VORTEX-2/600 bringt keine leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
dacown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 23:29
Hi mein kumpel hat eine VORTEX-2/600 daten:

http://www.monacor.d...id=5014&spr=DE&typ=u

ich habe meine beiden Hertz bässe im geschlossen gehäuse an die endstufe angeschlossen. jeder 4 ohm und 250w rms.
habe die parallel geschalatet so das ich ich auf 2 ohm komme die an den einen kanal angeschlossen der ja 580w sinus bringt.
tja die bässe schwingen zwar und klingen auch ein (bissel) bringen aber 0 druck!!!!!
Die membrane springt fast raus und da kommt kein druck kann das sein????
wir haben die in meinem und in seinem auto aus probiert mit der endstufe. bei mir ist es genau so. wenn ich sie an meine signat ram 3 mark II endstufe in meinem auto hänge wackelt alles nur an der rießen endstufe nicht!!!!
ok dachte ich mir dann hänge ich mal einen bass an die endstufe brücke sie auf 4 ohm da hat sie 1160w rms und mein bass nur 250w rms. mal sehen was da passiert? ich kann die auf drehen fast bis zum ende der bass kotz sich einen ab und es kommt kein druck???
bitte um hilfe. endstufe ist jetzt zur reperatur ein geschick. mich würde aber mal interessieren was ihr zu dem problem zu sagen habt.
gruß rene
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 23:32
ich würde da auf die einstellung tippen!!
eventuell hast du den lowpass sehr niedrig eingestellt!!
Mario
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 23:38
Ich Denke hier kommen viele Ursachen in Frage:
In was für Gehäusen habt Ihr die Woofer betrieben? Wenn Gehäuse, habt ihr diese genau nach Berechnung oder Herstellerempfehlung gebaut? Waren die Chassis auch dicht montiert. Wie sah Eure Stromversorgung aus? Wie habt Ihr die Woofer genau angeschlossen? Habt Ihr bei der Verkabelung und dem Anschluß nicht geschlampt? Wo Habt ihr sie in welchem Auto betrieben.
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 00:00
Brück die Endstufe mal und schließ die Hertz so an, das es 8 Ohm werden und Teste mal. Müssten doch entweder 2 oder 8 Ohm werden, oder ? Einfach nur mal zum testen. Low Pass Filter ein und auf 80 HZ ca stellen. Bedenke aber, das die Stufe gebrückt nicht 2 Ohm stabil ist

Könnte auch sein das ihr etwas verpolt habt..


[Beitrag von hg_thiel am 12. Jan 2007, 00:01 bearbeitet]
7sleeper
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 13:33

hg_thiel schrieb:

Könnte auch sein das ihr etwas verpolt habt..


Hätte spontan auf das selbe getippt.
SGK-23
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 15:59
Verpolt oder Weichen falsch eingestellt. Aber wenn die Woofer viel Hub machen sind die Weichen eher unwahrscheinlich, aber trotzdem mal besser eben kontrollieren.
Aber die Verkabelung an den Woofern sollte auf jeden Fall mal eben kontrolliert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfernbedienung carpower vortex 2/600
lukas1602 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Endstufe bringt keine Leistung mehr!
Masta_Luke am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Die Endstufe bringt keine Leistung.
RedBull33LA am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Bypasswiederstand? , Funktion in Vortex 2/400
**alex*** am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  7 Beiträge
Endstufe Blaupunkt BQA 120 bringt keine Leistung
listerlyn am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  20 Beiträge
EC 1200 keine Leistung
-Bowser- am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  9 Beiträge
Problem mit Vortex 4/400
Ghosthunter am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
Endstufe/ Verstärker bringt kaum Leistung
Simson* am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
2 Endstufen keine leistung.. ;(
VKain am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  2 Beiträge
Problem: Endstufe geht an, bringt aber keine Leistung!
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen