Endstufe funktioniert nicht! Help?

+A -A
Autor
Beitrag
at5e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 00:25
ALso ich hab mir ne Crunch mxb480 Blackmaxx Endstufe für 99 Euro gekauft! eingebaut und nen subwoofer und 2 boxen dran angeschlossen! so zuerst habe ich den woofer dran, dann 2 boxen, ausreichend für den Verstärker! dann die masse und danach plus an der batterie mit der Sicherung.

so den chinch stecker fürs radio hat ich noch nicht drann!
als ich plus angeschlossen habe an der batterie mit der Sicherung dazwischen kamen paar kleine funken und ein leichtes knackgeräusch, ist doch normal oder?
so dann habe ich geschaut ob die endstufe geht, bzw die LED Leuchte "Power" leuchtet, das tat sie nicht, wiederum hat aber auch nicht die rote Leuchte geleuchtet, die die ja besagt wenn der Verstärker nicht geht! Leuchte diese Lampe auch dann wenn der Verstärker hinüber ist, also die drähte durchgeschmort sind? ertse frage. :-)
So weil garnix geleuchtet hat, haben wir auch nicht das Radio angeschlossen! So dann wollten wir zum Kumpel gehen der sich damit auskennt, dann wollte ich den Pluspol am Verstärker abschrauben (ja ich weis dumme idee) wollt aber auf numemr sicher gehen und quasi den verstärker "ausschalten", dann kamen funken sobald ich die schraube berührt habe am pluspol am Verstärker!
So dann alle Sicherungen geprüft, die am verstäker und vorn die zur batterie geht! Alle heile! Aber der Verstäker geht immer noch nicht!
Was ist jetzt los? ist die Endstufe im arsch?
wieso ´geht sie nicht, die endstufe?
leuchte die LED lampe "Power" erts dannw enn ich das radio noch angeschlossen habe?
Ist ne Sicherung am Sicherungskasten durch?
Ist was falsch angeschlossen?
Bitte helft mir so schnell wie möglich!!! habt doch sicher ahnung
mfg
internetonkel
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 00:45
also, der verstärker geht nur an wenn am remote anschluss ein 12 volt signal anliegt, soll heissen entweder brücke vom plus anschluss oder geschalteter anschluss vom radio, solange keiner der beiden anschlüsse dran ist leuchtet keine der beiden led´s(störung/funktion). das der funkt weenn du an der plus schraube drehst ist kein wunder, ich denke mal du bist mit dem schraubenzieher gleichzeitig ans gehäuse gekommen und da das ja an masse angeschlossen ist funkts da,du hast da nen kurzschluss gemacht, normal geht da nix kaputt, ausser evtl die sicherung bei der batterie
at5e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 00:52
Hmm also muss das remote kabel( was am chinch mit dran ist) auch angeschlossen sein? Nur dann geht die endstufe? Aber was mich hinterher gewundert hat, als ich an der batterie dran rumgerubbelt habe mit dem kabel hat sich garnix getan, weder funke noch sonste was! Kann sein das ne Sicherung am Sicherungskasten im arsch ist? und die hat auch noch 2 Feinsicherungen, die endstufe! Also sie selber ist defintiv nicht kaputt?
Ist den über haupt die Endstufe gut?
Und nochwas, wie sieht so ein remote anschluss am radio aus? Ich hab nen JVC radio, da sehe ich auf anhieb dafür kein anschluss! Kann man das anders anschliessen? bin bei dir nicht ganz durchgestiegen! sry :-)
mfg
internetonkel
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2004, 07:03
wie du den remote anschluss am radio findest hab ich in dem anderen thread geschrieben , guck dir die beiden feinsicherungen am verstärker an, wenn die nicht durch sind ist alles gut, im sicherungskasten kann doch nichts kaputt sein , weil gehst du da mit deinem kabel rein ? nee also
Pumba
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2004, 07:48

Ist den über haupt die Endstufe gut?



Moin,

liest du überhaupt deine Threads durch
Du fragst ernsthaft ob die Endstufe gut ist!?
In einem anderen Endstufen-Thread hast du gefragt ob die
Soundstream von Ebay gut ist.Sie wurde dir dann empfohlen für die 180.-€
Und jetzt holts ne Crunch wo Welten schlechter ist als die Soundstream.Liest du überhaupt die Einsteigertips durch??
Was hast denn für Frontboxen und Subwoofer geholt?



MfG
Pumba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe anschließen.. HELP!
HellAlive am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  2 Beiträge
endstufe defekt??? please help
M@r10 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Endstufe brücken *help!*
ballo am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  3 Beiträge
Bei Endstufe kommt keine Musik raus - help
ravetuner am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  33 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Waterboy2 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Meine Endstufe funktioniert nicht
toyotafan am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  6 Beiträge
endstufe funktioniert nicht
zistoph am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Hommi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Xyronimo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Beatcounter am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739