Endstufe funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Xyronimo
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 05:08

Hallo Leute. Habe folgendes Problem.
Meine Endstufe funktioniert nicht mehr.Kommt kein Ton mehr raus,und rote Lampe am Verstärker ist an vorher war die grüne an.
4 Kanal Endstufe. Kanal 1 und 2 jeweils eine 3 wege Box.
Kanal 3 und vier gebrückt für Subwoofer.
Kondensator Parallel zwischen Batterie und Enstufe geschalltet.
Remote am Kondensator und Enstufe haben beide Strom.(Radio aus 0 V, Radio an 12 V), Kondensator zeigt bei Motor aus 12 V
und bei Motor an 14,4 Volt. Hab noch mal extra gemessen. Am Verstärker und so. Alles OK. Strom ist also da. Hatte auch schon alle Lautsprecher abgeklemmt. Rote Lampe bleibt an. Auch
wenn ich alle Cinchkabel entferne, rote Lampe bleibt an.
Lief alles einwandfrei. Nur von heute auf morgen war plötzlich tot und kam kein ton mehr raus.
Sicherung an Endstufe ist OK. 30 A. Sicherung am Pluskabel ist auch OK.
Was komisch ist. Wenn ich masse vom Verstärker abklemme. geht die rote Lampe trotzdem an. Mache ich remote auch noch ab. geht Sie immernoch an.
Wenn ich Plus dann auch noch abklemme, dann geht sie nicht mehr an. (logisch, ist ja nichts mehr drann).
Hoffe Hab nichts vergessen.
Kann ich noch irgendwas prüfen?
Helft mir. Anlage lief ein halbes Jahr einwandfrei. Und Plötzlich tot.
Hilfe.
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2005, 07:31
Hmm tut mir leid, aber das hört sich nicht gut an....
Wenn ich richtig gelesen hab hast du schon alles probiert, was man so probieren könnte. Rot-->Protect-->nicht gut
Nach 6mon. sollte ja Garantie sein...was ist das überhaupt für ne Amp?
sLashi
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2005, 21:30
also bei meiner as f4 endstufe war es ein problem, dass mein massekabel lose war.....hab mir nen anderen massepunkt ausgewählt und das kabel richtig fest gemacht...nu gehts einwandfrei..
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2005, 22:00
also, Wie gesagt, überprüfen ob die MAsse richtig fest ist etc...alle Kabelverbindungen Prüfen. Wenn du den Verstärker neu gekauft hast, hast du nach einem halben Jahr noch Garantie darauf und er wird dir kostenlos ersetzt. Einfach zu dem Händler bringen wo du ihn gekauft hast.

Nach einem halben Jahr defekt, hm, das hört sich ganz nach der typischen Lebensdauer unserer Crunch und ebay Fraktion an, aber warten wir mal ab was es für ein Modell ist.
Xyronimo
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2005, 03:22

Also mein amp: Sioux Heat 3000-VU.
Hab Masse auch schon mehrmal geprüft. Verschiedene Punkte
versucht und auch schon direkt von der Batterie.
Aber nichts passiert. Nur rote Lampe an.
sLashi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2005, 03:48
also doch ebay schrott *G*

weiss nicht, ob es sinnvoll ist, beider endstufe mit der fehlersuche zu beginnen, wird es tausende von geben *g*

naja...wenn du das teil jetzt einschickst und ne neue bekommst, ist die frage groß, wie lange das teil halten wird....

ich würde mir lieber ne gscheite kaufen, haste mehr freude dran...
Xyronimo
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2005, 16:10

Hast recht. Was ist den ne gescheite Endstufe?
Hab nicht soviel Kohle. Muss auch
bißchen auf den Preis achten.
sLashi
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2005, 16:13
naja, was für nen sub haste, was für nen fs haste, was willsu ausgeben?
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2005, 16:19
gescheite 4 Kanal Endstufen kosten so 250 bis 300 Euro im Einsteigerbereich.

Sehr viel Leistung fürs Geld beitet zum Beispiel die Soundstream Picasso 4.880
Alex_DeLarge
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2005, 18:02
Hifonics Son of Olympus: 4 x 75 W RMS, gebrückt 250 W RMS, 240 €.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe funktioniert nicht mehr
Waterboy2 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
DenoUchiha am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  5 Beiträge
Keine Endstufe funktioniert mehr.
Supermetty76 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht gebrückt
p_rauscht am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Damian12 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Endstufe Funktioniert nicht mehr Bitte Um Antwort
Magnat_Gangster am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  8 Beiträge
Endstufe funktioniert nur manchmal
Fighter-106 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  35 Beiträge
Meine Endstufe funktioniert nicht
toyotafan am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  6 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht! Help?
at5e am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
endstufe funktioniert nicht
zistoph am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen