endstufe hinüber?

+A -A
Autor
Beitrag
dtgr
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 20:50
hiho

habe heute ein neues frontsytem eingebaut (hertz dsk 165 )
nach ner kleinen probefahrt ca 25 min (voher im stand hat alles einwandfrei funktioniert ) ging mein amp aus die vorsicherrung an der stufe hats rausgehauen (2x25 amp) die sicherrung im kabel (35mm² ist heile (durchgemessen )

es kommen 12 volt an der stufe an (auf plus und karroserriemasse gehalten )
es ist eine caliber ca 660
frontsytem hertz dsk 165
subwoofer boston rs12 rally

sonst nix (sprich der kpl rearkanal an der caliber ist frei )
kleine problemerläuterrung :

habe alle lautsprecherkabel abgeklemmt (cinch habe ich allerdings drannegelassen )
also nur noch plus minus remote an der stufe

nachdem das radio angeht schaltet die stufe kurz auf grün (die hat keine protectleuchte) dann hört mann es kurz ..bruzel .... stufe aus aber nur die linke sicherrung hauts raus ...die rechte bleibt immer heile

ich tippe mal drauf das die hinüber ist oder??? ...habe leider auch keinen kumpel in der nähe von dem ich mal mit seiner stufe probieren kann bzw der mit meiner ....

gruss dirk
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2007, 09:15
hiho

nachtrag :

habe heute morgen mal die ganzen kabel wieder aus den schächten rausgeholt ...nix nada null nothingham kaputt gequetsch oder durchgescheuert .....

die vorsicherrung der stufe hauts auch raus wenn keine kabel dranne sind (also nur plus minus remote....)habe auch schon mal gebrückt von plus auf remote da geht auch direkt die sicherrung flöten .....



also denke ich mal das die hinüber ist oder???


gruss dirk


[Beitrag von dtgr am 18. Mai 2007, 09:18 bearbeitet]
SGK-23
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2007, 12:48
Da wird die Endstufe einen Defekt haben........wenn sie Dir mehr Wert ist als 50 € kannst Du sie gerne her schicken........die bekomme ich schon wieder hin.

Sicherung defekt heißt meistens das dass Netzteil einen Fehler hat....
dtgr
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2007, 14:25
hiho

das hört sich doch schon mal gut an das jemand son teil für nen günstigen kurs reparieren kann ...

so habe auch noch nen paar messdaten

spannung an bat 12.4 volt
spannung vor hauptsicherrung 12.38
spannung hinter hauptsicherrung ebenfalls 12.38

spannung am eingang der endstufe 12.35
spannung an remote gegen masse 11.85

halte ich dauerplus endstufe auf remote messe ich auch 12.30 volt aber kurze zeit später (ich nehmen an ca 3-4 sekunden die die endstufe zum softstart braucht ) hauts die sicherrung durch ....

naja mehr wert als nen 50 ist se eigentlich schon ist ja ansich ne feine stufe mit ordentlich leistung ist halt nur die frage was als nächsten dann daran kaputt geht ....aber andererseits gibbet nen halbwegsgescheite 6 kanal nicht mal grad für nen 50 (selbst bei ebay nicht )

was würde denn die rep so grob über den daumen kosten ....und wäre es evt möglich die stufe voher oder nach der rep mal auf herz und nieren zu testen ob sich das überhaupt noch lohnt (hatte die stufe heute mittag mal auf konnte aber nix grossartig erkennen wo da was defekt sein sollte (geplatzter kondi schmauchspuren oder ähnliches...)sieht alles ok aus

kannst dich ja hier im fred melden oder per pm

gruss dirk
SGK-23
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2007, 17:01
Dann ist das NT heil und Du hast einen (oder mehrere) Kanal verloren.
dtgr
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2007, 21:10
hiho

und das bedeutet schrott oder noch rentabel zum reparieren ????

gruss dirk
SGK-23
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2007, 10:30
Dafür müßte man mal drüber messen und schauen was alles defekt ist. Im Normalfall lohnt sich das schon!
dtgr
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2007, 11:05
hiho

ok schickst du mir dann bitte deine adresse per pm damit ich dir die stufe zuschicken kann ...


gruss dirk
SGK-23
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 14:53
Ist passiert @Dirk!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker zum Hertz ESK 165
Ischi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Endstufe für Hertz HSK 165
Deadhunter am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung Amp für Hertz-System
Cabralph am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  28 Beiträge
endstufe für hertz hsk 165 system ?
b4st! am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
Stufe kaputt???
Coint am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  16 Beiträge
Helix Dark Blue 4 gebrückt an Hertz ESK 165
mx-narischa am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
Hertz endstufe geht immer aus, bin ratlos !
hifi92 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  8 Beiträge
defekte stufe
Billy79 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  21 Beiträge
12W6v2 an welche Stufe ?
Pro2To am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Absichern der Endstufe
Maddin123 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen