Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

eton pa1502 oder audison srx2s ans fs?

+A -A
Autor
Beitrag
3510maniac
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 00:18
moin!

habe ein alpine spr-17s system verbaut welches an einer sigant ram 3 läuft. ich denke das ich mit nem anderem amp das fs wesentlich besser ausreizen kann!
hab mittlerweile mitbekommen das das fs leistung will, da ist die signat doch nich sooo gut dabei....
also anderen amp!
aber welchen soll ich nehmen?

audison srx2s oder ne eton pa1502 ?

oder was ganz anderes?
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2007, 00:25
Soviel weniger Leistung als die Eton und die Audison bringt die Signat lt. Messwerten aber auch nicht. In der Praxis sieht das natürlich anders aus, deshalb würde ich es einfach mal ausprobieren.
s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2007, 00:29
Sers,

also wenn Du schon das P88RS als HU hast, dann holt dir doch noch ne feine kleine Stufe für die HT und fahr dann zusammen mit der Signat aktiv !!!
So ne kleine Sinfoni, Genesis, oder ne VR ...

Gruß
3510maniac
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2007, 00:35
hhmmmm..... das ist auch ne idee, aber das wird zu eng da hinten...

laut google hat die mk1 2x120w an 4ohm. die mkII hat 2x150!
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2007, 00:52
Ich würd fast mal behaupten, dass 120W am TMT schon verdammt gut abgeht!
Und den HT dann separat mit nem kleinen Klangmonster.

Vielleicht bekommst Du di HT-Stufe auch ins/hinters Handschuhfach.

Gruß
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2007, 01:41
oder unter den sitz...
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2007, 01:47

s3v3rin schrieb:
Ich würd fast mal behaupten, dass 120W am TMT schon verdammt gut abgeht!
Und den HT dann separat mit nem kleinen Klangmonster.

Vielleicht bekommst Du di HT-Stufe auch ins/hinters Handschuhfach.

Gruß


Kanns nur immerwieder wiederrholen.

Die Alpine haben nen besch**** Wirkungsgrad.
Da sind 120W dafür wie bei nem System mit halbwegs Wirkungsgrad vielleicht so 30W.
s3v3rin
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2007, 20:37

skywalker_81 schrieb:

Die Alpine haben nen besch**** Wirkungsgrad.



Hab ich net gewusst!!!
Aber an vielen anderen TMT sind 120W sicher was ganz feines^^

Gruß
skywalker_81
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2007, 02:13

s3v3rin schrieb:

skywalker_81 schrieb:

Die Alpine haben nen besch**** Wirkungsgrad.



Hab ich net gewusst!!!
Aber an vielen anderen TMT sind 120W sicher was ganz feines^^

Gruß


War ja auch nur ne Anmerkung und nicht persölich gemeint.
Wird aber oft vergessen, vor allem von denen die die Alpine Compo gerne empfehlen.
Kommt natürlich auch immer drauf an wie man hört, mir würden denke ich auch die 120W an den Alpine reichen.
3510maniac
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jun 2007, 23:32
also nochmal eton oder audison?
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2007, 23:36
Sind beide gut, klingen aber nicht gleich.
Im Endeffekt kann dir niemand die Entscheidung abnehmen was DIR besser gefällt...
3510maniac
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2007, 23:42
wie klingen sie denn?

hab leider keine möglichkeit die beiden probe zu hören....
sie sollte ruhig warm bis neutral klingen, nicht kalt und spitz.
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2007, 23:44

3510maniac schrieb:
wie klingen sie denn?

hab leider keine möglichkeit die beiden probe zu hören....
sie sollte ruhig warm bis neutral klingen, nicht kalt und spitz.


warm ist eher die audison, was ich vom hören sagen so mitbekommen hab

lg reandy
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jun 2007, 23:51
srx2s klanglich sehr warm und korrekt aber auch äusserst kraftvoll
s3v3rin
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2007, 14:34

3510maniac schrieb:

sie sollte ruhig warm bis neutral klingen, nicht kalt und spitz.

=> Audison

Aber bei Deiner HU würd ich wirklich aktiv ansteuern !!!!!!

Gruß
3510maniac
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jun 2007, 15:54
so jetzt ist ne audison unterwegs zu mir!

wenn se da ist dann wird mal rumprobiert. hab ja noch geung amps hier rumliegen...

falls aktiv wesentlich besser ist kann die audison dann ja an die tmts!
skywalker_81
Inventar
#17 erstellt: 26. Jun 2007, 16:14
Oder die Audison an die HTs und an die TMTs was "potenteres"

3510maniac
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jun 2007, 16:14
noch potenter?
skywalker_81
Inventar
#19 erstellt: 26. Jun 2007, 16:19
Tja, wer die Wahl hat....
s3v3rin
Inventar
#20 erstellt: 26. Jun 2007, 20:50
Batz-..-..

Also ich werd demnächst meine Hertz HV165 an die SRx2s dranhängen und noch ne 4-Kanal für HT und MT holen...

Und ich bin der festen Überzeugung, dass die SRx2s an den 16ern von nem FS ordentlich rummst!!!

Da würd ich eher ein Klangmonster ala VRx oder Sinfoni vor die HT hängen!!!

Gruß
3510maniac
Stammgast
#21 erstellt: 26. Jun 2007, 22:42
hab heut nochmal rumgespielt mit der signat,n bisschen was besser isses aber ich denk mal die audison bringt das gewünschte quentchen!
Wallo18
Inventar
#22 erstellt: 26. Jun 2007, 22:59
Kannst dir ja bei gelegenheit ne kleine HT amp für 80-100 ocken dazukaufen!
Bei der HU wär das echt geil *sabber*

gruß wallo
3510maniac
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jun 2007, 23:04
piano piano...
erstmal kommt nach dem einbau mit den amps, wenn alles ferig ist, meine vorderachse dran!

danach ist sparen angesagt da ich dann ab august 2 jahre zur fachschule gehe und dann mit dem bafög auskommen muss...

wenn in der zeit noch geld übrig ist aber das dunkle arbeiten genug abwirft dann gehst weiter, evtl doch 3 wege?!?
Wallo18
Inventar
#24 erstellt: 26. Jun 2007, 23:07
Würd lieber n gscheites 2 Wege aufbauen.
3 Wege ist nicht ganz einfach.
Da klingt ein gutes 2 wege system besser

Ach ja ich bin auch schüler (20), kenn das problemchen^^
Aber wo ein wille da ein weg

gruß wallo
3510maniac
Stammgast
#25 erstellt: 26. Jun 2007, 23:14
ich bin ja kein schüler mehr, ich bekomm schon das große geld!!

nur die 2 jahre techniker schule wos nich da ist sind das prob....

das bekommt man aber schon hin!

ich hab bei meinem händler sein fahrzeug mit exact komponenten gehört, 3 wege.

klang sehr schön und klar! stimmen kömmen gut rüber.
Wallo18
Inventar
#26 erstellt: 26. Jun 2007, 23:19
Achso dann bist du schon 1 jahr weiter wie ich!
Ich fang jetzt an zu Arbeiten und mach dann meinen Techniker

Problem is eben auch immer das ein 3 Wege sehr schwer zu verbauen ist!
Woher kommst du denn?

gruß wallo
3510maniac
Stammgast
#27 erstellt: 26. Jun 2007, 23:27
ich komme aus grabstede, zwischen wilhelmshaven und oldeburg! und du?

ich mach die schule mit ein paar kollegen ausm lehrjahr. auf grund der firmensituation dürfen wir schon nach nem halbem jahr die schule anfangen. das andere halbe jahr ergibt sich dann aus der lehrzeit!

beim passat bietet sich 3 wege ja an! 16er plätze in den türen, 10er im a-brett und die hts dann in kugeln an der a-säule!
s3v3rin
Inventar
#28 erstellt: 27. Jun 2007, 14:37

3510maniac schrieb:
... evtl doch 3 wege?!?


Schau mal die Trennfrequenz vom HT Zweig Deiner HU an...
Ist mit dem P88RS leider net so dolle.
Da kannst Du nicht tief genug runter gehen!
Das hat mich auch vom Kauf dieser HU zurückgehalten...

Gruß
TDI_Driver
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jun 2007, 11:35
@3510maniac

wie ist die Entscheidung über die Stufe ausgegangen, hast du dir jetzt eine geholt? Audison / Eton evtl. angeschlossen???

Will meine Alpines auch an einer von den beiden Stufen laufen lassen, muss aber vorher wissen an welcher Stufe der beste Klang rauszuholen ist und gleichzeitig laut muss es sein - bekomme nicht genug von der Lautstärke (vom Klang auch)
3510maniac
Stammgast
#30 erstellt: 29. Jun 2007, 15:33
hab doch geschrieben das ne audison unterwegs ist!

ist aber leider noch nicht da.....
s3v3rin
Inventar
#31 erstellt: 29. Jun 2007, 17:18
Und welche?
Gibt ja mehr als eine!!!

Gruß
3510maniac
Stammgast
#32 erstellt: 29. Jun 2007, 17:39
es standen doch nur 2 zur auswahl und eine davon war ne eton...

wird ne audison srx2s!
s3v3rin
Inventar
#33 erstellt: 29. Jun 2007, 20:36
Sauber!

Willst Du dann die Frequenzweichen benutzen, oder kommt die Signat dann an die HT um aktiv zu fahren?

Gruß
3510maniac
Stammgast
#34 erstellt: 29. Jun 2007, 20:51
ich werd die weichen nutzen da mir die doch sehr hochwertig erscheinen!
alfi
Stammgast
#35 erstellt: 03. Jul 2007, 22:11
wo wir gerade in der Richtung sind hat jemand ein kleines Klangwunder für meine HT übrig ??
Angebote gerne per PM

alfi
3510maniac
Stammgast
#36 erstellt: 05. Jul 2007, 00:14
aaarrgghhhh!!!
die sudison ist drin und plötzlich hab ichlimapfeifen!

die aktionen aller anderen schalter im auto sind auch hörbar.... cinch kabel abstecken und es ist weg....

is meine hu nach 2 monaten schon durch?
Reandy
Inventar
#37 erstellt: 05. Jul 2007, 00:15
verbind mal die masse der cinchleitung, äusserer ring mit dem gehäuse der hu... sonst hat das cinch irgendwo nen knick abbekommen... (ein anderes probieren!?)

lg reandy


[Beitrag von Reandy am 05. Jul 2007, 00:17 bearbeitet]
3510maniac
Stammgast
#38 erstellt: 05. Jul 2007, 00:19
ich habs mit dem gehäusevom amp probiert,weil radio rein und raus is stuhl... da wirds wesentlich leiser, ist aber nicht weg! stromverkabelung ist alles io....

edit: knick im cinchkabel wäre möglich, hab nur kein soo langes zum testen hier...


[Beitrag von 3510maniac am 05. Jul 2007, 00:21 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#39 erstellt: 05. Jul 2007, 00:21
war die audison neu? sonst mal ein anderes cinch ausprobieren... da geht wohl nix dran vorbei

lg reandy
3510maniac
Stammgast
#40 erstellt: 05. Jul 2007, 00:22
jop, der amp kam ausm karton ins auto!
Reandy
Inventar
#41 erstellt: 05. Jul 2007, 00:25
versuch ein anderes cinch, wenns am strom, massepunkt!!! nich liegen kann dann wohl an der hu oder am kabel... sonst nen anderen amp probieren, soll ja sachen geben
s3v3rin
Inventar
#42 erstellt: 05. Jul 2007, 00:30
hmm...

kommt mir irgendwie bekannt vor!

Hatte ich auch erst, und hab dann die Kabel unter der Rücksitzbank ein bisl verrückt.
Masse von Batterie zur Karosserie verstärkt und den Massepunkt angeschliffen...

Aber irgendwie gings nach ner Zeit weg^^
Keine Ahnung warum!
War auch ne neue SRx2s !!!

Gruß
Reandy
Inventar
#43 erstellt: 05. Jul 2007, 00:33
vlt. speichert die ja anfangs den strom???
3510maniac
Stammgast
#44 erstellt: 05. Jul 2007, 00:34
lol! hab auch endlich das 25er gegen ein 35er getauscht hinten! alles schön angeschliffen und verschraubt,vorne auch n 2tes kabel an die batt ran!

tauschen und co hat aber nix gebracht....
Reandy
Inventar
#45 erstellt: 05. Jul 2007, 00:36
lass sie mal die nacht durchlaufen, vlt. ists morgen weg...
s3v3rin
Inventar
#46 erstellt: 05. Jul 2007, 00:38

Reandy schrieb:
lass sie mal die nacht durchlaufen, vlt. ists morgen weg... :Y


scherzbold - witzkeks
Lieber nicht^^

Hast Du auch mal die Cinch-Kabel ausgetauscht?

Gruß


[Beitrag von s3v3rin am 05. Jul 2007, 00:38 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#47 erstellt: 05. Jul 2007, 00:38

Reandy schrieb:
war die audison neu? sonst mal ein anderes cinch ausprobieren... da geht wohl nix dran vorbei

lg reandy


nein hat er nicht
s3v3rin
Inventar
#48 erstellt: 05. Jul 2007, 00:40
Sollte man mal ausprobiern, nicht oder ?
Reandy
Inventar
#49 erstellt: 05. Jul 2007, 00:41

s3v3rin schrieb:
Sollte man mal ausprobiern, nicht oder ?
:.


*zustimm*
s3v3rin
Inventar
#50 erstellt: 05. Jul 2007, 00:43
Kann mir jemand erklären, warum bei mir das Limapfeifen plötzlich verschwand?
Reandy
Inventar
#51 erstellt: 05. Jul 2007, 00:45
vlt. ein wackelkontakt? oder so was!?
is mir noch nie passiert, kA.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
audison srx2s ausreichend?
mad-mike am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei AUDISON SRX2S
marcelles am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  65 Beiträge
Problem mit ETON PA1502
MalleMatze am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Eton PA1502 defekt?
WurzeIbert am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  38 Beiträge
Eton PA1502 Reparatur möglich?
Koop89 am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
welches kabel für srx2s!
3510maniac am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Audison SRx 4 passiv oder aktiv ans FS?
Hashashine am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Audison LR 435 ,echte Audison?
ChillerVomDienst am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  8 Beiträge
Hetz EP4x v Eton ECC500.4
Bajs am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  8 Beiträge
Audison LR 270 an 2x Eton Crag 10-400 ?
Lightonkel am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen