Wie Rearfill einpegeln ohne Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
llsergio
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 20:34
Tach zusammen, ich habe mir für meine Ablage eine 7x10 Triax als Rearfill besorgt. Zur Zeit hängt das System noch an einer Endstufe, die aber bereits verkauft ist. Die Räumlichkeit ist echt geil und Bühne ist auch noch gut vorhanden.
Demnächst möchte ich das System ans Radio anschließen, ich befürchte allerdings, dass mein Rearfill frühzeitig verzerrt, obwohl meine Doorboards noch viel lauter können. Wie regel ich das am besten??
dos_corazones
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 22:11
Hi!

Ich würde das entweder mit dem Fader am Radio regeln, oder du bastelst in das LS-Kabel einen variablen Widerstand ein, mit dem du die Lautstärke dann regulierst.

MfG

Daniel
Gore_83
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 22:39
oder du lötest dir ne kleine frequenzweiche, mit der du dann nach unten hin dicht machen kannst! also dass die frequenzen, bei denen das system verzerren würde, also den bass, nicht mehr zu den LSPs durchkommen!!!

Mfg
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2004, 03:32
ich fürchte die non plus ultra lösung habt ihr vergessen, wie wäre es mit ner neuen amp???
llsergio
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2004, 09:31
Hi,

das sind allesamt sehr gute Tipps, an die ich auch schon gedacht habe.
Nur wo bekomme ich variable Widerstände her?
Welche Frequenzweiche würdet ihr mir empfehlen?
Als Amp hatte ich vielleicht an die Hifonics FAlcon gedacht...

Ich hatte auch folgende Möglichkeit im Kopf, weiß aber nicht, ob sie realisierbar ist: Man kann ja bei Hochtönern Wodersände davor klemmen, damit diese leiser werden. Ginge das bei meinem Triax auch? Dann würde es ja garnicht zum Verzerren kommen, oder? Liefe natürlich weiterhin auf Full Range.
Gore_83
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2004, 14:19
also am einfachsten ist es einfach mit ner neuen endstufe!
die widerstände bekommst bei conrad oder reichelt!
des mit der frequenzweiche ... da kannst dir eine selbst basteln! weiß aber net wie dann die quali ist!!!
aber würde lieber en kleinen verstärker kaufen!
llsergio
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2004, 14:29
Mal sehen was sich mit einer neuen Stufe ergibt.

Gibts ne Tabelle, wie viel sich der Pegel mit bestimmten Widerständen verringert?
dos_corazones
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2004, 15:11
Ich denk mal das ist von LS zu LS unterschiedlich, je nach Schallentwicklung und Wirkungsgrad, darum würde ich (wenigstens zum austesten) einen variablen Widerstand nehmen und dann kannst dir ja in etwa den Widerstand raussuchen, auf den du gekommen bist und bei dem es gut klingt. Wie gesagt falls du die Sache mit dem Widerstand realisieren willst, wäre ja in jedem Fall billiger als ne neue Endstufe um den Preis hier auch mal ins Spiel zu bringen.

MfG

Daniel
colognes-finest
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2004, 15:33
ist hier in den forum eigentlich irgendwie beschrieben wie man sich ne frequenzweiche bastelt?? hätte da auf anhieb keinen plan wie ich das machen sollte...
PUG106S2
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2004, 20:54
Mal ne andere Frage zu dem Thema... mit was genau sollte das System eigentlich eingepegelt werden ?

Wenn man da normale Musik nimmt hat man ja ständig unterschiedliche Lautstärken und andere Töne O_o
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe einpegeln
darealwhiskymixer am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  56 Beiträge
Endstufe einpegeln
Bassboost.85 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  7 Beiträge
Endstufe einpegeln
Sheriff_Donnerknall am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  13 Beiträge
Einpegeln
pimpstyle1990 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  30 Beiträge
Endstufe wie einstellen/einpegeln? (konkret)
nimuh am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  14 Beiträge
Einpegeln
#mini# am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  11 Beiträge
Endstufe Einstellen / Einpegeln
Chrismuki am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Endstufe mit Oszilloskop einpegeln?
schaltdraht am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  50 Beiträge
richtig Einpegeln
DaSepp1166 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Endstufe mit Oszilloskop genau einpegeln.
GarrettT66 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen