: 22. Apr 2006, 13:44
Der Typ is IRFP064N kann man ja auf den Bilder gut erkennen...

hab mir auch schon welche bestellt zum testen.
Die Frage an die Profis. Da es ja ne 2 Kanal Stufe ist, ist es möglich erst 1 Kanal der Stufe zu reparieren, um zu testen ob es funktioniert?
Dann noch eine Frage. Welche Methoden gibt es ein Mosfet durchzumessen ob es noch funktioniert.


Ja Ja der Aufwand bei den dicken Endstufen... Ich hab auch noch 2 Crossfire VR4000D welche sich seid Dezember in reperatur befinden. Da dauert es ewigkeiten bis die erforderlichen Bauteile da sind da die auf dem Euopäischen Markt nicht zu bekommen sind....


[Beitrag von db-freaks am 22. Apr 2006, 13:45 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#28 erstellt: 22. Apr 2006, 14:10
da ist das netzteil defekt, nicht der verstärker selbst. da solltest du direkt alle tauschen. sicher ist sicher. also alle 16 stück...

und tausch auch gleich die treiber mit. (schätze mal das sind die kleinen 8 stück in einer reihe links mittig zwischen den beiden trafospulen).
Krümelmonster
Inventar
#29 erstellt: 22. Apr 2006, 15:51
Servus..
Die kosten etwas..
Die sind auch in der Burning Desire II drin.
Ich könnte sie schon machen --> Bei Interesse, PM an mich.

@Alex.
Die ham 9mOhm und 70A; da kann ich doch auch leicht den 3205 verbauen, oder!? Die große Bauform bringt doch nur was, wenn ich Leistung (Wärme) abführen will, aber die schalten ja.
Onkel_Alex
Inventar
#30 erstellt: 22. Apr 2006, 17:17
70A? ne, sorry, 110A

ist das netzteil geregelt? wenn ja, dann würde ich da die originalen reinsetzen. wenn es ein normales ist, dann sollten die 3205 auch funktionieren.
wenn der preisunterschied sehr gross ist, dann sollte man das als alternative mal in betracht ziehn.
Krümelmonster
Inventar
#31 erstellt: 22. Apr 2006, 17:48
wies aussieht isses geregelt; hat Ladedrosseln nach den Dioden!
Die IRFP064 können 70A.
So viel ich mich erinnern kann sind die 3205 unwesentlich teuerer als 44er oder 48er... aber die IRFP064 kosten glaub ich höllisch.. naja, mal sehn.
Also, wie gesagt, ich würd mich anbieten das zu machen.
Die Treiber könnten evtl. wirklich was haben, weil manche Gatewiderstände auch verfärbt sind.
Onkel_Alex
Inventar
#32 erstellt: 22. Apr 2006, 18:01
ja, ohne N kann 70, aber die sind MIT N. die können 110A
BlackyP
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Jul 2008, 18:12
Sorry, daß ich das olle Thema noch mal aufwärme.
Denke aber, daß mein Problem hierher recht gut paßt.

Bei einer Crossfire VR4000D sind im Netzteilbereich kleine
Transistoren abgeraucht, welche eine Bedruckung mit DY411 haben.



Frage: Wer könnte der Hersteller sein und wie könnte die richtige Bezeichnung lauten ?

Google war da bisher nicht sehr erfolgreich.

Danke


[Beitrag von BlackyP am 01. Aug 2008, 11:50 bearbeitet]
Rübelzahl
Inventar
#34 erstellt: 31. Jul 2008, 21:16
Amp-Master

Hallo Amp-Master. Finde es gut, dass du so einen Thread aufgemacht hast. Zudem finde ich es auch sehr gut, dass du deine Erfahrung und Hilfe hier anbietest.
Bedenke aber nur eins. Es gibt hier einige User im forum, die dich eventuell mal in eine verzwicke Lage bringen.

Wenn du das mit den Endstufen anbietest, ist das eine Dienstleistung. Auf eine Dienstleistung steht immer eine Gewährungsfrist. Wenn du Pech hast können sich einige darauf berufen. Zudem könnte es auch passieren, wenn du mal mit einem "Kunden" Probleme hast, dass dieser dich dann irgendwo ansch... denn dann käme das Finanzamt ins Spiel.

Das sind alles so Sachen wo man sich in erster Linie keinen Kopf macht. Aber beachte dies bitte.

Trotzdem möchte ich dir meinen Respekt aussprechen für den Thread und finde es gut, wenn qualifizierte User das Board hier bereichern.

mfg
Kornsaenger
Gesperrt
#35 erstellt: 31. Jul 2008, 21:40

Onkel_Alex schrieb:
endstufen tunen... da geht viel, aber für jemand anderes würde ich es nicht machen.
einfach weil man nicht garantieren kann, das es hält und auch weil man vielleicht die ergebnisse nicht so sieht wie man es gerne hätte.

sowas soll jeder für sich selber machen (meine meinung)



das einzige was man machen kann was auch garantiert hält udn was bringt sind größere/ zusätzliche elkos einbauen. allerdings is das bei einer 2x300W endstufe für €2000 käse, aber die billigen dinger um die 100W gehen dann schon ordentl.
also die verstärker werden dann vor allem bassstabiel und dass man lauter machen kann is dann nur ein effekt.

spannung am netzteil würde ich nicht erhöhen, wenn dann schon ehr ein netzteil mit mehr saft, wenn das alte nich schon groß genug ist


uuuuuups: hier gehts ja ehr um car-hifi, bin von home-hifi ausgegangen jetzt


[Beitrag von Kornsaenger am 31. Jul 2008, 21:44 bearbeitet]
BlackyP
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Aug 2008, 11:45
Die Antworten auf meine Frage hatte ich mir ein klein wenig anders vorgestellt

Schaut mal bitte auf das Datum des Posts vor meinem


[Beitrag von BlackyP am 01. Aug 2008, 11:46 bearbeitet]
Kornsaenger
Gesperrt
#37 erstellt: 02. Aug 2008, 18:44
haste schonmal im conrad geschaut?
BlackyP
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Aug 2008, 19:24
Na sicher ...
Da kommt nur
Ihre Suche nach dem Begriff "DY411" ergab keine genauen Treffer.


Wie schon gesagt, kommt selbst bei Google nix gescheites raus.

Man kann zwar etwas finden (4fach Switch im SO16), aber das passt zum vorhandenen SOT89-Gehäuse und von der Funktion her nun wirklich nicht

Evtl. ist es auch nur ein Stempelcode (Herstellungsdatum o.ä.), denn ein Hersteller-Logo ist selbst mit einer Uhrmacherlupe nicht zu entdecken.


[Beitrag von BlackyP am 02. Aug 2008, 19:26 bearbeitet]
Kornsaenger
Gesperrt
#39 erstellt: 02. Aug 2008, 21:29
hmmm, ein anderer transistor würde bestimmt auch gehen. aber wenn du diesen nciht findest weißte sicer die kennwerte nicht.. hab mich mit transtistoren noch nicht groß beschäftigt, deswegen kann ich dir nicht wirklcih helfen. naja, ev findet sich ja noch jmd
Rübelzahl
Inventar
#40 erstellt: 02. Aug 2008, 21:41
Der DY411 ist der vierpolig? gibt es noch weitere von der Sorte in der Endstufe?
Ich meine Jäger so heißen die haben eine Entschlüsselungsliste. Die Buchstaben und Zahlen geben eine genaue Auskunft darüber was verbaut wurde. DY heißt z.B BCW 68GR ... 411 könnte die Nr sein damit der Löter wußte wo dieser Transistor auf der Pltine verlötet wird.
Der BCW ist aber nur 3 polig.
Eventuell konnte ich dir helfen
mfgjörg
Kornsaenger
Gesperrt
#41 erstellt: 02. Aug 2008, 21:48
stimmt, auf der platine steht auch manchmal noch was. aber wenn die richtig abgeraucht sind, wie du sagtest, sieht man das glaube nicht mehr


PS.: Wofür is der 4. pol bei solchen transistoren?
Rübelzahl
Inventar
#42 erstellt: 02. Aug 2008, 21:56
Es gibt manche Transistoren die haben dann einfach ne Durchverbindung zum 2 Beinchen ähnlich wie die BD 245 Typen. Da ist das mittlere Bein ja auch mit dem hinteren Teil verbunden. So in der Art auch bei den vierpoligen Transistoren, denke ich mal. Warum auch immer.
mfgjörg
BlackyP
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Aug 2008, 22:01
Im Post #33 habe ich ein Foto vom "Übeltäter" angehangen, welcher sich oben rechts zwischen den beiden "roten" Drosseln, unterhalb der beiden Kurzschlußbrücken befindet ("eingebettet von zwei Dioden (Bauform SOD80)).

Es sind mindestens noch zwei weitere gleichen Typ's auf der Leiterplatte zu finden (siehe Foto), welche mit Q06 und Q12 (im Bestückungsaufdruck) bezeichnet sind.
Leider ist durch die "Rauchfahne" die Kurzbezeichnung des "Patienten" nicht eindeutig zu lesen.

Die Bauform ist SOT89 und im allgemeinen drei polig.

Jetzt schon großen Dank für die hilfreiche Suche.
Rübelzahl
Inventar
#44 erstellt: 02. Aug 2008, 22:07
Naja wenn sie dreipolig sind könnte meine Suche ja stimmen. Dann versuche doch mal den Transistor. Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht
Oder schreib den hersteller an und frag höflich nach, ob er die Schaltungsunterlagen sendet oder dir kurz sagt, welche Transistoren verbaut wurden.
Schaltungsdienst Lange eventuell anschreiben ob die Schaltpläne haben.
mfg jörg
BlackyP
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Aug 2008, 22:18
Sorry, aber der BCW68 kann es nicht sein, da der SOT23 als Bauform hat und damit kleiner ist.
Da passen ganz sicher die Leistungsparameter nicht, da das SOT89-Gehäuse von der Leistung her höher ausgelegt ist.

Habt ihr euch schon mal das Foto angesehen ?

PS:
Da sind übrigens auch noch die Transistoren mit der Kurzbezeichnung Q09 und Q18 vom gleichen Typ.
Rübelzahl
Inventar
#46 erstellt: 02. Aug 2008, 22:31
Tja schade, dann bleibt dir nur Option 2 und 3.
Hersteller anschreiben oder Schaltungsdienst Lange.
Y entspricht manchmal dem beta Faktor also die Verstärkung.
Aber auf alle Fälle am Besten den Hersteller anschreiben und fragen.

mfg jörg
BlackyP
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Aug 2008, 22:40
Z.zt. scheint die Seite http://www.crossfirecaraudio.com/ irgendwie außer Betrieb zu sein (Wartung ?).

Hmmm .... mal sehen ob jemand von denen auf eine E-Mail antwortet
BlackyP
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 03. Aug 2008, 09:36
Bin gestern Nacht warscheinlich doch noch fündig geworden.

http://www.toshiba.c...et_Sync//66/7546.pdf

Das könnte passen
Mal sehen wie es mit der Beschaffbarkeit aussieht ...
Rübelzahl
Inventar
#49 erstellt: 03. Aug 2008, 10:21
Aber der ist doch 4 polig? Schriebst du nicht deiner wäre 3 polig?
Wie bist du dazu gekommen?
mfgjörg
BlackyP
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 03. Aug 2008, 13:13
Beim SOT89-Gehäuse ist der mittlere Pin (2) immer als/zur Vergrößerung der Kühlfläche nach hinten durchgezogen ... von daher drei polig (geringfügige Ausnahmen bestätigen die Regel)
Kornsaenger
Gesperrt
#51 erstellt: 03. Aug 2008, 14:05

BlackyP schrieb:
Beim SOT89-Gehäuse ist der mittlere Pin (2) immer als/zur Vergrößerung der Kühlfläche nach hinten durchgezogen ... von daher drei polig (geringfügige Ausnahmen bestätigen die Regel) ;)



*lolololololololololol*
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei neue Endstufen defekt
Shaft82 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  51 Beiträge
ESX Endstufen
Simius am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  26 Beiträge
Repariert hier wer Endstufen?
k2000n am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Endstufen
mihi am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
ESX Endstufen
omega_380 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  10 Beiträge
Endstufen Probleme
keek20 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  12 Beiträge
2 Endstufen defekt, aber wieso?
Sequent am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  15 Beiträge
wer repariert Endstufen
kingtofu am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
endstufen probleme
dafbe am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  6 Beiträge
Probleme Endstufen Output
C10ud am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen