Unterschied steg qm vs. K

+A -A
Autor
Beitrag
kostia
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 17:33
Hi,
ich will mir für meinen 13w6v2 einen verstärker holen. tendier zu steg. ich weiss, dass die k serie gerade frisch rausgekommen ist, aber die qm serie wird immer noch für den selben preis wie damals verkauft.
Ich wollt mir eine k 2.02 holen. diese hat laut daten dieselbe leistung wie die 310.2. Die "alte" 310.2 ist aber viel teurer wie die k 2.02. warum? sind in der qm serie höherwertige bauteile verbaut?
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 07:37
naja, eigentlich ist die K-serie die bessere.

was die preise sollen, weiss ich leider auch nicht

aber egal ob qm oder k, sind beides sehr gute endstufen und sicher kein fehlkauf!
shell.shock
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 08:35
Ich würde am Subwoofer nur noch auf die K Serie zurückgreifen. Geregelte Netzteile haben ja beide. Klanglich am Sub dürften beide auch auf gleichem Niveau spielen. Preislich liegt die K vorne.
Hauptsächlich aber mit der 1Ohm Stabilität bei der K stehen dir später mal andere Möglichkeiten zur Verfügung, als bei ner QM.


Shell.Shock
kostia
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 14:34
auf das später sprichst du bestimmt die software an. was wird man da genau machen können?
shell.shock
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 15:30

GT TRADING ITALIEN schrieb:

Der Hardware/ Software Kit MYSTEG Manager erlaubt es, bis zu zehn Endstufen individuell zu kennzeichnen und zu steuern, wobei jeder Verstärker für den PC identifizierbar bleibt.

Beim Navigieren durch das Menü des grafischen Interfaces ist es möglich, durch Verwendung seiner vier Hauptfunktionen alle Geräte unabhängig von einander zu verwalten.

Die durch Passwörter geschützten eingetragenen Informationen werden mit der digitalen Seriennummer verknüpft. Jedes Gerät wird einzigartig und individuell.

Ist gegen unerlaubten Zugang geschützt und immer wiedererkennbar (Diebstahl).

Auf dem Fenster 'Status' erfolgt der Report über den Status der Schutzschaltung und die Hauptbetriebsparameter.
Der Benutzer kann das Funktionieren des Systems kontinuierlich kontrollieren und wirkungsvoll eingeifen und so die Dauer eventueller Annomalien im System reduzieren.

Der integrierte Mikroprozessor registriert, wie die Black Box eines Flugzeuges, wenn die Schutzeinrichtungen aktiv sind. MYSTEG Manager stellt dem Benutzer die Daten für eine detaillierte Analyse des Betriebs über der Echtzeit zur Verfügung.

Die vom Verstärer abgerufenen Daten können auf dem PC gespeichert und über das Internet an den Service für eine schnelle technische Unterstützung geschickt werden.


Aber eigentlich meinte ich vielmehr, dass die K Serie durchgängig 1Ohm stabil ist, und bei QM *nur* 2Ohm Stabilität garantiert wird. Das macht die K flexibler beim Anschluss verschiedener Subwoofer.


Shell.Shock
Jimmy_Floyd
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 22:39
Mahlzeit.

Bin auch gerade am umsteigen auf die K Serie.
Evtl. hat der Preisliche Unterschied auch etwas damit zu tun das die 310.2 ca 1200W an 4 Ohm gebrückt hat.Die K2.02 nur 615 an 4 Ohm gebrückt.Allerdings kann sie 2 Ohm gebrückt ab und schiebt da wiederrum 1110W in die Schwingspule.Kann ja sein das da etwas Kontrolle zur OM verlohren geht

Gruß Jimmy Floyd
kostia
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2006, 14:24
ja hört man beim subwoofer nen unterschied zwischen 4 und 2 ohm?
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2006, 14:52

kostia schrieb:
ja hört man beim subwoofer nen unterschied zwischen 4 und 2 ohm?


Ich nicht Kann aber auch daran liegen, dass ich mein Gehör eh schon total weg gebombt habe!
kostia
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2006, 22:25

InfiniteDream666 schrieb:

kostia schrieb:
ja hört man beim subwoofer nen unterschied zwischen 4 und 2 ohm?


Ich nicht Kann aber auch daran liegen, dass ich mein Gehör eh schon total weg gebombt habe!

hauptsache spass gehabt
gerne_autofahrer
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2006, 18:44
Kann auch nur sagen das ich die K2.02 an 2Ohm-Mono betreibe und über Kontrolle kann ich mich nicht beschweren.
Bringt alles Sauber und auf den Punkt genau rüber.
Wesentlich besser als meine AS F2-300.

MfG Alex
kostia
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2006, 22:34
hehe. kollege hat genau diese as auch. auch an nem jl. hihi, da merksch, dass die as ne spassstufe isch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg Endstufen. Unterschied AQ - QM
llsergio am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  4 Beiträge
Eton PA vs. Steg K
Goernitz am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  64 Beiträge
Eton PA 2802 vs. Steg K 2.02
razer2412 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Steg vs. Eton vs. Sinfoni
rambo0185 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  59 Beiträge
Steg K 2.01
kikki am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Steg K 2.02 defekt!
guidooo am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Steg K auf Protect
mstylez am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  34 Beiträge
steg k 2.02 kaputt?
fl0w0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  6 Beiträge
steg k-serie montagefüße
elastic am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Steg K Serie
resa579 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen