Mono Endstufe, Magnat oder Spectron?

+A -A
Autor
Beitrag
Zladdi
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 21:22
Hi zusammen, ich habe vor im Kofferraum einen Phase 12S 12" Woofer zu betreiben. Der Woofer hat 450W RMS und 900W Spitze. Doppelschwingspule, d.h. 2 Ohm Impedanz bei Parallelschaltung an Mono. Für Ihn baue ich ein Gfk-Gehäuse, (höchstwahrscheinlich Bass-Reflex). Als Car Hifi anfänger möchte ich in die Endstufen max ca 150 EUR reinstecken. Einige von Euch werden mir vllt jetzt raten, lieber ein wenig zu sparen und sich was vernünftiges zu holen. Brauche jedoch eine Entscheidung zwischen der neuen Spektron Mono und der Magnat Tribal X One. Habe momentan die Möglichkeit beide Stufen für jeweils ca 130 EUR zu bekommen. Mein örtlicher ACR-Händler für Die Spektron plädiert (neuere Technik, angepasst an heutige Woofertechnik, genug Leistungsreserven(ca. 720W an 2 Ohm )). Ich tendiere eher zu Magnat (Zitat vom Händler: "Magnat? viel zu alte Technik, nur neu verpackt!")
Ich weiß nicht so recht, könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen, oder habt eine konkrete Alternative die im selben Preissegment/Leistungssegment (Wooferleistung) liegt? danke schon mal im Vorraus! mfg
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 21:29
Eine gebrauchte Audio System F2-190. Digitale Wattschleudern kann man wegschleudern..
in-flames
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 21:30

Zladdi schrieb:
Mein örtlicher ACR-Händler für Die Spektron plädiert (neuere Technik, angepasst an heutige Woofertechnik, genug Leistungsreserven(ca. 720W an 2 Ohm )). Ich tendiere eher zu Magnat (Zitat vom Händler: "Magnat? viel zu alte Technik, nur neu verpackt!")


Da wäre ich ja zu gern dabei wenn der Händler erklärt
was die "heutige Woofertechnik" ist und was sich bei
der Endstufentechnik so geändert hat
(Digitaltechnik jetzt mal ausgenommen)

Abgesehen davon würde ich in deinem Fall eher zu was gebrauchtem greifen...
Zladdi
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 21:35
vllt nen Vorschlag für die gebrauchten? was denn so? findet sich ja auch eher schlecht.. aber was sagt Ihr zu meinem Favoriten?

http://cgi.ebay.de/M...m?_trksid=p1723.m118

werd primär nach etwas gebrauchtem suchen, aber das teil scheint mir ne echte alternative oder?
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 22:10
Weil sie auf dem Papier angeblich mehr Leistung raushaut als andere ?

Wie gesagt, eine Audio System findest du für dein Budget und die sollte eigentlich alle digitalen Endstufen an die Watt spielen in der Preisklasse. Leistung ist nicht alles.

Ich hab lieber 500 gut analoge Watt als 1000 von einer digitalen in der selben Preisklasse.
WarlordXXL
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 17:44
Kanst deinem ACR Händler mal sagen, dass Spectron in seinen Endstufen die Magnat und Blaupunkttechnik von vor 5 Jahren verbaut. D718 und B688 Transistoren........die schon vor 10 Jahren zum Einsatz kahmen. Aber egal.

Wenns eine von den beiden sein soll, würde ich die Magnat nehmen!
Zladdi
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 19:03
alles klar, denke mal werd mich auf die Magnat fixieren, rüste nächstes Jahr dann nach danke Euch für die Ratschläge!!
Ventofahrer
Neuling
#8 erstellt: 13. Jun 2008, 08:47
Is spectron wirklich so scheiße? Weil ich mir heute eine 4-Kanal endstufe kaufen wollte von Spectron...
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2008, 09:05
Jupp, Spectron, Magnat, Axton, Reflexion und co würde ich keinesfalls empfehlen... (in sachen Amp´s und Subs)

Eben halt den ganzen Schrott der ausschließlich von ACR vertrieben wird...

mfg
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2008, 09:06
Gibt mit Sicherheit NOCH schlechteres, der springende Punkt ist dass man i.d.R. fürs gleiche Geld was besseres bekommt... Was soll der 4k-Schinken denn kosten?
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2008, 09:33
Nagut, getoppt werden die Spectrons nur von den Ebaymonstern...

Was willst du damit betreiben?


[Beitrag von Böötman am 13. Jun 2008, 09:36 bearbeitet]
Zladdi
Neuling
#12 erstellt: 13. Jun 2008, 16:03
erst mal danke für die Antworten. ich möchte ein Hifonics Warrior HCX6.2C Kompo Frontsystem in gfk Doorboards betreiben. Der Schinken sollte nicht mehr als 100 Euronen kosten, ich weiß ist ziemlich eng gesetzt das Budget, aber reicht momentan nicht für mehr, ich setze da auch mehr auf mein Glück bei ebay...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spectron-R4100
tomaku am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  5 Beiträge
Magnat RX Mono überlastet
Honda-VEC am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  9 Beiträge
Spectron Endstufe schaltet auf Protect
kitt2 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  8 Beiträge
Magnat Xcite 801 Mono Endstufe, Probleme
asatru86 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Spectron SPA 4000L
elbarto89 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
MAGNAT ROCK MONO 1000
Chris85cK am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
Spectron SPA 4000L
thwandi am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Mono Endstufe an Gehäusesubwoofer ???
ManuelK88 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  4 Beiträge
Mono Endstufe oder 2 Kanal ?
Alpagemen am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
2-Kanal oder Mono-Endstufe?
JKRSknight am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen