Eton Lautstärke Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
sniper1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 13:43
Hi,wusste nicht wo ich das rein schreiben soll,geht darum das ich 4 Eton Pa 2802 über eine Fernsteuerung regeln möchte,nun zu meiner Frage geht das wen ich die Fernbedienungen außeinander schneide und dann alle Kabel wieder an eine dieser Fernbedienungen dran lötte,oder geht dann der Regler kaputt,hatte schon mal jemanden wo anders gefragt und er meinte,das würde gehen,aber möchte lieber noch paar Meinungen dazu hören.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 14:45
Car-Hifi?
sniper1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 17:41
Kannste das den mal nach CarHifi Elektronik verschieben,oder wer anders?
moyo2005
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 11:39
hallo

bei 3 amps (á 500€) geh ich mal von einem radio mit mehr als einen chinch ausgang aus , oder ?
also sollte es über das radio auch nett gehen oder ?

warum sollte/sind eton´s ?

aber es sollte gehen , da ja alles paralel angeschlossen wird...


mfg moyo
sniper1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 17:09
Ne,sind insgesamt 6 eton´s,aber halt 4 PA2802 für 4 Atomic Quantum und da ich dann keine lust habe für 4 gleiche Einstellungen 4 Fernbedienungen zu verlegen,möchte ich die 4 über eine laufen lassen.Ne,ich glaub ich hab 6 chinchausgänge,ist nen Alpine DVA9861.Also dürfte ich beim zusammen schließen keine Probleme haben?


[Beitrag von sniper1985 am 27. Aug 2007, 17:10 bearbeitet]
moyo2005
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 08:41
bitte was denkst du machst du mit der fb ?
und was meist du ob es nicht möglich die amps (die du über ein kanal anschliesen solltes) nicht übers radio regeln kansst ? ? ?
warum kaufst du dir nicht einen potente endstufe ?
du weisst das es auch alles untergebracht werden muss,verkabelt, vor hitze schützen und EINGESTELLT werden muss ? ? ?
ach für welches auto ? ?


mfg moyo
sniper1985
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 17:30
Kann es sein,das du garnicht weisst wovon ich spreche und was ich überhaupt machen will?Ich Spreche von der Lautstärken fernbedienung,die bei den Eton dabei sind,wo man nur einen Drehknopf dran hat und womit man zwischen 0 und +15db regeln kann.Und ich möchte einfach nur wissen ob ich mit einer dieser Fernbedinungen 4 Amps regeln kann,wenn ich von den 4 Amps die Kabel die an der Fernbedienung dran sind zu einer zusammen löte.Das ich die 4 amps über einen Kanal laufen lasse,ist ja wohl klar und klar kann ich die amps auch über das Radio bedingt einstellen,aber darum geht es hier garnicht.Hab bei Paint mal bissel was hin gezaubert,damit man es eventuell besser versteht,was ich machen will.

moyo2005
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 18:01
hm .... na wenn du so willst , du regels mit der fb nicht + sondern - es heist von -15db -- 0 db und nicht anders...
wenn du ein gescheites radio hast kannst du weit mehr regeln als 15db.....
ich möchte mal wissen mit was du sie speist die 2802 sie wollen zwar nicht extrem viel aber es sind ~4x125a wenn sie ein bischen "lauter" sind .
ich bezweifel es , das du das wissen hast sie gleich einzustellen , wenn du fragst ob man sie "zusammen" legen kann...

die etons machen dann rund 4,8kw und brauchen alle strom und nee menge platz.
zwei stegs 2.04 kosten fast das selbe und können die selbe leistung geben mit mehr kontrolle.....
oder eine ground zero GZPA 1.600D sie macht an 1ohm 6kw bei ~ 2000€...

und und und also butter bei den fischen und mach bilder vieleicht mit der aktuellen tageszeitung........


mfg moyo
sniper1985
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 23:56
Weil mir das so von sehr vielen empfohlen wurde,also die Amp an dem sub,weil sie für die Quantum Herforagend geeignet sind,aber das spielt hier auch garkeine rolle,genauso wenig wo ich das wie einbaue.Und ich habe ja schon geschrieben das ich nen Alpine DVA 9861 habe und ich denke mal das ich da mehr als genug einstellen kann,aber auch das interessiert nicht.Und die Frage hat auch nichts mit wissen übers einstellen zu tun,weil es einfach ne Elektronische sache ist und ich weder elektrofachman bin noch nen Schaltplan habe.Sonst würde ich nicht fragen ob das geht das ich alle 4 damit regeln kann und ich brauche auch keine empfehlung für andere amps,da mein konzept schon steht und ich lediglich statt 4 FB eine verlegen möchte.
moyo2005
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2007, 00:43
dein wissen .....

du willst 4 subs mit 4 amps betreiben , da geh ich davon aus das du sie mit einer "zange" einmißt , das wiederum sollte das verständnis vorraus setzen das man weiss wie so eine fb funktioniert....

das sind fragen von mir gewesen ob du "ernst" zu nehmen bist , oder ein ******** bist der sich wichtig machen will !

also , ich will dir helfen ! aber nur wenn es auch gemacht wird .....


mfg moyo
sniper1985
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Aug 2007, 20:33
Ich denke das es genug gibt,die das bestättigen,z.B. die von denen ich meine sachen zusammen kaufe,ist aber noch nix von eingebaut,weil ich erst alles haben will und dann plane wie ich es unter kriege und deshalb die Frage mit der FB,weil das ja auch bedacht sein will.Aber wen mir das niemand mit Sicherheit beantworten kann,frag ich lieber bei Eton direkt nach,weil die müssten das ja sicher sagen können,nur ich dachte ich frag hier auch einfach mal nach
moyo2005
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2007, 21:15
viel spaas

aber zum thema , es sollte gehen !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton PA 2802 reparabel??????????????????????
CoupeKali am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Problem Eton PA 2802
schlagi87 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  61 Beiträge
eton pa 2802 defekt nach motorstart?
cliffedition am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Eton PA 2802
Sven2210 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
PA 2802 an DD1508 geht das?
Mäxle91 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  8 Beiträge
Frage zu Eton PA 2802 zwecks einstellungen
shadow[loe] am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  50 Beiträge
ETON EC 300.2 geht aus
bastitheone am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Eton PA 2802 DIY Kühlung
Druckmaschine am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  5 Beiträge
Eton PA reparieren LS Kurzschluss
gemieser am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Eton PA 800.4 defekt - wo reparieren lassen?
no0kie am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen