Absurdes Problem mit Mac Audio Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
hotclothing1
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 19:47
Also ich skizziere mal kurz mein Anliegen, habe eine Mac Audio Endstufe drinnen mit 1000watt, hatte alles angeschlossen, ging auch die ganze Zeit also so ca 1Woche, dann plötzlich während der Fahrt war es weg, also der Bass der durch den Verstärker betrieben wird. Hab dan zuhause mal nachgeschaut, dachte erst irgendein Kabel wäre nicht richtig drinnen aber anscheinend ist es etwas anderes. Das Remotekabel habe ich natürlich vorne am Radio angeklemmt, wenn dies drinnen ist tut sich nichts, (Bild zeigt normale Anschlüsse links Masse,mitte Remote vom Radio vorne,rechts 12V von Batterie)

http://s2.directupload.net/images/070807/T2iU3b7Q.jpg

Wie man sieht, tut sich nichts.

Natürlich bin ich nicht blöd und hab einfach mal ein Stück Kabel genommen und von 12V rechts auf Remote überbrückt aber siehe da am Anfang leuchtet das grüne Lämpchen kurz und geht wieder aus danach geht nichts mehr, nein die Sicherung war danach nicht durch.

Okay also beide Varianten gehen nicht, überbücken hilft nichts und mit dem normalen Remotekabel von vorne funktioniert es auch nicht. So was habe ich dann gemacht, ich habe einfach mal das Remotekabel von vorne drinnen gelassen und zusätzlich noch überbrückt und siehe da

http://s2.directupload.net/images/070807/Mf4PJTY9.jpg

Natürlich bin ich mir im klaren das das so normal nicht geht und auch nicht gehen sollte und nach ca 5min Betrieb brennt auch die Sicherung vorne beim Auto durch, welche für das Radio gedacht ist. Mir muss wirklich jemand mal helfen, wie kann denn sowas sein??????

Meine bisherige Schlussfolgerung, überbrücken alleine funktioniert nicht, remote vom radio alleine auch nicht, man könnte denken eines der Kabel ist irgendwoe unterbrochen aber dies kann auch nicht sein den überbrückt man und lässt das remotekabel drin geht der verstärker an..... ich bin verwirrt


[Beitrag von hotclothing1 am 07. Aug 2007, 19:52 bearbeitet]
Potsmoker
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 21:06
Moin!

Kabelbruch könnte eine Möglichkeit sein, hatten wir auch schonmal!

Was mich aber gerade mehr beschäftigt...warum fehlt an der Stufe eine Sicherung?! Oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

MfG

Matthias
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 22:35
bedeutet also.. wenn du remote zusätzlich auf +12v legst geht sie an?
wenn du nur eine normale glasröhrchensicherung hast, kann es sein das sie defekt ist obwohl die i.o. aussieht!!
das drähtchen in der sicherung ist an den enden nur verlötet und das hällt ab und zu einfach nicht lange.
mess also mal ob hinten wirklich strom ankommt.

Mfg Jb
Hunizzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 12:42
Das ist echt perfekt erklärt, weil genau das selbe Problem hab ich auch. Ich hab auch einen Mac aber einen älteren, Mac 1400 glaub ich. Bei mir springt die Endstufe nie an, egal was ich mach. ich hab beide Sicherungen drin und die Sicherung vorne an der batterie ist auch in Ordnung, da ioch mit einem Freund den Kondensator aufgeladen habe über dieses Kabel. Falls ich was finden sollte, sag ich dir auf jeden fall bescheid. Eigentlich wollte ichmich heute mal dran mache, aba gestern was ein bisschen spät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac Audio Mac-Cyclone 6000
RBMK1500 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  20 Beiträge
Mac-Audio Endstufe
tRuSt am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
mac audio mpx2000
16v am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
mac audio mpx 4000 xover?
Alper_Redzepov am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  6 Beiträge
MAC Audio Enstufe Preis/Leistung
toppsel am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  14 Beiträge
JBL GT5 und Mac Audio MPX 2000
RaptoR393 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Mac Audio Fearless 1000D auf Mono Brücken?
MikeTCK am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  7 Beiträge
Mac Audio MP4000 oder Carpower HPB 604
crovean123 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Mac Audio 1000 - keine Leistung? Wieso?
evo-formy am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  26 Beiträge
Rodek RW250DM an Mac Audio MPX4000
american_blend am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663