Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welche Hifonics Colossus ist die beste?

+A -A
Autor
Beitrag
DarkSubZero
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 02:32
Hi,

mich würde interessieren Welche von den colis am besten Klingt und die meiste Leistung hat und welche die beste Ausstattung.

Bis zur XI FE waren sie ja noch analog und ab XX digital. Was hat das für Auswirkungen auf die Stufe?

vor allem interessiert mich ob die XXV besser ist als die XI FE.



[Beitrag von DarkSubZero am 23. Feb 2008, 02:56 bearbeitet]
daniel16
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 03:01
Hallo!

Also ich glaube kaum, dass die Digitale besser klingt.

Ich DENKE, dass die XI FE die beste ist.

Aber die will richtig Strom sehen. Zwei Zusatzbats müssens da schon sein.

Gruß
Daniel
DarkSubZero
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 07:33
Strom ist ja kein Problem, aber die XX II soll ja richtig gut sein.
daniel16
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 13:22

DarkSubZero schrieb:
aber die XX II soll ja richtig gut sein.


Wer sagt das?

Ich glaub nicht dass die besser als ne XI FE is, weil die XX ne Digitale is. Außerdem werden die Hifo-Sachen meines Wissens seit einer bestimmten Serie ist Fernost produziert und taugen seitdem nicht mehr viel.

Gruß
Daniel
Dopolus
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 13:38
ich habe eine XX und bin total zufrieden damit. Man sollte aber echt gucken, nicht all zu neue serien zu kaufen.
Manche behaupten, je neuer, desto schlechter.

Die XI FE wird immer nur schön geredet, weil die analog ist und scheinbar die meinung besteht, analoge verstärker seien grundsätzlich besser. Ist aber nicht immer der fall.

Auch die XX hat schon echt gute kontrolle über einen Woofer. Und strom braucht sie auch schon mal ihre 275A bei spitzenströmen über 300A unter Volllast.

Ich persönlich würde immer wieder die XX nehmen. Ist ein recht guter kompromiss zwischen leistung, strombedarf und kontrolle.
daniel16
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 13:41
Da er aber gesagt hat, dass Strom kein Problem ist, lieber die XI FE oder?

Gruß
Daniel
Dopolus
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 13:51
ja wenn er wirklich den strom dafür bereit stellen kann und woofer hat, die dermaßen viel leistung und kontrolle verlangen, dann kann man durchaus die XI FE vorziehen.
Das ist auch ein älteres Modell und soll von der verarbeitung her auch noch etwas besser sein.

Aber für alle anderen würde ich die XX empfehlen, da dort schon eine zusatzbatt, ein ordentliches 50mm² kabel und ein 5F cap ausreicht.

Übrigens hat die FE 1kw weniger an RMS leistung als die XX. Aber naja, kommt ja auf den verwendungszweck an, ob das einen unterschied macht.


[Beitrag von Dopolus am 24. Feb 2008, 13:56 bearbeitet]
daniel16
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 13:56

Dopolus schrieb:
ein 5F cap ausreicht.


Dann aber lieber 5x 1F parallel schalten --> viel geringerer Innenwiderstand.

Wo gibts denn bitte ordentliche 5F-Caps?

Gruß
Daniel
Dopolus
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2008, 14:00
Halt ich für unfug. Das ist nur ne rechenaufgabe und wird hier im Forum oft empfohlen. Aber wenn man sich mal genau mit den kapazitäten und innenwiderständen auseinander setzt, dann müsste hier eigentlich jeder einen Brax 2F cap empfehlen und nicht wer weiß wie viele Dietz caps hintereinander hängen. Ich persönlich halte das für schwachsinn, wenn es mehr als 2 caps sind.

Ich habe den 5F real cap von Hifonics genommen. Das ist nicht so ein hybrid kack und daher ist er schonmal wirklich zu gebrauchen. Der innenwiderstand ist auch ok. Zwar ist er nicht soooo schnell wie ein guter 1F, aber der reicht locker aus, wenn man noch eine gute Batt verbaut hat.
Kostet allerdings auch 300€
daniel16
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2008, 14:46
Für 300 Euro bekommmst du theoretisch 7,5(!) blaue Dietz Caps!

Und ein 5er-Pack kostet beim Christian gerade mal 174,50.

Und wegen dem Brax:

Der Brax hat einen Innenwiderstand von 0,9 mOhm

Ein blauer Dietz hat 1,5 mOhm (was auch schon sehr wenig ist).

Schaltet man jetzt 5 Dietz-Caps parallel hat man einen Innenwiderstand von 0,3 mOhm!

Selbst zwei parallelgeschaltete Dietz-Caps haben mit 0,75 mOhm einen geringeren Innenwiderstand als ein Brax 2F-Cap.


Wie groß ist der Innenwiderstand deines Hifo-Caps?

Gruß
Daniel
Deathwish
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 14:58
Weiss auch nicht welche ich nehmen soll, gibt ja auch noch ne Vulcano! soll das selbe Board haben wie ne Colli 8
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2008, 15:08

Dopolus schrieb:
Halt ich für unfug. Das ist nur ne rechenaufgabe und wird hier im Forum oft empfohlen. Aber wenn man sich mal genau mit den kapazitäten und innenwiderständen auseinander setzt, dann müsste hier eigentlich jeder einen Brax 2F cap empfehlen und nicht wer weiß wie viele Dietz caps hintereinander hängen. Ich persönlich halte das für schwachsinn, wenn es mehr als 2 caps sind.



Mach doch nicht jedesmal so ne Milchmädchenrechnung, wenn Dir jegliche Grundlagen von Physik fehlen.
Dopolus
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2008, 15:09
ok, hab ja gesagt, dass hier ne andere meinung über caps herrscht.
Es entstehen auch übergangswiderstände beim verbinden des caps (kabel, ringöse) aber ist auch egal. Will hier keinen davon abhalten, mehrere caps zu verbauen. Kann ja jeder machen wie er mein.

Ich kann nur sagen, ich habe den 5F cap an der XX und das läuft recht gut.
Tylon
Inventar
#14 erstellt: 24. Feb 2008, 15:15
Meine Caps sind mit einer 300er Kupferschiene verbunden, ich denke, da sind die Übergänge vernachlässigbar.

Mehrere Caps parallel ist klar besser, wie ein großer (außer der ist innen auch so aufgebaut)
Warum (mal rein ohne Elektrotechnik)?

Wenn ich einen Wassertank habe einmal mit 5l und einmal 5 mit 1l und das ventil ist jedesmal gleich, dann füll ich einen anderen tank mit 5l mit den 5 einzelnen schneller, weil ich da 5 mal den durchfluss durchs ventil vom 5l tank habe.

Selbst wenn die Ventile etwas kleiner sind (Innenwiderstand höher, wie im Vergleich Dietz zu Brax) hab ich trotzdem immer noch ein vielfaches und Durchfluß, wenn auch nicht 5 mal soviel.


[Beitrag von Tylon am 24. Feb 2008, 15:16 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2008, 15:23
sowas hab ich auch selten gehört...

im überigen erkennt man auch schon an der bauform des hifo caps die 3 innenliegenden einzelcaps.
Den gibt es ja als 3F cap (intern 3x1F)
und als 5F cap (intern 3x 2F)
und da ein 2F cap nur rechnerisch 2F hat und in wirklichkeit eben keine 2F erreicht, ist das dann kein 6F cap sondern ein 5F cap.

Und auch die Dietz caps haben übrigens durchschnittlich nur rund 0,7-0,8F.
Dopolus
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2008, 15:24
he, der cap ist aber auch von hifo und passt daher optisch besser zur XX oder FE also die hässlichen blauen dietz
Tylon
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2008, 15:31

Dopolus schrieb:

Und auch die Dietz caps haben übrigens durchschnittlich nur rund 0,7-0,8F.



Davon gibts mehrere. Die einen haben 0,7-0,8. Die anderen 1,0.
Wohlgemerkt haben die blauen! 1,0 Farad. Die mit 0,7-0,8 waren schwarz-golden.

Erzähl doch nicht immer soviel Schmarrn, von dem Du keine Ahnung hast. Es gibt Leute, die das lesen und nachlabern, bloß weil Du ne Menge Beiträge hast.

Ich kenne den Hifonics und der ist auch in Ordnung, denn es IST intern genau das selbe wie mehrere einzelne. Somit schlägst Du Dein Argument selber.

Und: das Beispiel mit dem Wasser ist UM DIR einfach zu erklären, wie es geht, weil DU es nicht weißt.
Da Deine elektrotechnischen Grundlagen wirklich nicht der Hit sind, habe ich zu so einem Beispiel gegriffen.
Deathwish
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2008, 15:33
Jetzt is aber mal gut mit OT, maccht das per PM oder innen eigeenen Thread!
surround????
Gesperrt
#19 erstellt: 24. Feb 2008, 15:34
Am besten alles Geld was man in Caps steckt in bats investieren, ist viel sinnvoller!
Tylon
Inventar
#20 erstellt: 24. Feb 2008, 15:37

Deathwish schrieb:
Jetzt is aber mal gut mit OT, maccht das per PM oder innen eigeenen Thread! :prost


Das ganze Thema wurde grade übrigens im Klangfuzzi diskutiert.
VIII wenn die Power reicht. XI bzw. FE wenns mehr sein soll. Auch diese sind nicht schlecht.
Digi-Hifonics mag ICH nicht, kann aber für andere ne gute Wahl sein, wenn Strom oder Schalldruck im Vordergrund stehen.
Calima82
Inventar
#21 erstellt: 24. Feb 2008, 15:42
seit wann schiebt die XX 4kw vor sich her ! So ein gelaber echt - ich könte mich jedesmal voll aufregen.

@Dopolus: Fakt ist, das deine Empfehlung voll fürn A... ist - LOL eine zusatzbat und dann noch ein einzeler 5 Farad Kondi. Echt du musst echt ne Ahnung haben.

Bitte Bitte erst denken, und dann Reden. Vor allem aber musst du deinen Status berücksichtigen, manche leute erhoffen sich Fachkenntnis hinter einem Inventar.


Mfg Chris
DarkSubZero
Stammgast
#22 erstellt: 24. Feb 2008, 16:20
OK, über Powercaps weiß ich jetzt bescheid!

Was mich interessiert; ist die XXV eigentlich anders als die XX2?
Dopolus
Inventar
#23 erstellt: 24. Feb 2008, 16:29
hab ich 4kw geschrieben?
Die XX hat 3kw RMS an 2ohm
die FE hat 2kw RMS an 2ohm
also wie gesagt 1kw weniger

und die zusatzbatt sollte auf jeden fall sein bei der endstufe.
Was gegen einen großen cap ein zu wenden ist, weiß ich nicht.
Tylon
Inventar
#24 erstellt: 24. Feb 2008, 16:40

Dopolus schrieb:
hab ich 4kw geschrieben?
Die XX hat 3kw RMS an 2ohm
die FE hat 2kw RMS an 2ohm
also wie gesagt 1kw weniger

und die zusatzbatt sollte auf jeden fall sein bei der endstufe.
Was gegen einen großen cap ein zu wenden ist, weiß ich nicht.


Die FE hat 3kW @2ohm.
Dopolus
Inventar
#25 erstellt: 24. Feb 2008, 16:45


Die FE hat 3kW @2ohm.


aaahja
butcher99
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2008, 16:57


Kleiner Tip!

Schau mal was die FE an 1Ohm Stereo bringt! Welche Leistung liegt dann an 2Ohm mono an?

Na? Du verstehe?
skywalker_81
Inventar
#27 erstellt: 24. Feb 2008, 16:57

Leistung an 1 Ohm 2 x 1500 Watt


Was gibt das wohl für eine Brückenleistung
Dopolus
Inventar
#28 erstellt: 24. Feb 2008, 17:02
lool unglaublich. drückt doch mal auf den link.
Die angaben findet ihr überall genau so im internet.

ich sag nix mehr.

Bye bye.
RulerSqueezer
Inventar
#29 erstellt: 24. Feb 2008, 17:16

Dopolus schrieb:
ja wenn er wirklich den strom dafür bereit stellen kann und woofer hat, die dermaßen viel leistung und kontrolle verlangen, dann kann man durchaus die XI FE vorziehen.
Das ist auch ein älteres Modell und soll von der verarbeitung her auch noch etwas besser sein.

Aber für alle anderen würde ich die XX empfehlen, da dort schon eine zusatzbatt, ein ordentliches 50mm² kabel und ein 5F cap ausreicht.

Übrigens hat die FE 1kw weniger an RMS leistung als die XX. Aber naja, kommt ja auf den verwendungszweck an, ob das einen unterschied macht.



Uebrigens glaub ich das nicht

Die XX wurde mit knapp ueber 2KW gemessen.
Aus der XI FE wurden schon knappe 4KW rausgezogen.

Noch fragen?

Grueße
skywalker_81
Inventar
#30 erstellt: 24. Feb 2008, 17:16
Meine Angaben sind aus "deinem " Link"

http://www.md-caraud...071097f013adc52.html

Da gibts den Testbericht
skywalker_81
Inventar
#31 erstellt: 24. Feb 2008, 17:18

RulerSqueezer schrieb:

Dopolus schrieb:
ja wenn er wirklich den strom dafür bereit stellen kann und woofer hat, die dermaßen viel leistung und kontrolle verlangen, dann kann man durchaus die XI FE vorziehen.
Das ist auch ein älteres Modell und soll von der verarbeitung her auch noch etwas besser sein.

Aber für alle anderen würde ich die XX empfehlen, da dort schon eine zusatzbatt, ein ordentliches 50mm² kabel und ein 5F cap ausreicht.

Übrigens hat die FE 1kw weniger an RMS leistung als die XX. Aber naja, kommt ja auf den verwendungszweck an, ob das einen unterschied macht.



Uebrigens glaub ich das nicht

Die XX wurde mit knapp ueber 2KW gemessen.
Aus der XI FE wurden schon knappe 4KW rausgezogen.

Noch fragen?

Grueße



Aus der XI FE wurden schon knappe 4KW rausgezogen


aber nur für irgendwelche "Draggeschichten" oder?!
DarkSubZero
Stammgast
#32 erstellt: 24. Feb 2008, 17:19
Die XX2 hat 2x1783 @ 1OHM und die XI FE hat 1x 1910W gebrückt @ 2OHM


[Beitrag von DarkSubZero am 24. Feb 2008, 17:25 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#33 erstellt: 24. Feb 2008, 17:23

skywalker_81 schrieb:

RulerSqueezer schrieb:

Dopolus schrieb:
ja wenn er wirklich den strom dafür bereit stellen kann und woofer hat, die dermaßen viel leistung und kontrolle verlangen, dann kann man durchaus die XI FE vorziehen.
Das ist auch ein älteres Modell und soll von der verarbeitung her auch noch etwas besser sein.

Aber für alle anderen würde ich die XX empfehlen, da dort schon eine zusatzbatt, ein ordentliches 50mm² kabel und ein 5F cap ausreicht.

Übrigens hat die FE 1kw weniger an RMS leistung als die XX. Aber naja, kommt ja auf den verwendungszweck an, ob das einen unterschied macht.



Uebrigens glaub ich das nicht

Die XX wurde mit knapp ueber 2KW gemessen.
Aus der XI FE wurden schon knappe 4KW rausgezogen.

Noch fragen?

Grueße



Aus der XI FE wurden schon knappe 4KW rausgezogen


aber nur für irgendwelche "Draggeschichten" oder?!



Joh
Allerdings macht sie bei guter Umgebung im Fahrzeug ihre angegebenen Leistungen, was aufm Papier steht.
Das ist einfach fakt und da kommt die XX definitiv nicht mit.

Ich persoenlich ( Achtung, ist meine Meinung ) wuerde die XX
Colli mit einem Kanal der XI FE Colli vergleichen.
Das kommt meiner Meinung nach in etwa hin.

Grueße
Tylon
Inventar
#34 erstellt: 24. Feb 2008, 17:28

Dopolus schrieb:


Die FE hat 3kW @2ohm.


aaahja



Was interessieren mich Seiten von Shops?

Originalseite

Und wieder hast Schmarrn erzählt, ohne Bescheid zu wissen.

Die XX ist mit 3200 angegeben.


[Beitrag von Tylon am 24. Feb 2008, 17:32 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#35 erstellt: 24. Feb 2008, 17:30
Wie wäre es wenn wir uns auf die reale Leistung die gemessen wurde verlassen würden?
RulerSqueezer
Inventar
#36 erstellt: 24. Feb 2008, 17:31
Außerdem versteh ich nicht, was daran _nicht_ zu verstehen ist

Auszug aus dem Onlineshop:

Modell: XI Colossus
Leistung an 1 Ohm 2 x 1500 Watt
Leistung an 2 Ohm 2 x 1000 Watt
Leistung an 4 Ohm 2 x 600 Watt

Naja, genug gestritten

Grueße
skywalker_81
Inventar
#37 erstellt: 24. Feb 2008, 17:32

DarkSubZero schrieb:
Wie wäre es wenn wir uns auf die reale Leistung die gemessen wurde verlassen würden?


Die sind quasi identisch mit den Herstellerangaben bei der XI FE
Tylon
Inventar
#38 erstellt: 24. Feb 2008, 17:33

DarkSubZero schrieb:
Wie wäre es wenn wir uns auf die reale Leistung die gemessen wurde verlassen würden?


3040 Watt. Steht im Test, auf der Seite, auf die ich verlinkt habe.
DarkSubZero
Stammgast
#39 erstellt: 24. Feb 2008, 17:34
ich habe sie doch gepostet!


Die XX2 hat 2x1783 @ 1OHM und die XI FE hat 1x 1910W gebrückt @ 2OHM


somit hat die XX2 1,5KW mehr als die FE!


[Beitrag von DarkSubZero am 24. Feb 2008, 17:35 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#40 erstellt: 24. Feb 2008, 17:34
Welchem Test hast du das entnommen?

Wuerd mich schwer interessieren.

Grueße
Tylon
Inventar
#41 erstellt: 24. Feb 2008, 17:35

DarkSubZero schrieb:
ich habe sie doch gepostet!


Die XX2 hat 2x1783 @ 1OHM und die XI FE hat 1x 1910W gebrückt @ 2OHM



Steht wo? Also sorry, aber beim Thema messen vertrau ich den Zeitungen schon so halbwegs........
Dopolus
Inventar
#42 erstellt: 24. Feb 2008, 17:56

Und wieder hast Schmarrn erzählt, ohne Bescheid zu wissen.

Die XX ist mit 3200 angegeben.


Ich hab ne XX und ich hab logischer weise auch die ANleitung hier liegen. Da ist die definitiv mit 3kW angegeben.

Meinst du, die schreiben in die Anleitung schmarn rein?
Denn das war gar nicht mein schmarn du flöte. Das war der abgelesene "schmarn" aus der Anleitung.
Calima82
Inventar
#43 erstellt: 24. Feb 2008, 17:57
Kürzen wir das ganze doch etwas ab ! Dopolus hat wieder mit heißer luft um sich geschossen, und alle lassen sich drauf ein.

Hauptsache selber ne XX durch die gegend fahren ud keine Ahnung von der Materie ! Glückwunsch Dopolus wegen dir muss mir jetzt was verschreibungspflichtiges holen um runter zu kommen.

PS: @ Dopolus: Ach ich habe gestern Türen mit Alubutyl gedämmt, soll ich jetzt das alu aufrauen LOL !


Mfg Chris
Dopolus
Inventar
#44 erstellt: 24. Feb 2008, 18:05
@ Calima82
Das heißt also, dass hifonics in ihren anleitungen falsche angaben macht auf die man sich nicht berufen darf.

Was ich jetzt damit zutun habe weiß ich nicht. Ich habe wiedergegeben, was ich da drin gelesen hab.
Tylon
Inventar
#45 erstellt: 24. Feb 2008, 18:08

Dopolus schrieb:

Und wieder hast Schmarrn erzählt, ohne Bescheid zu wissen.

Die XX ist mit 3200 angegeben.


Ich hab ne XX und ich hab logischer weise auch die ANleitung hier liegen. Da ist die definitiv mit 3kW angegeben.

Meinst du, die schreiben in die Anleitung schmarn rein?
Denn das war gar nicht mein schmarn du flöte. Das war der abgelesene "schmarn" aus der Anleitung.



Das Manual der XX auf der Hifonics Seite sagt was anderes.

Aber ich bezog mich bei Schmarrn auf die Angabe der XI, welche einfach völlig falsch ist.


Edit: ach ja, ich bin keine Flöte. Etwas freundlicher bitte. Ich greife den Blödsinn an, den Du schreibst, Du greifst mich an. ---> Unterschied.


[Beitrag von Tylon am 24. Feb 2008, 18:10 bearbeitet]
Black-Fox
Stammgast
#46 erstellt: 24. Feb 2008, 18:15
Ein blick in den inneren teil:

http://ampguts.realmofexcursion.com/Hifonics_XX_Colossus/

http://ampguts.realmofexcursion.com/Hifonics_Colossus_XI/

mein liebling

http://ampguts.realmofexcursion.com/Hifonics_Colossus_VIII/


Grüße
Lukas, der findet, das die XX ein wenig "leer" aussieht, zumindest für das große gehäuse
Dopolus
Inventar
#47 erstellt: 24. Feb 2008, 18:19
jo, sorry, wegen der Flöte
polosoundz
Inventar
#48 erstellt: 24. Feb 2008, 18:19
Jungs kommt mal wieder runter, es ist Sonntag nachmittag, da kann mans auch ne Ecke ruhiger angehen lassen...

@Dopolus: Dein erster Link mit den Leistungsangaben von dem Shop enthält Fehler, das müsste dir aufgefallen sein, wenn dort steht 2x1500 Watt an 1 Ohm KÖNNEN es nicht nur 2000 Watt an 2 Ohm Brücke sein, ist logisch oder? Denn 2 Ohm Brücke = 1 Ohm Last pro Kanal...

Wie auch immer, man kann imho digitale Leistung eh nicht mit analoger vergleichen finde ich, eine XX kann 1000 mal 1 KW mehr haben, eine ordentliche analoge XI würde ich jederzeit vorziehen wenns nicht grad um Drag geht... Den Unterschied hört man imho schon SEHR deutlich...


///Edit: Die Angaben sind einfach verrutscht:

Modell: XI Colossus
Leistung an 1 Ohm 2 x 1500 Watt
Leistung an 2 Ohm 2 x 1000 Watt
Leistung an 4 Ohm 2 x 600 Watt
Leistung an 2 Ohm gebrückt 1 x 2000Watt
Leistung an4 Ohm gebrückt 1 x 1200Watt
Abmessungen

Die 1x1200 Watt an 4 Ohm müssen an 8 Ohm heissen (2x 600 an 4 Ohm pro Kanal), und die 1x2000 Watt an 2 Ohm an 4 Ohm (2x1000 an 2 Ohm pro Kanal)... Und 2 Ohm Brücke dann logischerweise 3000 Watt (eben 2x 1500 an 1 Ohm pro Kanal)...


[Beitrag von polosoundz am 24. Feb 2008, 18:25 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#49 erstellt: 24. Feb 2008, 18:26

Black-Fox schrieb:

Grüße
Lukas, der findet, das die XX ein wenig "leer" aussieht, zumindest für das große gehäuse :)


Dann schau blos in keine Eton2802
Dopolus
Inventar
#50 erstellt: 24. Feb 2008, 18:41

Wie auch immer, man kann imho digitale Leistung eh nicht mit analoger vergleichen finde ich, eine XX kann 1000 mal 1 KW mehr haben, eine ordentliche analoge XI würde ich jederzeit vorziehen wenns nicht grad um Drag geht... Den Unterschied hört man imho schon SEHR deutlich...



Da stimme ich zu. Hab ja auch gesagt, wenn man den nötigen strom bereit stellen kann, kann man ruhigen Gewissens die FE vorziehen.
Wenn man das aber nicht mit sicherheit kann, dann kann die XX mehr leisten, da sie effizienter arbeitet und auch mal kleine schwächen in der Stromversorgung verzeihen kann.

Aber am besten ist (wie immer) sich mal so eine endstufe rein zu stellen und zu hören was einem besser gefällt.

Natürlich sind beide Endstufe Stromfresser. Selbst die digitale.
DarkSubZero
Stammgast
#51 erstellt: 24. Feb 2008, 22:41
Die Messwerte habe ich aus der Auto hifi.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Colossus XI
WuWu-Mann am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Hifonics Colossus Serie 7
Zahnfeechen am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Welche COLOSSUS ist besser?
beatbox106 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  24 Beiträge
Hifonics Colossus XI FE Auflistung
piti_rocks am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  8 Beiträge
Defekte Hifonics Colossus Serie 8
Eckes am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Innenleben des Hifonics Colossus XI
Tobi_Toxic am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  9 Beiträge
hifonics colossus xx pfeift und summt
tomsta88 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
hifonics son of colossus netzteilschaden servicemanual
Audiklang am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Hifonics Colossus D Audio Design Garantie?
Nik2811 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  28 Beiträge
Hifonics Maximus an Colossus XI Endstufe?
Swat11470 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265