Endstufe/ Verstärker bringt kaum Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Simson*
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2018, 15:56
Hallo alle Miteinander,

und zwar habe ich Folgendes Problem ich habe mir einen Verstärker von Pioneer (GM-D8604) gekauft.
Habe ihn angeschlossen aber leider bringt er kaum Leistung.
Ich hatte vorher einen anderen dranhängen (Renegade RXA1100) mit dem Woofer Kenwood Subwoofer KSCW1200B. Da hat alles einwandfrei Funktioniert.
Kabelquerschnitt ist 10mm², mit dem Chinch ist auch alles i.o.
Egal wie ich den Woofer anstecke ( an der Pioneer Endstufe), ob 1-Kanal,2-Kanal etc. es kommt wenig bis geringe Leistung heraus obwohl der Verstärker 100RMS bei 4 Ohm pro Kanal hat. Da macht der Renegade mehr Betrieb. Der Pioneer bekommt Saft, ist auch alles i.o bis auf das er keine Leistung bringt.

An was könnte das Liegen ? Ist er Kapput oder habe ich etwas übersehen ?

Vielen Dank im Voraus
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2018, 16:10
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

erste Gegenfrage: hast Du denn den Pioneer-Verstärker richtig aufs Radio eingepegelt? Link zum Beitrag: Wie stelle ich einen Verstärker richtig ein?

Zweitens: wenn ich das auf den Bildern richtig deute, passen in den Pioneer-Verstärker 20 mm² als Stromversorgung. Das solltest Du auch legen. Bei den zu erwartenden 60 A Stromaufnahme hast Du unnötig viel Spannungsverlust im verlegten 10 mm².

Drittens: hast Du mal die Versorgungsspannung direkt am Verstärker gemessen? Wie hoch ist sie?


[Beitrag von Car-Hifi am 20. Jan 2018, 16:15 bearbeitet]
Simson*
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 15:49
Hey,

Also ich habe noch keine neuen Einstellungen vorgenommen, das werde ich aber demnächst machen.

20mm² werde ich mir auf direkt kaufen und verlegen.

Ja Ich habs gemessen, mit Lichtmaschiene 14,4V liegen an, hab auch noch nen Kondesator davor.
Das ist nämlich gleich das nächste der Kondesator geht erst an wenn ich das Auto direkt anmache, bei anderen Verstärker ging das auch ohne da hat es mir 12,... V angezeigt beim Pioneer ledeglich nur wenn das Auto an ist.

Danke für deine Antwort
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2018, 16:06

Simson* (Beitrag #3) schrieb:
Das ist nämlich gleich das nächste der Kondesator geht erst an wenn ich das Auto direkt anmache, bei anderen Verstärker ging das auch ohne da hat es mir 12,... V angezeigt beim Pioneer ledeglich nur wenn das Auto an ist.

Ein Kondensator geht nicht an und aus. Lediglich die unnütze Elektronik schaltet bei Spannungsunterschieden die Anzeige ein. Und offenbar bricht die Spannung bei Benutzung des Pioneer-Verstärkers nicht genügend ein, um die Anzeige zu aktivieren.
Simson*
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2018, 18:11
Ah gut okey

Also der Verstärker ist eig. schon recht gut Eingestellt, mit LP und Gain etc.
Kann nur direkt am Radio nochmal in bisschen was verstellen.
Aber selbst bei schlechten Einstellungen müsste da ja trzd vergleichsweise was Rauskommen wenn ich die 2 Endstufen mit einander vergleiche.

Ich setz mich nochmal an die ganze sache ran vllt geht es ja Schluss endlich.


[Beitrag von Simson* am 21. Jan 2018, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bringt keine Leistung mehr!
Masta_Luke am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Die Endstufe bringt keine Leistung.
RedBull33LA am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe/Verstärker bringt keine Leistung, Powerlampe leuchtet aber!
Chris1899 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  2 Beiträge
Endstufe Blaupunkt BQA 120 bringt keine Leistung
listerlyn am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  20 Beiträge
Was bringt meine Endstufe ??
KartoffelKiffer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  23 Beiträge
Endstufe bringt nur Bässe
flitzer7000 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Problem: Endstufe geht an, bringt aber keine Leistung!
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
VORTEX-2/600 bringt keine leistung?
dacown am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  6 Beiträge
Leistung einer Endstufe
zucker am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  17 Beiträge
gemessene Leistung an Endstufe
derpeterparker am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen