ALte Geschichte:Endstufe geht Protect

+A -A
Autor
Beitrag
M1k3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 20:37
Also vorab erst mal ich bin von der Batterie mit einem 16 qmm kabel(mit 60 A Sicherung dazwischen) nach hinten gegangen dort hab ich es in zwei 16qm aufgeteilt für die 2 Endstufen (1x Pioneer bla bla uraltes ding fürs 3-wege und einmal ne Magnat Classic 360 da hängt eine Raveland HQT 15 Röhre dran). SO nun das Prob die Magnat schaltet immer auf Protect sobald eine lied mit mehr bass kommt( besonders auffällig bei dem song Get Low kennt sicher jeder von NFS U). Was kann da los sein bitte helft mir ich werd noch irre.

P.S. Bitte nur ernste sachen ich weiss das das alles schrott komponenten sind aber trotzdem muss da was zu machen sein.

mfg der Neuling
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 11:08
ich denke mal die magnat ist einfach nicht stark genug ausgelegt. bei dem lied geht der bass ja ziemlich tief runter und je tiefer, desto mehr leistung brauch man für nen bestimmten pegel...
schliess doch lieber mal die pioneer an. vielleicht ist die stabiler als die magnat.

naja, aber gut dass du weisst, dass komponenten nichts vernünftiges sind (vielleicht mal von der pioneer abgesehn). wenn du wirklich nen schönen bass haben willst brauchst du einfach was besseres. ich hatte auch als erstes nen raveland sub an einer kleinen blaupunkt... gefiel mir damals ganz gut. aber seitdem ich meinen next sub und den axton-amp hab würde ich nie im leben sowas mehr kaufen...
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 11:20
hm, welche Impedanz hat der Subwoofer? Vielleicht ist die Impedanz der Spule so gering, dass die Magnat in Protect geht, bei bestimmten gehäusen kann das schonmal passieren, und wenn die Magnat wenig Laststabil ist, umso schlechter... ist doch eine 4 Kanal, warum nimmst du die net fürs Frontsystem und die Pioneer für den Sub, ich tippe mal drauf dass es dann besser wird.
stp483
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 11:28
hi!

ich sehe doch richtig, dass die rolle ein doppelschwingspuler ist, oder?

für den fall dass es keine ist, würd ich gern wissen,wie du sie verkabelt hast! wenn du nur ein kanalpaar belegt hast (ein anschluss am sub, gebrückt befeuert mit kanal 3+4 zB.), kann es sein, dass der amp dat nich mag, -meine alte (zum glück) mittlerweile kaputte pyle hatte das auch, -ich hatte nen 30cm concord-woofer an einem 4kanäler mit nur einem genutzten kanalpaar, -immer clipping (auch protect genannt)! -als ich dann nen zweiten cocord angeschlossen hatte, war das phänomen weg!

aber nen mal nen paar daten der rolle und ne genauere bezeichnung der pioneer!

mfg!
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2004, 19:51
für diese beiden stufen reicht der saft locker. daran liegts nicht. aber eine magnat classic 360 als bass amp ?*EEK* vielleicht solltest dir da lieber was besseres suchen - aber bitte keinen novex, voodoo oder us blaster (und wie sie alle heißen) bullshit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufe geht auf Protect !
osscar am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe geht in Protect!
MaxdogX am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
neue Endstufe geht in Protect, die alte nicht
DSR1980 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  12 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
Alf-66 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe geht immer auf Protect!
Bucki am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Amp geht in Protect-Mode
HappyFive am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  22 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus?
2shae am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
F2-500 geht in Protect
Fabian-1988 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Endstufe geht bei Batteriespannung in Protect
telefonzange am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen