Frage zu Eton PA 2802 zwecks einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
shadow[loe]
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 01:31
irgendwie geht das eingangssignal nur auf 1 kanal(L).
wenn ich rechts einstecke hat das keinen effekt.
mein radio(alpine 9812rb) hat eigentlich nen 4v pre-out. wenn ich das eingangssignal an der amp auf 4v einstelle ist der bass sehr leise auch wenn ich den boost hoch regle.
mfg shadow[loe]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 02:20
mein radio(alpine 9812rb) hat eigentlich nen 4v pre-out. wenn ich das eingangssignal an der amp auf 4v einstelle ist der bass sehr leise auch wenn ich den boost hoch regle.




Ein bekannter Bug Deines Radio´s.
shadow[loe]
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 02:25
und was kann man dagegen machen?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 02:28
Du kannst Dir die Investition in eine Vorverstärker überlegen.

Auch Linedriver genannt.

Die SuFu oder Google wird Dich weiterbringen.
shadow[loe]
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 02:54
es würde aber auch genügen die endstufe einfach auf einen kleineren wert einzustellen oder?
so ein lindriver würde mich schon intressieren aber die teile sind scheinbar nen bisschen teuer...
shadow[loe]
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2007, 00:12
bin grade von nem kumpel heim gefahren und als ich das auto angelassen hab is mir aufgefallen dass von hinten kein bass kommt.
kofferraum auf, grüne led von amp leuchtet, hab ich bissl in woofer gedrückt spürte einen widerstand.
als ich gedrückt hab ist mir aufgefallen das plötzlich sound ausm woofer kam. dnn hab ich bissl mit dem finger draufgeklopft. dann ging er wieder...
nichts dabei gedacht und weiter gefahren nach paar metern isser wieder ausgefallen aber jetzt geht er garnicht mehr...
was zu meinen woofern zu sagen ist:
es sind 2 verschiedene jedoch gleicher widerstand(4 ohm) in reihe an der amp(verträgt keine 2 ohm) somit 8 ohm.
hab den woofern vorher schon bissl feuer gegeben weil ich wissen wollte was meine alte kiste so hergibt.
hab ich den einen woofer damit zerstört? wenn ich nur den anderen woofer anschließe funktionierts tadellos also liegst schonmal ned an der amp(zum glück... nagelneu das teil :p)
die woofer haben auch unterschiedliche wattzahlen. der eine 300 max glaub ich und der andere 500 wenn ich mich nicht täusche.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2007, 02:38
Hört sich an wie gebrochener Schwingspulendraht.

Oder vielleicht auch nur die Anschlusslitze?

Diese "Wattzahlen" geben die Belastbarkeit an.

Der angegebene Wert sagt aber nix aus und theoretisch kann man die auch zusammen anschliessen.

Lauter ist das dann auch -
Nur einen ordentlichen Klang wirst Du mit 2 versch. Woofern nicht erzielen.

Lieber ein richtiger.
shadow[loe]
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2007, 18:32

zuckerbaecker schrieb:
Hört sich an wie gebrochener Schwingspulendraht.

Oder vielleicht auch nur die Anschlusslitze?

Lieber ein richtiger.

werd ich mal schnell überprüfen



Lauter ist das dann auch -
Nur einen ordentlichen Klang wirst Du mit 2 versch. Woofern nicht erzielen.

jo da hast du recht toll klingts nich wirklich :p
aber ich hoffe meine quantum kommt endlich dann wird sich das ändern :p
shadow[loe]
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2007, 00:32

zuckerbaecker schrieb:

Oder vielleicht auch nur die Anschlusslitze?

ja hattest recht die anschlusslitze hat nen wackler.
kann man das irgendwie reparieren???
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2007, 11:15
Ja, mit einem Lötkolben sollte es gehen.

Aaaaber voorsicht, die Lötstelle net zu heiss werden lassen.
Sersh22
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2007, 23:28

zuckerbaecker schrieb:

mein radio(alpine 9812rb) hat eigentlich nen 4v pre-out. wenn ich das eingangssignal an der amp auf 4v einstelle ist der bass sehr leise auch wenn ich den boost hoch regle.


Ein bekannter Bug Deines Radio´s.


Was ist das genau für ein Bug? Ich besaß auch 9812RB und mir ist nichts aufgefallen.
shadow[loe]
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2007, 01:25

zuckerbaecker schrieb:
Ja, mit einem Lötkolben sollte es gehen.

der wackelkontakt ist genau da, wo die litze in die membran geht. ich probier mal mein glück wenn er kaputt geht is auch kein weltuntergang :p
Aaaaber voorsicht, die Lötstelle net zu heiss werden lassen.
das werde ich berücksichtigen ^^
Erkan1967
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2007, 16:14

shadow[loe] schrieb:
irgendwie geht das eingangssignal nur auf 1 kanal(L).
wenn ich rechts einstecke hat das keinen effekt.
mein radio(alpine 9812rb) hat eigentlich nen 4v pre-out. wenn ich das eingangssignal an der amp auf 4v einstelle ist der bass sehr leise auch wenn ich den boost hoch regle.
mfg shadow[loe]


wenn du die eton auf mono schaltest geht nur der linke eingang! du kannst sie auch brücken ohne auf mono zuschalten.
shadow[loe]
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jan 2007, 22:01
wie mache ich das dann? hat ds klangliche nachteile?
Erkan1967
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2007, 23:42
das brücken?
shadow[loe]
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2007, 02:04
oder besser gesagt was ändert sich vo n mono auf stereo an leistung
Erkan1967
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jan 2007, 15:19
die leistung ändert sich nicht.
der filter schaltet glaube ich nur von 12db/okt in stereo auf 24db/okt in mono.
shadow[loe]
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jan 2007, 17:02
so der sub geht jetzt auch wieder hab den bruch behoben war die anschlusslitze an sich hab sie an der stelle mit lötzinn versteift
Sersh22
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2007, 20:05

Erkan1967 schrieb:
die leistung ändert sich nicht.
der filter schaltet glaube ich nur von 12db/okt in stereo auf 24db/okt in mono.


Bist du sicher dass die Filter mit 24dB\oct im Brückenbetrieb funktionieren? Auch bei anderen PA-Modellen z.B 4-Kanal PA1054? Wenn das so ist, dann könnte man den Hochpass als effektiver Subsonic nutzen.
Erkan1967
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jan 2007, 00:02
ich hoffe ich habe da jetzt kein blödsin erzählt
auf der hompage von eton wird das nicht extra erwähnt.
bei meiner audison und hifonic war es auf jedenfall so.
skywalker_81
Inventar
#21 erstellt: 14. Jan 2007, 00:06

Sersh22 schrieb:

Erkan1967 schrieb:
die leistung ändert sich nicht.
der filter schaltet glaube ich nur von 12db/okt in stereo auf 24db/okt in mono.


Bist du sicher dass die Filter mit 24dB\oct im Brückenbetrieb funktionieren? Auch bei anderen PA-Modellen z.B 4-Kanal PA1054? Wenn das so ist, dann könnte man den Hochpass als effektiver Subsonic nutzen.


Wenn ich mich richtig entsinne hat der Achim (pimpmysound) mir das mal vor längerem so bestätigt.
(aber ohne Gewähr)
pimpmysound
Inventar
#22 erstellt: 14. Jan 2007, 14:15
Da muss ich ehrlich gesagt passen.
shadow[loe]
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jan 2007, 01:36
kann ich eigentlich den regler für das eingangssignal beliebig variieren oder sollte der bei nem 4v pre-out wirklich nicht unter 4v eingestellt werden?
will das gute teil nicht kaputt machen, war wie ihr sicher wisst nicht billig :p
Erkan1967
Stammgast
#24 erstellt: 15. Jan 2007, 19:03
dein radio liefert bei nur dann 4v wenn du es voll aufdrehst und eine gut aufgenommene cd abspielst.
drehe dein radio 3/4 auf. und dann am verstärker hochdrehen bis die musik unsauberer wird oder es dir zuviel wird
dann einbischen zurück und gut.
shadow[loe]
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jan 2007, 19:08
axo ok dann is ok mir gehts auch bissl um die abstimmung mit den fromn ls die laufen jetzt auch über endstufe.
mein problem is im mom ich kann des irgendwie ned unterscheiden ob meine boxen übersteuern oder ob des einfach nur zu laut is.
auf der packung steht 75 W RMS aber ob das einer is oder beide weiß ich jetzt nicht.
die andstufe hat 200W rms ist aber noch nicht annähernd aufgedreht :p
Erkan1967
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jan 2007, 20:24
schreib doch mal auf was du genau hast.
dann können die hier einige leute tips zum einstellen deiner anlage geben.
ob die ls oder die stufe übersteuert märkst du daran das z.b. der bass mehr so brummt als das er kickt.
Sersh22
Inventar
#27 erstellt: 15. Jan 2007, 23:47

pimpmysound schrieb:
Da muss ich ehrlich gesagt passen.



Kann man da `ne Nachfrage beim Hersteller machen? Ist wirklich interessant, z.B. die STEG K-Serie hat 24dB-Filter im Brückenbetrieb.

Was bewirkt STEREO/MONO-Schalter?
Fox
Inventar
#28 erstellt: 16. Jan 2007, 00:08
Wenn du die Endstufe auf Mono stellst reicht es am Cinchinput nur den linken Kanal zu belegen. Mehr ändert sich eigentlich nicht.

Wie das mit der Flankensteilheit aussieht weiß ich dagegen nicht. Aber da nirgendwo erwähnt wird, dass sich da was ändert gehe ich auch nicht davon aus.
shadow[loe]
Stammgast
#29 erstellt: 16. Jan 2007, 00:36
die komponenten stehen alle in meiner sig und in meinem profil nochmal mit watt-angabe
außer der woofer der is leider noch ned da (nicht lieferar im mom)
dafür hab ich meine alten drinnen
einmal 500w max stealth und einmal specktron 300w max


[Beitrag von shadow[loe] am 16. Jan 2007, 00:37 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#30 erstellt: 16. Jan 2007, 02:46
sorry total übersehen
die axton sllte gut reichen fürs fs, auch wenn sie nur die hälfte bringen sollte von den angegebenen 200watt pro kanal.
im e36 sind die serien tmt vorne im fußraum an die plastikverkleidung geschraubt.
ist dein fs auch diese plastikteil geschraubt?
wenn ja würde ich es dir raten das etwas umzubauen und den 13er mit blech dahinter zu verschrauben.
bringt sehr sehr viel im vergleich zur serieneibaupaltz.
so z.b.
man sieht jetzt nicht genau wie das ganze ans blech montiert ist aber auf die schnelle hab ich kein besseres bild gefunden.

zum einstellen die axton mal auf hipass mit ca 80hz einstellen radio wieder 3/4 und dann die stufe bis es paßt aufdrehen wie beim sub.
den sub dann lamgsam lauter machen bis es zum fs paßt.
sub dann bei 70hz-80hz lowpass trennen


[Beitrag von Erkan1967 am 16. Jan 2007, 02:49 bearbeitet]
shadow[loe]
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jan 2007, 23:01

ist dein fs auch diese plastikteil geschraubt?
wenn ja würde ich es dir raten das etwas umzubauen und den 13er mit blech dahinter zu verschrauben.

ja, sind sie. sind so plastik-einsätze im blech... wenn man die schraube einmal zu fest gezogen hat hälts nimmer gescheit :p
hmm kann ich mir garned so richtig vorstellen dass das was bringt
hatte mir schonmal überlegt so verstärkungsringe für die 13er zu machen. arbeite ja in einer cnc firma...
dürfe kein problem sein die dinger zu baun...
hab auch mal den tipp hier im forum bekommen dann (nach montage der ringe) das umliegende blech mit dämmatten zu bekleben.
da is aber schon sowas ähnliches drauf. sone art schaumstoff.
hat schonmal jemand hochtöner in ne a-säulenverkleidung gespachtelt und könnte mir vieleicht nen paar hilfreiche tipps geben
hab mir das so vorgestellt:
nehm die halterung für den hochtöner die für die montage auf dem armaturenbrett vorgesehen ist
klebe sie mit heißkleber oder so an die a-säule(nur zum ausrichten halt)und dann spachtle ich drum rum
abschleifen und dann beziehen(hier wäre ich für tipps sehr dankbar da ich das noch nie gemacht habe und keine ahnung hab wie man das am besten macht)


[Beitrag von shadow[loe] am 16. Jan 2007, 23:04 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#32 erstellt: 17. Jan 2007, 01:25
ich fahre ja einen e34, da ist der fußraum identisch.
nur das ich genug platz habe für einen 16er

es ist sehr wichtig das der einbauplatz stabil ist und nicht mitvibriert!
ich bin zwar nicht besonders erfahren was klang und so angeht, aber den unterschied zum kunststoffteil und meinem späterigem einbau ist wie tag und nacht.
wenn du e in einer cnc firma arbeitest bietet das sich doch an.
ich habe alles schaumstoff und so was drinne war rausgemacht.und das blech auf der innen und außenseite mit dämmatten beklebt.

hir mal bilder wie man es machen könnte
null16er im e34

oder so

die mühe lohnt sich auf jedenfall!

bei meinem habe ich das gehäuse von den orginal hochtönern im spiegeldreieck genommen. etwas gfk etwas spachtel und lange lange schleifen ergaben eine wunderschöne ht aufnahme die auch recht orginal aussieht.
shadow[loe]
Stammgast
#33 erstellt: 17. Jan 2007, 19:27
also ich hab mir eben gedacht mir solche ringe zu machen...
morgen schau ich mal mim chef ob wir noch so ein material da haben...
kommt man eigentlich hinter das blech an dem die ls montiert sind irgendwie hin um das zu dämmen?
hmm den ht in das spiegeldreieck zu spachtel ist sicher einfacher als in der a säule...
Erkan1967
Stammgast
#34 erstellt: 17. Jan 2007, 21:22
wie ganau es bei dir unten aussieht weis ich nicht. mach halt mal alles raus und schau wie weit du kommst zum dämmen.
aber das schaumstoffzeug würde ich wegmachen damit der ganze platz dem 13er zu verfügung steht.
was wichtig ist, der raum hinterm 13er muß möglichts dicht sein nach innen!
also das kleinste loch nach innen nach muß verschloßen werden!

ht in spiegeldreieck ist leichter un unauffäliger.
was jetzt klanglich besser ist?
probiere es doch mal knete aus.
shadow[loe]
Stammgast
#35 erstellt: 18. Jan 2007, 00:15
aber wieviel raum soll ich dem 13er geben weiß nochned genau wie's hinter dem schaumstoff aussieht.
also am besten ich kauf mal nen schwung dämmate und bau den 13er raus, schraub den ring drauf und dämm alles um den 13er rum also blech vorne und hinten...
wie befestige ich den ring am besten mit dem blech ich hatte so an 8 schrauben gedacht damits gscheit hält.
Erkan1967
Stammgast
#36 erstellt: 18. Jan 2007, 02:12
also ich würde erst mal unten alles leerräumen. dann siehst du auch was du brauchst.
hinter dem schaumstoffzeug ist das außenblech.
wenn du reinkommst solltest du dieses blech dämmen.
wenn du nicht hinkommst ist es auch nicht so schlimm.
wichtiger ist das es nach innen dicht wird.
zum befestigen vom ring kannst du blechschrauben nehmen.
habe ich auch mal benutzt, geht ganz gut.
aber acht schrauben sind nicht unbedingt nötig

das volumen da unten sollte für eine 13er ausreichent sein.
es sollte nicht zu wenig sein. deswegen das schaumstoffzeug rausmachen.später kannst du volle reinlegen, nicht stopfen!
shadow[loe]
Stammgast
#37 erstellt: 18. Jan 2007, 20:08
also über die befestigung mach ich mir jetzt keine gedanken mehr :p nehm 8 m4er schrauben und kontere sie hinterm blech mit mutter und beilagscheibe.
das sollte dann richtig gut sitzen
ja das mim leerräumen is wieder so ne sach.. haufen arbeit die da auf mich zukommt...

...später kannst du volle reinlegen...

kann mann dafür ganz normale baumwolle nehmen oder was eignet sich dafür am besten?
mal schaun wann ich zeit dafür habe.. wenn ich nur wüsste wo ich auf die schnelle dämmatten herbekomm würd ich heut noch anfangen :p
Erkan1967
Stammgast
#38 erstellt: 18. Jan 2007, 23:42
beim fachhändler hat es immer dämmamten:-)

es gibt aber butyl und bitumenmatten.
butyl ist teurer aber besser.
bitumen reicht aber auch.
beim conrad gibt es die MXM matten
ein streifen mit 20cm mal 50cm für 2,55-
du brauchst vieleicht 2-3matten.
baumwolle, schaffswolle oder einfache watte geht auch.
Sersh22
Inventar
#39 erstellt: 19. Jan 2007, 13:25
In der Dach-Abdichtungstechnik werden selbstklebende Bitumenmatten von der 1m x 5m Rolle verarbeitet. Damit kleben die Dachdecker auf Flachdächern liegende Dämmung (Styropor) dicht. Diese Bitumenmatten haben ordentlich Gewicht, die Dicke beträgt 4mm. Eine 5 m2 Rolle kostet im Baumarkt ca. 30 Euro, das ist viel billiger als 50 Stück 20cm x 50cm Matten aus dem HiFi-Laden.
Erkan1967
Stammgast
#40 erstellt: 19. Jan 2007, 16:31
wie sieht es mit der geruchbildung beim erwärmen aus?
im auto wird es im sommer ja schon recht warm.
Sersh22
Inventar
#41 erstellt: 19. Jan 2007, 16:56
Geruchsbildung ist nicht höher als bei normalen Bitumenmatten. Im Sommer wird nicht viel passieren. Ist eine billige Alternative. Mit 1-2 Rollen kann man das ganze Auto gut und schnell dämmen.
shadow[loe]
Stammgast
#42 erstellt: 19. Jan 2007, 17:17
also was ist noch wichtig zu dämmen? auf jeden fall die beiden türen. dann das dach oder?
Erkan1967
Stammgast
#43 erstellt: 19. Jan 2007, 18:32
du solltest di sachen dämmen die durch vibrationen störende geräuse verursachen.
bei den türen würde ich auch die türverkleidung dämmen.
ich habe auch das blech der tür etwas gedämmt aber nicht wegen der musik sondern um fahrgeräusche zu minimieren.
dann die hutablage muß ich noch dämmen und
das dach wohl auch.
die bitumenmatten von den dachdeckern, heben die auch überkopf? nicht das sich die sache nach ne weile löst und runterkommt!
Sersh22
Inventar
#44 erstellt: 20. Jan 2007, 00:52
Diese Bitumenmatten kleben wie verrückt! Einmal heiss gemacht und angebracht, bekommt man die nicht einfach so ab. "Von alleine lösen und runterkommen" kannst du vergessen!

Ist wirklich ´ne gute und billige Sache. Ein Bekannter von mir hat damit komplett sein Auto gedämmt, für insgesamt 30 Euro.


[Beitrag von Sersh22 am 20. Jan 2007, 00:55 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#45 erstellt: 20. Jan 2007, 01:42
muß morgen mal im baumarkt vorbeischauen. ich kenn die matten immer mit soeiner sandigen schicht.
gibts wohl auch ohne.
ich habe bei mir teroson bitumen matten genommen. heben auch noch super obwohl sie in der tür das regen wasser abbe
shadow[loe]
Stammgast
#46 erstellt: 20. Jan 2007, 11:27
da werd ich dann auch mal vorbei schaun^^
mit was erhitzt man die dann?
ich kann ja im auto ned einfach mit nem bunsenbrenner rumleuchten oder? vorallem ned unten im fußraum...
Erkan1967
Stammgast
#47 erstellt: 20. Jan 2007, 13:55
ich hatte meine dämmung im sommer gemacht.
da habe ich die teroson matten eifach in die sonne gelegt.
die wurden butterweich:-)
heisluftgebläse, oder im backofen. habe ich auch schon gemacht:-)

bitumen sollte man heiß machen, butyl kannst du auch bei kälte einfach aufkläben.

diese dämmmaten z.b. mxm von conrad haben eine kelerbeschicht.
ob die dachdäcker matten sowas haben weis ich nicht.
wenn sie das nicht haben ist es nicht so toll.
weil dann muß du zeug warm machen bis es zum schlimmsen anfängt.
also wenn keine kleberschicht drauf ist würde ich eher zur mxm oder sinus live oder teroson matten greifen.
die mußt du nur etwas erwärmen das sie weich werden und besser an den untergrung anpassen.
sonst dröhen zu brechen wenn sie zu kalt sind.
Sersh22
Inventar
#48 erstellt: 20. Jan 2007, 19:53

Erkan1967 schrieb:
diese dämmmaten z.b. mxm von conrad haben eine kleberschicht.
ob die dachdecker matten sowas haben weis ich nicht.


Ich hab doch geschrieben dass die Dachdeckermatten selbstklebend sind. Die werden mit Heissluftpistole warm gemacht und auf Styropor-Dämmung geklebt. Die Matten haften sehr stark an jedem sauberen Untergrund.


Erkan1967 schrieb:
würde ich eher zur mxm oder sinus live oder teroson matten greifen.


Die Sache ist, die kosten das Dreifache von dem Dachdecker-Zeug, sind aber nicht wesentlich besser.
Erkan1967
Stammgast
#49 erstellt: 20. Jan 2007, 19:57
ok das mit der kleberschicht habe ich überlesen.
dann scheint das zeug ja echt einel alternetive zu sinus live matten zusein.
muß baldmöglichst mal schauen
Sersh22
Inventar
#50 erstellt: 20. Jan 2007, 21:08
Ja klar, das Zeug ist prima für Blechdämmung geeignet. Vorteil ist, es wird mit 1m x 5m Rolle gearbeitet. Die Stücke von beliebigen Formen sind möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton PA 2802 reparabel??????????????????????
CoupeKali am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Problem Eton PA 2802
schlagi87 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  61 Beiträge
Eton PA 2802
Sven2210 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Eton PA 2802 DIY Kühlung
Druckmaschine am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  5 Beiträge
eton pa 2802 defekt nach motorstart?
cliffedition am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Eton pa 2802.und 2 Subs
marcelles am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
Eton PA 2802 vs. Steg K 2.02
razer2412 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Eton PA 2802 (rauschen)
Jeti202 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  2 Beiträge
frage zu eton pa 2802 an 8 ohm last
nuts am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge
Eton pa 2802 und SPL Dynamics SW300 d2/d4
Naxxxo am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen