DLS nicht besser als MacAudio?

+A -A
Autor
Beitrag
daniel16
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 19:39
Hi Leute!

Ich habe bisher eine schon ältere MacAudio MP-4305 Endstufe verwendet, da diese bei meinem Auto dabei war.
HU ist ein Pioneer P88 und FS ein Hertz HSK 165.
Das ganze hat auch schon ziemlich gut geklungen.

Nun habe ich mir fürs Frontsystem eine DLS A2 geholt und musste leider feststellen, dass kein Unterschied zur alten MacAudio zu hören ist.

Woran kann das denn liegen? Waren die MacAudio Stufen früher so gut???

Hier ein Bild der MacAudio:
http://img519.imageshack.us/my.php?image=cimg5787kopieli5.jpg

Gruß
Daniel
Martin_C280_AMG
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 20:42
Die alten MCAudio waren glaub teilweise garnicht so schlecht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber das überhaupt kein Unterschied in sämtlichen Disziplinen zu hören ist, kann ich mir nicht vorstellen...
Tu dir einfach nochmal die Ruhe bei ein paar Hörsessions an und pack aus spaß die MC Audio nochmal dran - vieleicht bist einfach mit viel zu viel Erwartung daran gegangen, oft sind es nur Nuancen die die eine Stufe besser spielt.
Aber MCAudio gegen DLS ist eigentlich unfair
daniel16
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 21:11
Ich hab die Mac schon nochmal drangehängt und ich höre echt so gut wie keinen Unterschied. Wüsste ich nicht, welche Stufe dran ist, könnte ich es nicht sagen.

Ich habe mir von der DLS deutlich mehr erwartet, vorallem weil sie ja auch einiges kostet.

Gruß
Daniel
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 21:13
Vielleciht stimmt was im Rest der Kette was nicht.

ABER: Ich sage schon immer das die Stufen ab nem gewissen Niveau "am unwichtigsten" sind im Vergleich zu HU und Speakern.
(ganz allgemein)


[Beitrag von skywalker_81 am 02. Feb 2008, 21:30 bearbeitet]
Martin_C280_AMG
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 21:22
Ist das Hertz richtig eingebaut?
Was macht das System denn deiner meinung nach zu wenig?
Warum hast die DLS gekauft?
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 02. Feb 2008, 22:18
Die MP-Serie von Mac Audio war glaube ich das letzte was wirklich sehr gut war an Verstärkern.
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2008, 23:59
Was hörst denn für Musik - MP3 oder orginal CDs?

Bei MP3 "dreck" hörst evtl. nicht viel unterschied raus! klingt halt immer schlecht

Gibt ja auch Leute die auch keinen Unterschied zwischen einer MCFun und ner Brax Amp hören- diese sparen sich halt sehr viel Kosten bei den Komponenten

LG
Deepflyer
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2008, 13:11

skywalker_81 schrieb:
Vielleciht stimmt was im Rest der Kette was nicht.

ABER: Ich sage schon immer das die Stufen ab nem gewissen Niveau "am unwichtigsten" sind im Vergleich zu HU und Speakern.
(ganz allgemein)



100% Zustimmung! Nur leider glaubt das niemand, und gerade hier im Forum wird da ein enormer Hype um Verstärkerklang gemacht. Nur das Problem ist, das viele leider Leistung mit Klang verwechseln!! Und wenn ich auf mein Frontsystem ne 0815 Endstufe mit 35W RMS hängen habe, und später eine Steg mit über 100W RMS, ist es klar das der unterschied enorm ist. Nur war hier halt die Mehrleistung hauptsächlich ausschlaggebend.



ABER das zwischen der DLS und der Mac überhaupt kein Unterschied zu hören ist kann nicht sein! Entweder lassen es deine restlichen Komponenten nicht zu (z.b. schlechter Einbau), oder du hörst einfach keinen Unterschied weil du vielleicht nicht das Ohr für so etwas hast. Bei Einbau wenn da etwas nicht stimmt, kann man ja nachbessern. Wenn für deine Ohren kein Unterschied feststellbar ist, seih froh! Muß Du schon keine sündhaft teuren Amps kaufen um Glücklich zu werden .



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 03. Feb 2008, 13:12 bearbeitet]
daniel16
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2008, 15:41

sisqo80 schrieb:
Was hörst denn für Musik - MP3 oder orginal CDs?

Bei MP3 "dreck" hörst evtl. nicht viel unterschied raus! klingt halt immer schlecht

Gibt ja auch Leute die auch keinen Unterschied zwischen einer MCFun und ner Brax Amp hören- diese sparen sich halt sehr viel Kosten bei den Komponenten

LG


Ich höre selbstverständlich Original-CDs.

Mal sehen, ob in meinem Sommerauto ein Unterschied festzustellen ist. Da wird das ganze dann nämlich noch en bisschen besser eingebaut.

Gruß
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dls a6
schabi88 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  38 Beiträge
MacAudio MP-4405 brauchbar?
Dievollo am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  21 Beiträge
DLS Fälschungen ?
Merci am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  42 Beiträge
DLS RA 20 defekt ?
Zero4life am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
DLS CA41 Endstufe rauscht
xscout77 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
DLS A6 Fan out ?
Zero4life am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Anschluss einer DLS A6?
`christian´ am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
DLS A6 0,5Ohm Stabil?
MerBe am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
MacAudio Z4100 geht nicht mehr! Brauche hilfe.
DarkMB am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
DLS Reference 100A
ANTRAX am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen