Sony XM 4525

+A -A
Autor
Beitrag
Juniorfuzzi
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 13:20
Guten Morgen!
Wollte mir diese Endstufe in der Bucht schiessen, soll nen powerbass ES 6C Antreiben, Der Amp sieht für mich nach einem oldschool amp von Sony aus! kennt ihne einer?
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 14:47
Kann dir nur sagen, das die Stufe 2X 50W Sinusleistung bringt. Ansonsten musst du selber wissen ob dir das reicht. Die alten Sony Amps sind eigentlich immer sehr brauchbar gewesen!
Juniorfuzzi
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 14:49
Ists ne Oldschool?
Für nen Powerbass Fs Reichen erstma die 50 Watt!
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 15:03
Ich versteh immer nicht was die Leute mit Old Shool meinen?

Is ne normale Analoge Stufe...........
Juniorfuzzi
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 16:28
Für mich:
- Gut
- Solide
Sowas
Rübelzahl
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 13:39

WarlordXXL schrieb:
Ich versteh immer nicht was die Leute mit Old Shool meinen?

Is ne normale Analoge Stufe...........


Hey WarlordXXL,

das ist ganz einfach, was man mit OLDSCHOOL meint.
Oldschool heißt ja alte Schule. Damit meint man dass es sich bei den Produkten noch wirklich um Quälität handelt. Bestes Beispiel ist dafür Concord.
Die wurden früher von Harman Deutschland vertrieben. Mittlerweile ist das Koreaschrott. Oder Soundstream; Früher made in USA heute auch mehr aus dem asiatischen Raum.
Sony, früher gute Endstufen gebaut, heute bauen die nur blechernde Kisten = XPLÖD Serie.
Oldscholl = echte alte Handarbeit und gut
mfg jörg


[Beitrag von Rübelzahl am 19. Sep 2007, 13:40 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 13:40
Jörg, Was sagst du zur STufe?
hab im netz Nix gefunden..
Rübelzahl
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 13:42
Die XM4525, gute Frage. Leider find eich darüber keine technischen Details. die Serie an sich war gut. Gute Verarbeitung und die Werte die sie haben soll hat sie auch.
Gutes Gerät. Aber was sie wirklich an Leistung hat, weiß ich echt nicht.
2x 50W Sinus könnte hinkommen. Hat die ne Sicherung oder mehrere? Wenn ja was für Werte?
mfg jörg
WarlordXXL
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2007, 13:46
Hmmm die Stufe kann man dann wohl noch zu Old School zählen. Aber im grunde ähneln sich ehh alle Stufen. Manche sind etwas besser bemessen oder haben bessere Bauteile..........

Aber ansonsten könnte man dann theoretisch zu jedem alten Analog AMP Old School sagen, wenn er nicht gerade von NoName5000 mit 20KW ist........

Ach ja zum Thema Xplod serie von Sony..........

Kann dir da nicht ganz recht geben......es gibt einige wenige Monoblocks die mehr als beeindruckend klingen.

Z.b. Sony Xplod XM1000 P5.........fast 1000W RMS an 2 Ohm und wurde als Subwoofer Killer gehandelt.

Der Tiefgang ist echt pervers und der innenaufbau beeindruckend!

Aber bei der neuen Xplod Serie mit ihren 50W Pro kanal und sonstewie geb i dir recht........Klingen wie blech........die Radios genauso........
Rübelzahl
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2007, 13:52
Hallo, naja nicht jede XPLÖD Endstufe von Sony ist schlecht, aber die roten vor allem. Damit habe ich in letzter Zeit viel Ärger gehabt. Die dinger gehen laufen kaputt.
Keine tolle Endstufe XM1002HX oder XM754SX oder XM1502SX oder so. die meine ich.

Nun ja nicht jede alte Endstufe ist auch gleich Oldschool Es gibt da auch gewisse Unterschiede. Aber einige haben für Ihre Technik noch gute werte und die Leistungsangaben in RMS sind auch real und werden locker gebracht.
Klar gibt es nicht so Basskiller wie heute mit 1KW oder 2,5KW oder was weiß ich, aber es gab auch keine schlechten. Die Kenwood KAC 1023 z.B. war auch asl Basskiller für die damaligen Verhältnisse sehr gut. Um nicht zu sagen, für heute kann sie auch noch locker mithalten oder die Concord QD 500.

Aber ansonsten gebe ich dir recht, im Endeffekt kommt es auf einen persönlich an, was man für gut empfindet.
Mfg jörg
Juniorfuzzi
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2007, 09:07
Achja, es gibt von sony ne anlaoge, die gibt 17 KW ab!
Sieht ganz lustig aus!

Bekomme jetzt warscheinlich ne AS f2-120, finde ich gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XM-754HX schaltet aus
fulk am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge
endstufe für Powerbass ES 6C brauche hilfe
kavanosi am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Endstufe Sony XM-1002HX
Alpinestar am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  4 Beiträge
Endstufe Sony XM-3040F, Erfahrungen?
Nocki am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Todesursache meiner sony xm n1004?
Jakobmx1_ am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  5 Beiträge
SONY XM-C2000 kennt die jemand? (Endstufe)
bolle182 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
Sony XM-2040 clippt
ensheimer am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Sony XM 444
BastiA550 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
Sony XM-4040
CYberMasteR am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  7 Beiträge
anschluesse sony xm 2100g
achimm am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen