endstufe für hertz hsk 165 system ?

+A -A
Autor
Beitrag
b4st!
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 16:16
hi

erstens wollte mal fragen ob ihr mir ne passende 2 kanal endstufe für das oben genannte system empfehlen könnt.

kurze anfrage : auf ca wievel hz würdet ihr 2 rockford hx2 im geschlossenen gehäuse (ca 42l pro sub) laufen lassen?
endstufe ist ne gzna 2800x auf 1 ohm
mfg
Martin_C280_AMG
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 16:19
Genesis DualMono Extreme läuft eigentlich immer ganz gut.

Zu den Bässen kann ich nur sagen probiere mal rum.
So um die 60Hz mind 12 db läuft eigentlich immer ganz gut
MerBe
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 16:31
Joa n Budget wäre nicht schlecht zu wissen sonst bekommt man nämlich Endstufen in Recht utopischen Preisklassen empfohlen

Grundlegend habe ich aber mit Audison Endstufen an Hertz LS bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht


Gehts um das neue HSk oder ums Alte?

Was wurde den sonst noch verbaut? Radio? Falls Laufzeitkorrektur möglich wäre würde ich defintiv nach einer 4-Kanal Endstufe suchen!!! Gedämmt wurde ja mit Sicherheit schon oder?


[Beitrag von MerBe am 15. Nov 2009, 16:33 bearbeitet]
b4st!
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 01:18
also verbaut ist folgendes
hu : Pioneer AVIC-F900 BT keine laufzeitkorrektur... habe aber überlegt das radio wieder herzugeben da ich damit nicht so zufrieden bin.

fs : hertz hsk 165 12/08

subs 2x rf 2212 12er
bassendstufe : gzna 2800x

gedämmt wurde noch nix da ich noch nichts passendes finden konnte (empfehlungen für dämmung erwünscht)

preislich so um die 150 € für ne stufe 2 kanal oder evtl auch 4 kanal brücke

mfg
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 01:08
hi
gebrauchte steg qm120.2, eton pa 1102,Audison LRX 2.4,audison srx2,Eton EC 300.2 ,Eton PA 1502 ,Steg K 2.01 ,
neu
hertz ep2,
Andy.Muench
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 13:05
hey habe auch das Hertz HSK .. aber das ältere habe ich im frühjahr gekauft.

im moment läuft es immer noch über das radio.. orginal VW MFD .. dieses soll aber auch demnächst ersetzt werden aber vorerst soll mal eine entstufe fürs HSK her..

hierfür eher eine 2 oder 4 kanal? neues radio wird dann mit sicherheit laufzeitkorrektur haben..

preis setz ich mal bis 400-500 euro.. gebraucht so wie neue endstufen die für dieses FS geeignet sind.. eigene erfahrungen wären auch toll.. da ich aus meinem fasst 300FS gerne das bestmögliche rausholen würde

danke schonmal für die antworten.. zum dämmen eignet sich am besten alubytul oder? welche stärke eignet sich da am besten?

Viele grüße und danke schonmal
Martin_C280_AMG
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2009, 14:55
Wenn du eh bald aktiv und Laufzeitkorrigiert rumfahren willst würd ich nach einer schönen gebrauchten 4 Kanal gucken.
Und bei diesem Budget bekommst da schon richtig gute Sachen
Martin_C280_AMG
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 14:58
Obwohl bei diesem Budget auch 2 feine Zweikanäler drin wären
Im Fuzzi Forum verkauft gerade jemand 2 Genesis DualMono für 400,- zusammen.
Lecker!
Andy.Muench
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Nov 2009, 19:25
joa ich denke mir wenn ich schon ein FS hab wo gut geld gekostet hat, sollte man nicht an der endstufe sparn.. da ich aber auf dem gebiet der soundelektronik.sag ich mal, net zu hause bin sondern eher im groberen segment der elektrotechnik fehlt mir einfach noch das nötige know how auf was man da achten sollte bei den endstufen.. genauso aktiv und laufzeitkorrektur schon immer mal gehört und auch bissel was drüber gelesen aber das rechte wissen fehlt mir da dann doch ^^ was vorteile davon sind?! wär schön wenn mir das einer mal in einfachen worten erklären könnt oder ein link zum einlesen wär auch mal interessant
Andy.Muench
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Nov 2009, 20:55
hat niemand paar infos für mich? ^^
Andy.Muench
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 20:30
würde eine hertz ep 410 auch taugen für das fs? weil an so eine würde ich günstig ran kommen
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2009, 21:20

Andy.Muench schrieb:
hat niemand paar infos für mich? ^^


Du willst Infos ?
Zu was ?
Wie bist Du hier her gekommen ?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

Über die Suchfunktion findest Du ALLES

Ein hertz ep 410 kenne ich nicht ? Link ?

mfg Karl
Andy.Muench
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Dez 2009, 22:01
ok alles klar werd ich mal suchen und mich einlesen ^^


ja hab mich geirrt handelt sich um eine ep 4 ^^ stand nur 10monate restgarantie dahinter und ich hab das an die 4 mit rangehängt..

naja also würde die sich für das hsk eignen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Hertz HSK 165
Deadhunter am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Hertz HSK 165.3 richtig auslasten WELCHE ENDSTUFE?
Deadhunter am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Verstärker zum Hertz ESK 165
Ischi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Audio System Twister F4-600 & Hertz HSK 165.3
0liverD am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Endstufe für Hertz ML3000.1
John_McLane am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  29 Beiträge
Endstufe stört Radioempfang
Kevin3183 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  40 Beiträge
Hertz Endstufe gekillt
Aybee am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  41 Beiträge
Helix Dark Blue 4 gebrückt an Hertz ESK 165
mx-narischa am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
einstellungen für rodek rn 4110 endstufe
srbob am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Empfehlung Amp für Hertz-System
Cabralph am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.103 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedn3vermind
  • Gesamtzahl an Themen1.414.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.649

Hersteller in diesem Thread Widget schließen