Meine Endstufe funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
toyotafan
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2004, 17:17
Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal hier und habe auch schon viel im Forum gestöbert. Aber die Lösung für mein Problem noch nicht gefunden.

Ich habe folgende Komponenten:

Radio: JVC KD-S73R
Vorn: Originallautsprecher
Hinten: Hecklautsprecher Magnat Bull Power 693
Endstufe: Magnat Rave 300

Mein Problem ist nun, dass sich die Endstufe nicht einschaltet. Ich habe, hoffe ich doch, alles richtig verlegt. Cinch und Stromkabel voneinander getrennt verlegt. Das eine links (Fahrerseite) und das andere rechts vorbei in den Kofferraum. Die Remoteleitung ist wie angegeben mit dem Antennenanschluss des Radios verbunden. Masse liegt im Kofferraum an der Karosserie. Die Sicherung an der Batterie ist auch wie empfohlen angebracht. Ich hatte das Kabel an der Batterie auch zum Schluß angeschlossen, nachdem alle anderen Kabel angeschlossen waren. Also würde ich einen Kurzschluß ausschließen. Und sonst hatte ich die Zündung auch immer aus, wenn ich was probiert habe. Habe ich vielleicht doch irgendetwas vergessen? An der Fahrerseite, wo ich das Cinchkabel verlegt habe, liegen noch ein paar andere Kabel u.a. die Lautsprecherkabel die im Original für hinten vorbereitet sind. Die Remoteleitung liegt mit am Cinchkabel. Sollte das etwa störend sein?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke schon mal.
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 17:26
Nun ersteinmal solltest du am Verstärker mit einem Multimeter (4Euro bei Conrad) messen ob das remotesignal funktioniert. Dann müssten beim eingeschalteten radio 12 Volt anliegen (ungefähr 12 Volt nicht genau) wenn das Radio aus ist sollte keine Spannung anliegen. Ist dies nicht der Fall hast du die falsche remote Leitung verwendet. Normalerweise ist das remotesignal an einem Blau/weissen Kabel das vom Radio kommt. Ansonsten nochmal die Sicherungen überprüfen und schauen ob der Massekontakt richtig abgeschliffen ist und kontakt hat
toyotafan
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 17:44
Hallo Klangpurist,

Danke für die Tipps. Ich werde sie mal durchgehen. Masse habe ich übrigens an dem Scharnier angeklemmt, wo die Kofferraumklappe "reinfällt". War das vielleicht falsch? Gibt es eine günstigere Stelle?
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2004, 17:46
hm, normalerweise klappt es gut unter der Rücksitzbank oder an der verankerung der hinteren Gurte
toyotafan
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2004, 18:32
alles probiert, nichts geht. zum durchmessen mit einem Multimeter komme ich erst morgen. Wenn ich das Massekabel an die Batterie anklemme kann ich es neben dem Cinchkabel verlegen?
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2004, 18:48
lege einfach mal 12Volt an den Remotekontakt vom Verstärker und schau ob er angeht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!!! Meine Endstufe funktioniert nicht
ruddyshock am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  7 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Hommi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Beatcounter am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  7 Beiträge
Hilfe!! Endstufe funktioniert nicht !!
wernherr am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Waterboy2 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
DenoUchiha am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  5 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Xyronimo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht! Help?
at5e am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
endstufe funktioniert nicht
zistoph am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht richtig
Piet007 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen