toxic tx 1600n läuft nur auf 2 kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
jizzle2k6
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 16:03
hallo,

hab ein riesen problem,

hab mein altes auto verkauft nd anlage voher raus gebaut

da leif alles super der sub lief und die hut ablage auch alles ohne problem

jetzt wollte ich den krims in das neue auto einbauen und was passiert nicht das was passieren sollte

also hab ja die toxic tx 1600n da hing das rechte und linke hutablagen system auf kanal 1 und 2
und der sub hing auf der 4
also ich früher mal den 3und4 brücken wollte damit ich mehr power auf den sub geben kann machte der nur komische geräusche also wurde der nur wieder auf 4 geschraub

also ich jetzt alles zuhause hatte hab ich die hutablage auf 3 und 4 geschraubt damit ich dann für den sub 1 und 2 brücken kann aber nix war hab alles angeschlossen (außer den sub) und kein ton nur rauschen

hab alles über prüft sicherungen ok lampe am amp leuchte und alles tuti bis auf das rauschen nun hab ich heute mal die hutablage wieder auf 1 und 2 geklemmt und siehe da ich hab musik

aber auf 3 und 4 komm nichts mehr

wo dern kann das liegen
iss die endstufe hin ?

achso hab auf allen eingängen signal also chinch mit y stecker
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 16:05
... kann es sein, dass hier sich jemand nen Spass erlaubt?!?

Falls nicht...
Kleiner Tip:

Schmeiss die Toxic und die Hutablage in den Müll, oder such Dir nen Depp bei ebay, der nach dafür zahlt...

Dann ein bisl informieren (Einsteigertips) und neu/gebraucht kaufen!

Ist net bös gemeint!

Grüssle
jizzle2k6
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 16:17
ne ist absolut ernst gemeint

und will die komponenten auch so wie sie sind behalten reicht vollkommen für meine karre

aber wiegesagt da iss halt irgend was fauel und ich weiß leider ncith was
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 18:30
Hallo

Hört sich für mich so an, als hätten sich die Endstufentransistoren der beiden Kanäle verabschiedet. Auf den Müll muss man die TX 1600 nich schicken. Bringt immerhin 2x200W gebrückt. Und für nen Woofer ausreichend! N Soundsystem würde ich allerdings nicht ran hängen. Ist klanglich nicht so der bringer.

Reperatur würde in etwa 30€ + Porto kosten. Glaub nicht, dass sich das bei der Stufe noch lohnt.

Check aber mal das Chinch Kabel, nicht dass über die eine Seite einfach kein Signal kommt!


MFG

Warlord
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 18:36
Und falls du die ENdstufe aufschrauben solltest, mach bitte bitte ein foto und poste es hier!
tom999
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 18:46

surround???? schrieb:
Und falls du die ENdstufe aufschrauben solltest, mach bitte bitte ein foto und poste es hier!



Ja genau...
WarlordXXL
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 18:53
Ihr werdet euch wundern. Sollte es die Version mit Silber Rotem Gehäuse sein, ist der Innenaufbau sehr ordentlich und vergleichbar mit Magnat oder Sony......
tom999
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 18:54

WarlordXXL schrieb:
Ihr werdet euch wundern. Sollte es die Version mit Silber Rotem Gehäuse sein, ist der Innenaufbau sehr ordentlich und vergleichbar mit Magnat oder Sony......


Deswegen wollen wir sie ja sehen, wir sind ja lernfähig und haben keine Vorurteile...
WarlordXXL
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2007, 18:59
LOL ist klar :-)

Ich denke mal ihr erwartet ein riiieeesiges gehäuse und ne Steichholzschachtelgroße Platine :-)

Na wartet....ich werd bei Gelegenheit mal bilder meiner TX1200 machen und dann werdet ihr staunen! :-)
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Nov 2007, 19:02
Ich kenne die "anständigen" toxic!!
tom999
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2007, 19:11

surround???? schrieb:
Ich kenne die "anständigen" toxic!!



Ich nicht, aber man muss ja nicht alles kennen...
jizzle2k6
Neuling
#12 erstellt: 29. Nov 2007, 19:16
also es ist die version mit rot silber

aufn müll soll sie auch nicht

chich kabel können es ncith sein da die ja ihre dienste auch auf dem ersten und zweiten kanal leisten

was ich nur ncith verstehe ist das das alles super gefunzt hat bevor ich das ausgebaut habe

und von 5 tagen in der wohnung rum liegen geht sowas doch nicht kaputt

in der toxic anleitung sthet was von wegen der balance regeler steht zwishcen 2 positionen aber dazu kann ich nur sagen das es kein unterschied macht pb ich auf 1,2,3oder 4 kanal betrieb stelle



bekommt man das auch alleine repariert ?
WarlordXXL
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2007, 20:59
Wenn du einen Lötkolben, Erfahrung beim Löten und n gutes Multimeter hast warscheinlich schon.......kannst mich ja mal per ICQ anschreiben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toxic Tx 1600 N geht auf Protect?
Cobra3 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  18 Beiträge
Problem mit toxic tx 1000
berlinboy99 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  20 Beiträge
Toxic Verstärker auf PROTECT
nazarone am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Ist mein Toxic TX-1000 kaput?
alex-vlan am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  14 Beiträge
Probleme mit Toxic Endstufe
Maddin85 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  6 Beiträge
TOXIC-Testergebnis echt?
konz am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
4 Kanal Endstufe nur an 2 Kanälen betreiben = Strom sparen?
Tha_Illusion am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  11 Beiträge
3 oder 4 kanal? cinch verkabelung.
Pooth am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Nach Kurzschluss in Toxic Endstufe kein Ton
schoppitravolta am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Frage zum einstellen einer Endstufe.
Andy1688 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen