Endstufe bringt die Bordelektronik zum Spinnen

+A -A
Autor
Beitrag
David-
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 00:55
Hab gestern meine Soundstream REF 800.4 eingebaut und seit heute bereitet die ziemliche Probleme. Die Elektronik spinnt irgendwie. Erst hat mir die Wegfahrsperre einen Schlüssel gesperrt und ich konnte nicht mehr fahren, die Endstufe hat dauernd geblinkt und einen Kurzschluss angezeigt (der aber unmöglich durch Kabel verursacht wird, habe alles geprüft). Dann habe ich den Zweitschlüssel benutzt und es ging wieder für 20 Minuten. Danach das selbe Spiel, während der Musikwiedergabe geht der Radio aus und der zweite Schlüssel ist auch gesperrt. Nun leuchtet auch noch die ABS Kontrollleute und die SERV Kontrollleute auf und geht nicht mehr aus. Ich hoffe bloß, dass mir das dumme Ding nicht irgendwelche Geräte zerfetzt hat.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ohne die Endstufe gibts keine Probleme, nur wenn sie angeklemmt ist? Verkabelt ist alles richtig .. was kann das sein? Ist die Stufe beschädigt und produziert da dauernd einen Kurzschluss oder was??
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 01:12
Ist es ein neueres Auto??Das Radio wird bei vielen neuen Modellen über den Can-Bus normalerweise angesteuert und wenn du das originalradio ersetzt hast, dann kanns sein dass du da schon solche Probs bekommst...

Teste mal mit dem Originalradio und angeschlossener Stufe ob das Prob immernoch vorhanden ist
David-
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 01:21
Ist ein 2000er Clio. Liegt nicht am Radio, bin mit dem Radio 300km Autobahn gefahren und so rum und da war nix. Probs gibts erst seit die Endstufe drin ist!
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 01:27
liegt da irgendwie ne Steuerleitung in der nähe der Stufe?? evtl zu hoher EMeinfluss... stufe auf andere Seite setzen oder aber die Bordspannung bricht zusammen und dadurch bekommt das STG dauernd Fehlermeldungen..aber dann sollte die Kontrollleuchte auch angehen...
David-
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 01:30
Die Stufe liegt im Moment nur auf dem Subwoofer, ist ja alles erst heute verbaut worden also Stufe + Woofer. Vorher war nur Radio und Boxen drin da lief alles wunderbar.

Werde morgen nochmal rumprobieren, ich hoffe das hört auf, sonst weiß ich nicht mehr weiter.
WarlordXXL
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 14:48
Hmm sicher das deine Verkabelung keine Kurzschlüsse produziert?

Vielleicht zieht die Stufe auch so viel Strom, das es die Elektrik durcheinander bringt. Oder sie hat wirklich einen defekt.

Teste mal nur Strom MAsse und Remote an der Stufe...also ohne Last.......

Was für n Stromkabel hast du verlegt?
David-
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 15:24
Hab 35er verlegt. Also jetzt funktioniert alles, ich habe nichts geändert aber plötzlich geht es. An was es nun gelegen hat kann ich schwer sagen, vllt war es die Batterie. Wie auch immer, Hauptsache es geht jetzt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bringt Cap/Kondi zum Dauerbetrieb! Hilfe!
Diggerbuy am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  18 Beiträge
Endstufe bringt nur Bässe
flitzer7000 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Was bringt meine Endstufe ??
KartoffelKiffer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  23 Beiträge
Die Endstufe bringt keine Leistung.
RedBull33LA am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe bringt keine Leistung mehr!
Masta_Luke am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Endstufe/ Verstärker bringt kaum Leistung
Simson* am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Endstufe Blaupunkt BQA 120 bringt keine Leistung
listerlyn am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  20 Beiträge
Welche analog Endstufe bringt ca. 2000W an 4 Ohm?
doom1702 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  21 Beiträge
Mini-Endstufe zum Einspielen
Rennsemmel am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Endstufe zum Sub
Hufi1984 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen