Endstufe für Soundboard und Frontsystem in Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
StP_Tonno
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 23:42
Hallo Freunde.

Meine Daten:

- 2x280 Watt RMS (hinten) Ebay

-Boa 2.16A 2x150 Watt (Vorne)
>Hängen bereits an einer Blaupunkt GTA 275

Ich hör Rock und Metal und brauche somit auch keinen Sub.

Meine fragen:
-Hol ich mir lieber eine zweite Endstufe oder eine 4-Kanal?
-Für mein Allgemeinwissen: Muss die Endstufe mehr Leistung bringen oder weniger als auf den Lautsprechern steht?

Danke im Vorraus
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 15:34

StP_Tonno schrieb:
- 2x280 Watt RMS (hinten) Ebay

Mach dich schon mal auf zahlreiche negative Kommentare zu diesem Teil bereit.


StP_Tonno schrieb:
Ich hör Rock und Metal und brauche somit auch keinen Sub.

Wie kommst du darauf? Meinst du etwa, Stromgitarrenmusik hat keine Frequenzen unter 100 Hz?



StP_Tonno schrieb:
-Für mein Allgemeinwissen: Muss die Endstufe mehr Leistung bringen oder weniger als auf den Lautsprechern steht?

Nein, muss sie nicht. Man geht nach Erfahrungswerten, sofern diese vorhanden sind. In diesem Forum wird IMHO oft genug mit Leistungsdaten herumgeworfen (die für die guten Endstufe ja stimmen mögen!), die aber oft genug nicht auch nur annähernd genutzt werden.


-Hol ich mir lieber eine zweite Endstufe oder eine 4-Kanal?

Das hängt vor allem davon ab, wie es bei dir mit dem Platz aussieht und ob du sie fachgerecht verbauen kannst. Soll heißen: Nicht nebeneinander an die Rückbank spaxen!


[Beitrag von Amperlite am 04. Dez 2006, 15:36 bearbeitet]
StP_Tonno
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 17:51
Naja das teil hinten kann ich immernoch wieder umbauen... Daran solls nicht scheitern. Kenn genug die mir die Lautsprecher wieder abnehmen (Arbeitskollegen etc).
Und ich gehör auch net zu denen die heulen, wenn der billige Ramsch abraucht!

Aber ich will erstmal kein extra sub haben. Nächst Jahr bekomm ich ein neues Auto und da lohnt es mehr Geld zu investieren als in die jetzige Karre. Klar.. ich könnt den Sub dann mitnehmen wenn ich ihn jetz habe... aber wozu? Muss ja net alles Geld auf einma ausgeben.

Grüße
StP_Tonno
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 18:36
Bin eben vom Kauf zurückgetreten. Thema erledigt. Kann geschlossen oder gelöscht werden.

Habs mir überlegt: Das Risiko is es nicht wert. Wenn meine Freundin im Auto ist beim Unfall oder sonst wer.. ne danke.

Gruß
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2006, 18:47

StP_Tonno schrieb:
Bin eben vom Kauf zurückgetreten. Thema erledigt. Kann geschlossen oder gelöscht werden.

Habs mir überlegt: Das Risiko is es nicht wert. Wenn meine Freundin im Auto ist beim Unfall oder sonst wer.. ne danke.

Gute Lösung.
Hast du dich zwischenzeitlich etwa im Forum umgesehen?


Die IMHO besten Ergenisse für kleines Geld erzielt man mit einem guten Frontsystem (was natürlich auch vorne stabil verbaut ist) und Subwoofer.

An eine Vierkanalendstufe kann man so ziemlich alles in jeder Variation dranhängen, ich würde im Budget-Bereich also praktisch immer zu solch einer raten.
Papa_Bär
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2006, 18:47
Recht haste... Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Nen kleinen Sub mit Endstufe kannsta ber ja trotzdem bei Zeit, Geld und Lust nachrüsten, kannst ja immer mit ins neue Auto nehmen...

MfG Björn
StP_Tonno
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2006, 19:35
Denke dann investiere ich die 115 € lieber in ne Diät, Spachtelmasse und Bitumen

Hätt mal noch ne Frage: undzwar hab ich ein JVC KD-G721 mit USB. Ich hör ab und zu so ein Klicken aus den Lautsprechern ( hört sich so an wie der Klick von WinXP, wenn man nen Link anklickt). Kabel hab ich schön auseinder gelegt und schon nen Entstörer an den Chinchkabeln. Könnts an der Blaupunkt liegen? Wenn ja woran? Hab mal nen HiFi Händler gefragt.. aber der wollt mir ne endstufe für 300€ verkaufen
greenstan99
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 01:05
Kann so viele Ursachen haben, wie der Teufel Namen hat. Wenn du ne Amp rumliegen hast, kannst mal die einbauen. Immer noch da, wirds am HU liegen (was ich als am wahrscheinlichsten ansehe). Chinch anders verlegen, kann auch nur von der Benzinpumpe kommen, Stromkabel anders verlegen wenn irgendwelche Elektromagnetischen Felder das Knacksen verursachen, HU Austauschen --> dann kannst sicher sein dass es daran nicht liegt, usw.....Gibt viele Möglichkeiten.

Schön, dass mal einer das mit dem Heckboard einsieht! Glückwunsch!

Mfg JC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe brücken für Frontsystem ???
Dave1979 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  17 Beiträge
Endstufe Wo in Golf 3 einbauen?
THEREALLEIMI am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Endstufe für Frontsystem einstellen
DanielSw2 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  12 Beiträge
Endstufe in Golf IV
pong am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem?
Redfalcon999 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  24 Beiträge
endstufe golf 4
eimsbushstyler am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Gute Einbauposition einer Endstufe im Golf 3?
Ghostrider82 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  10 Beiträge
Endstufeneinbau im Golf 3 Bj97
Ghostrider82 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Golf IV LS an Endstufe
athlon20021 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe?
Homer18 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen