Toxic Tx 1600 N geht auf Protect?

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 17:44
Servus,
und zwar geht meine Toxic TX-1600N seit neustem bei lauterem hören auf Protect...
Meine Anlage is wie folgt aufgebaut:

Alfatec A-700 Kondesator.
AIV 10qmm² Kabel
Remote isn 4qmm² Kabel
Subwooferkabel isn Lautsprecherkabel von Sinuslive (6qmm²)
ESX - SXB 300 (300watt RMS - 600 M.A.X)

habe die endstufe auf Kanal 1 und 2 gebrückt und sie ist eingepegelt (gain ca. 3/4)

aber warum geht sie jetz ins protect? das war vorher nicht, wenn ich Radio ausschalte und wieder an, gehts wieder...
kann mir da jemand helfen?

mfg
chris
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 19:09
Das könnte ein Stromversorgungsproblem sein.

Ich würde mal mit einem Mutimeter die Spannung am Amp messen, kurz bevor sie abschaltet.

Hat der Kondi auch eine Spannungsanzeige?
WarlordXXL
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 20:20
Genau und checke deinen MAssepunkt...die korrodieren mit der Zeit.....einfach nochmal gut abschleifen und nochmal testen

MFG

Warlord
Cobra3
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2009, 10:52
hab den massepunkt gerade eben poliert.. immer noch das gleiche drama...

ja der kondensator hat 2 anzeigen
"fürs gute aussehn erhält eer 5sterne"

also wenn motor aus sind 12,6volt motor an 14,2v
bass da n tick bevor sie auf rpotect geht is auf powercap 13,4v und wenn se kurz bevor se ausgeht steht 13,2 da und dann protect 14,2V

am amp direkt sin bevor sie ausgeht 13,4V dann 14,2V

mfg
Ämblifeier
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2009, 16:46
Dann würde ich die Wooferimpedanz nochmal nachmessen.

Hast du einen anderen Amp, den du probehalber mal anschließen kannst?

Könntest auch den Sub mal auf das andere Kanalpar umklemmen.


[Beitrag von Ämblifeier am 10. Okt 2009, 16:54 bearbeitet]
Cobra3
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 11:17

Ämblifeier schrieb:
Dann würde ich die Wooferimpedanz nochmal nachmessen.

Hast du einen anderen Amp, den du probehalber mal anschließen kannst?

Könntest auch den Sub mal auf das andere Kanalpar umklemmen.


endstufen ha ich genügend da, nur die toxic is einer der besten...abgesehn von der emphaser ea 450.

also laut ESX hat dieser subwoofer 3,88Ohm..ich werds jetz aber doch nochmal nachmesen...
Cobra3
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 11:19

Cobra3 schrieb:

Ämblifeier schrieb:
Dann würde ich die Wooferimpedanz nochmal nachmessen.

Hast du einen anderen Amp, den du probehalber mal anschließen kannst?

Könntest auch den Sub mal auf das andere Kanalpar umklemmen.


endstufen ha ich genügend da, nur die toxic is einer der besten...abgesehn von der emphaser ea 450.

also laut ESX hat dieser subwoofer 3,88Ohm..ich werds jetz aber doch nochmal nachmesen...


EDIT:
3,3 Ohm......geht das???
Ämblifeier
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2009, 14:37

endstufen ha ich genügend da, nur die toxic is einer der besten...abgesehn von der emphaser ea 450.


OK ??


also laut ESX hat dieser subwoofer 3,88Ohm


Wo hast du die Info her?
Soll das die Impedanz oder der ohmsche Widerstand sein?
Cobra3
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2009, 12:58

Ämblifeier schrieb:

endstufen ha ich genügend da, nur die toxic is einer der besten...abgesehn von der emphaser ea 450.


OK ??


also laut ESX hat dieser subwoofer 3,88Ohm


Wo hast du die Info her?
Soll das die Impedanz oder der ohmsche Widerstand sein?


dsa stand auf der seite vom hersteller.
also esx. ist die impedanz

gemessen habe ich 3,3 ohm

nicht wndern das ich die emphaser ea 450 nich betreibe ^^
Ämblifeier
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2009, 13:01
Wenn das die Impedanz war, dann würden die gemessenen 3,3 Ohm dazu passen.

Ich würde nochmal das Kanalpar wechseln, also umklemmen.
Cobra3
Stammgast
#11 erstellt: 12. Okt 2009, 13:04

Ämblifeier schrieb:
Wenn das die Impedanz war, dann würden die gemessenen 3,3 Ohm dazu passen.

Ich würde nochmal das Kanalpar wechseln, also umklemmen.


allright. geb mir 10 minuten ^^

edit: die emphaser ea 450 betriebe ich zur zeit nicht, wel sie mir 1. zuviel strom zieht und 2, ich kein ordentliches powercap habe...(oben nachzulesen)


[Beitrag von Cobra3 am 12. Okt 2009, 13:06 bearbeitet]
Cobra3
Stammgast
#12 erstellt: 12. Okt 2009, 13:09
okay... jetz geht gar nichts mehr....

ich mach radio an (es liegt kein signal auf den cinch) und es geht lso mit "zr zr zr und dann BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU"

cinch am sack??
Ämblifeier
Stammgast
#13 erstellt: 12. Okt 2009, 14:25
Was hast du denn genau geändert?
Kannst es ja probehalber mal zurückbauen also wieder umklemmen.
Cobra3
Stammgast
#14 erstellt: 14. Okt 2009, 22:24

Ämblifeier schrieb:
Was hast du denn genau geändert?
Kannst es ja probehalber mal zurückbauen also wieder umklemmen.


habe wie du gesagt hast kanal gewechselt jetz gehts wieder, aber immernoch wenn ich aufdrehe protect..
Ämblifeier
Stammgast
#15 erstellt: 15. Okt 2009, 08:26
Es sollte aber auch auf dem anderen Kanalpar funktionieren.
Cobra3
Stammgast
#16 erstellt: 16. Okt 2009, 01:28

Ämblifeier schrieb:
Es sollte aber auch auf dem anderen Kanalpar funktionieren.


tut er aber anscheind nicht? evt. ist ja das Y-cinch kaputt? kann das auch ne ursache für protect sein
WarlordXXL
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2009, 06:54
Wäre möglich...steck doch Cinch einfach mal auf den anderen Kanal um...dann weißt du es....

Es wäre auch möglich, dass der andere Kanal der Stufe defekt ist.....das würde erklären warum se dann irgendwann auf Protect geht

MFG

Warlord
Cobra3
Stammgast
#18 erstellt: 16. Okt 2009, 23:51

WarlordXXL schrieb:
Wäre möglich...steck doch Cinch einfach mal auf den anderen Kanal um...dann weißt du es....

Es wäre auch möglich, dass der andere Kanal der Stufe defekt ist.....das würde erklären warum se dann irgendwann auf Protect geht

MFG

Warlord

das wäre äusserst schlecht...

aber wie kann er denn kaputt gehen wennweder cinch noch lautspecher an kanal 3 und 4 waren? dort war gain auf minimum und auf hpf gestellt. hatte ja nur kanal 1 und 2 bridged in betrieb..?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toxic Verstärker auf PROTECT
nazarone am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit toxic tx 1000
berlinboy99 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  20 Beiträge
Endstufe geht in Protect!
MaxdogX am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufe geht auf Protect !
osscar am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
ALte Geschichte:Endstufe geht Protect
M1k3 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
Endstufe geht immer auf Protect!
Bucki am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Ist mein Toxic TX-1000 kaput?
alex-vlan am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  14 Beiträge
Verstärker gehen auf Protect
eddychaos am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Toxic Endstufe
Maddin85 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen