Spectron Endstufe schaltet auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
kitt2
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2015, 10:02
Hallo,

ich habe auch mal angefangen mir eine Endstufe ins Auto einzubauen. Das problem ist diese geht "fast" immer beim einschalten des Radio´s auf Protect. Manchmal funktioniert sie auch bei jeden 5 mal einschalten für ein paar Sekunden, geht dann aber in Protect.
Hab schon nach geschaut woran es liegen kann: Spannung Liegt an Remote funktioniert hab an den 4 Ausgängen überall 4 Ohm Lautsprecher hab die endstufe auch schon aufgemacht finde aber kein fehler auf die schnelle.

Es handelt sich um eine spectron sp-n4105

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 10:37
Hallo,

häufigste Fehlerquellen: schlechter / unzureichender Massepunkt und / oder AGU Glasrohrsicherung.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 08. Apr 2015, 10:37 bearbeitet]
kitt2
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2015, 11:10
Der Masse punkt wurde von mir mit einem Multimeter Nachgemessen und ist inordnung. Was meinst du mit der Sicherung? Es ist eine 60A Sicherung Verbaut.
Bin aber eben mal Ohne Sicherung direkt an Plusgegangen aber trotzdem nur Protect. Andere idee vielleicht?
kitt2
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2015, 12:13
habe eben nochmal eine direkt verbindung von der masse der endstufe zu dem minus pol der batterie gelegt.. wieder protect
akem
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2015, 16:08
Steck mal die Cinchkabel an der Endstufe ab und schau, ob sie immer noch in Protect-Mode geht.
Wenn nicht, dann detektiert sie wohl eine Masseschleife über die Cinchkabel und die Headunit. Dann wäre der Massepunkt immer noch nicht gut genug.

Gruß
Andreas
kitt2
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2015, 17:16
Ich benutze den High level input des Werksradios und kein cinch. Aber das alles hatte ich auch probiert. Hab die Endstufe jetz mal auseinnander genommen und das Problem ist warscheinlich das die Endstufe die für den Ausgang hinten Rechts verantwortlich ist ein so großen Fehlerstrom hat das sie auf Protect geht. Habe die Brücke mal Abgelötet die Von der Endstufe zum Microcontroller geht (das der Fehler nicht ankommt) und siehe da es funktioniert. Muss ich mal weiterschauen wie ich weiter vorgehe zumindest ist mein Aufbau+Verkabelung richtig
oliver54
Neuling
#7 erstellt: 14. Apr 2015, 14:56
Wo nimmst du den Massepunkt ab? Kleiner Tipp:
Egal wo du abnimmst, schleif auf jeden Fall den Lack mit Schleifpapier ab, denn der Lack wirkt sehr stark als Isolator
und so ist der Massepunkt an dem du abnimmst sehr schlecht. Hoffe es hilft.
kitt2
Neuling
#8 erstellt: 14. Apr 2015, 19:09
Der masse punkt ist nicht das Problem, wie gesagt ich habe die endstufe schon direkt an der Batterie angeschlossen. Aber ich habe sie jetz wieder zum laufen bekommen: Spectron ist echt ne schlechte verarbeitung wenn man sich die Platine anguckt. Ein Pin hat an der unterseite einen Kurzschluss verursacht weswegen sie in den Protect modus ging. Brücke entfernt und jetz geht sie wieder trotzdem vielen dank an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tevernira am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect!
Emin67xy am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect
Klangpurist am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Hilfe Endstufe schaltet auf Protect
juzzyfruit am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet direkt auf Protect
blade226 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet immer auf protect.
4tW am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
endstufe schaltet sofort auf protect
armadil am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  26 Beiträge
hilfe! endstufe schaltet aif protect
league am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen