Probleme mit Crunch GTR 250.4

+A -A
Autor
Beitrag
Alcapwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:30
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Endstufe (crunch 250.4).
Meine entstufe habe ich mit meinem Radio (JVC KD-G731) verbunden.
Immer wenn ich meinen schlüssel in die Zündung stecke leuchte die CRUNCH Beleuchtung auf der Endstufe kurz auf, erlischt dann aber sofort wieder. Ausserdem flackert die grüne Power-LED weiterhin.
Das radi o läuft aber mit den Standart-Lautsprechern einwandfrei.
Die ersten 5 minuten nach dem Einbau funktionierte die gesamte Anlage tadellos.

Wisst ihr woran das liegen könnte!?
Im vorraus vielen Dank
MfG Alcapwn
SGK-23
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 04:01
Endstufe defekt? Was hast Du denn genau wie gemacht?
Big-Denon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:41
Hallo,
Ich bin n Freund vom Alcapwn. N Endstufen defekt würde ich zunächst einmal ausschließen, da wir meiner Endstufe einmal angeschlossen hatten, und das selber Problem hatten. Bei meiner flimmerte auch nur die Grüne Power-LED...
old-binjo
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:01
ok dann ist es vielleicht n Fehler mit dem Remote der Endstufe...versucht mal auf den Remote Dauerplus zu legen! ABER VORHER REMOTE VOM RADIO LÖSEN!!!!

MfG
Big-Denon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:59
Aber wieso hat die Anlage zunächst 5 min in etwa geklappt?
Und ich finde es auch was komisch, das die PowerLED so am flackern ist:S
old-binjo
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:02
Ok in dem Fall is es nicht der Remote!
Hast du vielleicht irgendwo in den Lsp Kabeln nen Kurzschluss? versuch mal alle LSP Kabel abzumachen und wenn die rote LED nimmer leuchtet dann ises was mit deinen LAutsprechern, dann kannst nach und nach wieder anschließen um zu sehen welcher LSP es ist!

MfG
Alcapwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:03
Die anlage hat musste eigentlich storm haben, da wie gesagt die powerLED flackert, und die remote scheint auch signale zu leiten, da wenn man die schlüssel in die zündung steckt das radio autmatísch angeht und syncron die CRUNCH beleuchtung leuchtet.

MfG
old-binjo
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:07
Hast du vielleicht noch andere Komponenten verbaut, sowas wie Kondensator?
old-binjo
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:09
sorry für dp!

Hast du evtl n Multimeter? Wenn ja dann miss doch einfachmal nach! also Dauerpls und Remote! Vlielleicht hast ja auch ne Verbindung von der Fahrzeugmasse zur cinchmasse!
Alcapwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:19
Also es ist möglich das ich einen Multimeter habe, ich weis leider nicht geanu was das ist :/ Ausserdem weis ich nicht wie/wo ich einen dauerplus legen!

lG
old-binjo
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:23
Also n Multimeter is n Gerät mit den du Spannungen und Ströme messen kannst! Dauerplus ist das Stromkabel das von der Batterie zur Endstufe geht, an diesem liegt immer Spannung an! Stell dein Multimeter auf Spannungsmessung für Gleichstrom und leg los !!


[Beitrag von old-binjo am 30. Mrz 2008, 13:24 bearbeitet]
Alcapwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:24
soll ich die spannung von dem 20mm² strom kabel messen oder wie?
Big-Denon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:24

Alcapwn schrieb:
Also es ist möglich das ich einen Multimeter habe, ich weis leider nicht geanu was das ist :/ Ausserdem weis ich nicht wie/wo ich einen dauerplus legen!

lG


Also n Multimeter ist son Gerät womit man messen kann wieivel und ob Spannung auf nem Kabel ist.
Evtl. könnte ich eins besorgen, allerdings müsste mir dann mal sagen was genau ich messen soll....
old-binjo
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:25

Alcapwn schrieb:
soll ich die spannung von dem 20mm² strom kabel messen oder wie?



Ja genau!
Alcapwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:27
und was ist wenn ich spannung habe !? :S
old-binjo
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:38
Frage oder Feststellung? Schau ob die Spannung konstant is und dann tu so als ob du deinen Anlage einschaltest also tu genau des beidem der Fehler immer auftrat!
Wenn du ne gleichbleibenden Spannung hast dann mach des selbe mit em Remote...aber Zündungeinschalten nicht vergessen...sonst liegt am remote keine Spannung an!
und wenn da auch nichts auffälliges is dann.....joa kp
old-binjo
Stammgast
#17 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:40
sorry für dp....

vielleicht is einer deiner Stromanschlüsse angegangen und wackelt nun auf em pol der Batterie umher oder du hast die Masse schlecht befestigt1
Alcapwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Apr 2008, 15:56
habs gelöst... bzw n freund drauf gucken lassen...
hatten den verstärker nicht vernünftig geerdet, bzw der lack war zwischen karosserie und kontakt, und hat den kontakt so zusagen "isoliert" aber ejtzt läuft alles super!

vielen dank

MfG Ricky
ich89
Neuling
#19 erstellt: 13. Jun 2009, 12:19
Moin.
Wollt kein extra Thema aufmachen da es ja schon nen therad zur Crunch GTR 250.4 gibt.

Wir haben folgendes Problem.
Schließen wir die Endstuffe an und drehen die Zündung rum geht sie zwar an, aber es Leuchtet die rote LED "Protect" mit auf und somit kommt kein klang. Alle Kabel sind definitiv richtig angeschlossen und einen Masse Fehler können wir auch nicht haben da alle anderen Endstuffen einwandfrei laufen. Die 20A Sicherungen sind auch beide völlig OK.

Kann uns da einer Helfen? Wir wissen nicht was es sein könnte.
Ämblifeier
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jun 2009, 14:05
Hallo,
wenn die Spannungsversorgung geprüft wurde und der Fehler(Protect)auch bleibt, wenn die LSP-leitungen ab sind, dann wird die Endstufe einen Fehler haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
crunch gtr 2400.1 probleme
maddin011 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  11 Beiträge
Crunch GTR 350.4 - durchgebrannt?
Analog# am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Crunch GTR 250.2 auf Protect
mighty-fatass am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  8 Beiträge
Hilfe zur Crunch GTR 250.2
Kletzke am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  5 Beiträge
crunch oder ratho / CARPOWER?
suali am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  25 Beiträge
Crunch GTR 640.4 oder Hifonics Z 6400 ?
T_Hirsch am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  26 Beiträge
probleme mit crunch endstufe.hilfe
benne24 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  12 Beiträge
entscheidung endstufe.
jay-fabian am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Sioux HC 250.4
Baby_Cinnamon am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  5 Beiträge
probleme crunch v 2004
Brueckenwaechter am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen