Endstufe funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Waterboy2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 16:19
Hallo Leute,


folgendes Prolem:


Hab vorgestern meine Endstufe (ESX V540) eingebaut in mein Opel Astra f Cabrio.

Kabel alles sauber verlegt. Gestern morgen alles abgestimmt, dann danach 2h rumgefahren mit aufgedrehter Musik (ihr wisst ja wie stolz man ist wenn man was neues angeschlossen hat ;-) ) ,aber auf einma hat es nur noch geklackert. Als ob man den Amp ausgemacht hätte und direkt wieder an, also als ob praktisch n Wackelkontakt drin wäre. Ich angehalten, Masse Kabel neu angezogen, dann gings wieder. Paar Meter später das gleiche. Dann bin ich wieder losgefahren, ne halbe Stunde später gehen die Frontboxen und der Subwoofer (beides ist an den Amp angeschlossen) aus. Amp war nicht heiss. Ich wieder nach dem Massekabel geschaut, war aber dran.

Jetzt weiss ich nicht was damit los ist.

Hab mir eben mal n Messgerät geholt, also es liegen ~12,4V an. Von Remote an - liegen etwa 11,5V an.

Das Power Licht am Amp brennt nicht, Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Mir ist eben aufgefallen als ich mein Ohr an den Subwoofer legte das es darin klackert. Also als wenn er praktisch n Signal zum Musik spielen bekäme, aber

a) n Wackler drin ist, also er macht garkeinen bass es is nur n klackern

b) er Strom bekäme.

Also Strom bzw. Musiksignal muss er ja kriegen wenn er klackert.


Hab absolut keinen Plan was kaputt sein könnte, meine Nerven liegen mittlerweile auch blank, hatte schon mega Streß beim Einbau von dem ganzen Zeug.


Achja: Radio istn JVC KD S891R


Helft mir bitte, sonst geht das Auto morgen zur Werkstatt und das kostet...


PS: Endstufe war lauwarm, also nicht heiss. Und sie lag auf dem Boden meines Kofferaums, war noch nicht an ein Brett befestigt. Folgt erst wenn ich weiss was nun damit los ist.


Ciao
panzerknacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 08:43
sowas hatte ich auch schonmal,der fehler war bei mir ein boxenkabel war + /- vertauscht.was auch sein kann das ab werk in der enstufe die makierung vertaucht falsch beschrifftet ist +/- das wird´s mit sicherheit sein,auch wenn du dir sicher bist schau nach.
panzerknacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2004, 09:31
hi ,oder +/- kommt irgendwo zusammen,da reicht schon ein hauch dünnes käbelchen was seitlich raussteht und an + oder - kommt alle kabel raus machen und nochmal neu reinmachen ,vieleicht auch was kürzen ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe funktioniert nicht mehr
Xyronimo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
DenoUchiha am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  5 Beiträge
Keine Endstufe funktioniert mehr.
Supermetty76 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht gebrückt
p_rauscht am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Damian12 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Endstufe Funktioniert nicht mehr Bitte Um Antwort
Magnat_Gangster am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  8 Beiträge
Endstufe funktioniert nur manchmal
Fighter-106 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  35 Beiträge
Meine Endstufe funktioniert nicht
toyotafan am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  6 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht! Help?
at5e am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
endstufe funktioniert nicht
zistoph am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen