Endstufe will nicht mehr arbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
MrNice01
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 03:16
Erstmal ein großes Lob an das Forum hier,hab schon einige nützliche Tipps finden können,allerdings brauche ich dennoch eure Hilfe..
hab mir letze Woche folgende Car Hifi gekauft

1x Verstärker: Pyle PA 260 2Kanal
Radio: Panasonic Cq-C1100Vn
1x Subwoofer:Blaupunkt (Rolle)

Hab alles so eingebaut wie es sein muss.Ein Kabel geht von der Endstufe zum Radio.Das Massekabel hab ich an der Karosserie befestigt.Remote Kabel habe ich auch ans Radio und Endstufe angeschlossen.Ein Kabel von der Endstufe zum Pluspol der Batterie.Dann schließlich das Kabel von der Endstufe zum Subwoofer

Zum Testen, hab ich die Kabel allerdings noch nicht hinter der Verkleidung versteckt sondern einfach über die Sitze gelegt..Beim ersten Einschalten des Radios passierte erstmal nichts Die Powerlampe leuchtet zwar,aber hören konnte ich rein gar nix..Aha, natürlich hatte ich die Stelle für das Massekabel nicht genug abgeschliffen.Endlich funktionierte alles Nun wollte ich schnell die Kabel unter der Verkleidung verstecken,dazu musste ich natürlich nochmal die Kabel abklemmen.Leider vergass ich das Stromkabel am Plus der Batterie abzuklemmen.Dann passierte es, das ich mit dem anderem losen Ende irgendeine Metallfläche im Auto berührte so das Funken flogen.Ich dachte mir nicht viel dabei und verlegte es trotzdem weiter.Nachdem ich fertig war, stand ich wieder vor dem selben Problem...Led am Verstärker leuchtet grün, und ich bekomme keinen Sound..Hab auch schon mehrere andere Stellen für das MAssekabel ausprobiert,geht aber nicht mehr..Kann es sein das durch den unfreiwilligen KOntakt mein Stromkabel kaputt gegangen ist?
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 03:27
ich würde sagen eher unwarscheinlich hasse die sicherung überprüft... und alle schrauben richtig angezogen?? ansonsten würde mir spontan auch nix einfallen
MrNice01
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 03:30
Sicherungen hab ich noch nicht überprüft...Wenn da was nicht in Ordnung wäre, dann würde doch das Led Lämpchen nicht Grün aufleuchten oder?


[Beitrag von MrNice01 am 28. Dez 2004, 03:31 bearbeitet]
blue_focus
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 09:47
Muss nicht sein. Manchmal hat die Sicherung nur einen Haarriss. Dh. es kommen zwar noch 12V an wenn du nix an Leistung drüberschickst, aber sobald du etwas Strom brauchst bricht die Spannung zusammen. Da is ziemlich sicher die Sicherung hinüber. Wenn die nen Kurzschluss überlebt, wärs ja keine Sicherung
MrNice01
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 21:06
Also die Sicherung am Verstärker? Oder meinst du die Sicherung fürs Radio?
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 22:21
die die eigendlich im powerkabel sein sollte
MrNice01
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2004, 22:24
Aber ich hab auch schon versucht das Strom Kabel ohne Sicherung an die Batterie anzuschließen...leider ohne Erfolg
MrNice01
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2005, 17:15
also ich bin kurz davor meine Endstufe gegen die Wand zu knallen :|....Kann mir denn keiner irgendwie weiterhelfen?? Ist immer noch das selbe Problem...Die Endstufe ist an ( LEd Leuchtet Grün) Kabel sind alle Korrekt verbunden..Sicherung ist auch noch in Ordung...ICh bekomm aber überhaupt keinen Sound!!!!


[Beitrag von MrNice01 am 02. Jan 2005, 17:18 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2005, 18:04
Hmm komisch komisch...versuch den Amp doch mal @Home anzuschließen...wenn es funz dann weiss du schon mal, dass der Amp i.o. ist.
kinky
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2005, 18:08
Das hatte ich bei meiner Audio System F2-300 auch schonmal das die LED leuchtete aber nichts rauskam. Ich hab die Endstufe eingeschickt und die haben die dann repariert. Im Reperatur Bericht stand: MosFet's, Gatewiderstände im Netzteil defekt.
Ich denke sowas in der Art könnte bei dir auch sein, ich würde die Stufe dann mal einschicken, oder fahr mal zu deinem Händler wo die sie geholt hast!


[Beitrag von kinky am 02. Jan 2005, 18:09 bearbeitet]
MrNice01
Neuling
#11 erstellt: 02. Jan 2005, 18:13
Ok....was könnte ich denn als Stromquelle 12V Stromquelle nehmen?
Vielleicht mache ich auch noch Fotos bevor ich die Ausbau,damit ihr seht das ich es auch korrekt angeschlossen habe
MrNice01
Neuling
#12 erstellt: 03. Jan 2005, 23:50
Nachdem ich mal wieder alles so angeschlossen hatte wie am Anfang, höre ich jetzt nur wenn ich den Motor an habe, ganz leisen, aber verkratzten Sound aus der Bassrolle.Wenn der Motor aber aus ist höre ich gar nix.Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für euch um mir zu helfen


[Beitrag von MrNice01 am 04. Jan 2005, 06:25 bearbeitet]
MrNice01
Neuling
#13 erstellt: 04. Jan 2005, 23:32
dumdidum..... help me pls
-Hoschi-
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2005, 23:36

MrNice01 schrieb:
Ok....was könnte ich denn als Stromquelle 12V Stromquelle nehmen?
Vielleicht mache ich auch noch Fotos bevor ich die Ausbau,damit ihr seht das ich es auch korrekt angeschlossen habe

Du kannst nen PC-Netzteil benutzen.
joa Fotos wären nciht schlecht...wo kommst du denn her...evtl. kommt jemand hier ja aus der nähe, und kann dir vorort helfen...das ist imho einfacher als eine Ferndiagnose...
MrNice01
Neuling
#15 erstellt: 06. Jan 2005, 19:34
ok hat sich erledigt.War heute beim MediaMarkt und hab meine Endstufe testen lassen,ist leider im A*** werd sie wohl einschicken müssen.Trotzdem thx für die Ratschläge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe will nicht mehr beglücken
hank123 am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  6 Beiträge
Endstufe will nicht mehr anspringen
Yeahhh am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Endstufe will nicht mehr. Was nun??
D3ath-S1l3nc3 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  5 Beiträge
subwoofer oder endstufe will wieder nicht mehr!! :(
DJ_MeGaRa am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  3 Beiträge
endstufe will nicht mehr wer hat erfahrung?
l0k1 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  11 Beiträge
Endstufe/sub will nicht
donki am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  11 Beiträge
Endstufe will nicht
.Kevin. am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  13 Beiträge
Endstufe will einfach nicht !
fata am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe will einfach nicht!!!
PauleRockyHorror am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  9 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Waterboy2 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen