Bei Endstufe kommt keine Musik raus - help

+A -A
Autor
Beitrag
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2004, 17:34
Also ich hab hier nen großes Problem.

Ich hab am Radio eine Endstufe. Wenn ich allerding das radio anmache, kommt bei der Endstufe nichts raus.
Hab schonalles durchgecheckt ... Endstufe geht (am anderen Auto) ... Radio ist neu und voll funktionsfähig ... Wo ist jetzt der Fehler? oder wo könnte er sein?

biiiiiiiiiiiiiiiiittteeeeeeeeeeee helft mir, danke
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 17:41
Hast du alles richtig verkabelt?

- Strom? (Plus und Masse)
- Remote?
- Cinch?
- die angeschlossenen Lautsprecher?
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 18:09
ja, es ist alles richtig verkabelt ... garantiert, ahb ich überprüft...das ist es ja was mich so stutzig macht - sicherungen sind auch alle heil
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 18:11
schau mal ob am remoteanschluss der Endstufe auch 12Volt ankommen wenn du das Radio einschaltest.
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 18:34
jo, guck ich mal ebend.... da müssen 12 volt ankommen? das ist doch nur zum anschalten oder?

woran könnte es denn lieen, wenn da keine 12 volt sind bzw. was ist dann kaputt?


[Beitrag von ravetuner am 22. Sep 2004, 18:35 bearbeitet]
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Sep 2004, 18:48
soooo.

auf dem remote sind 12 volt.

jedoch wenn ich das voltmeter mit einem stift an den pluspol der endstufe (kabel sind angeschlossen und radio an) und den anderen an den minuspol halte hab ich da nur 0,88 Volt.

ist das normal? was ist falsch? und wie kann ich das beheben/umgehen?
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2004, 18:53
Hmmm, Massverbindung passt? Also Lack abgeschliffen an der Stelle? Beschreib mal diese Verbindung bei dir! Foto?
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Sep 2004, 18:58
masse geht...ging auch vorher und die muss ja in ordnung sein, wenn ich an dem ding den strom mit 12 volt gemessen habe (in verbindung mit dem remotekabel)

foto von minuspol an blech is schlecht is hinter ner verkleidun und ich kann nur tasten
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Sep 2004, 19:01
hehe, die 12v remote wird er gegen masse gemessen haben, also is die masse da. das problem ist, daß auf dem dauerplus nix ankommt... wackler ? an der batterie angeschlossen ? sicherung durch ?

mfg.
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Sep 2004, 19:06
sicherung ist heil...und kabel an der batterie angeschlossen
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Sep 2004, 19:16
dann miss mal, ob vor der sicherung 12v ankommen. irgendwo ist dann nen schlechter übergang, der keinen kontakt hat. der kann auch vorne an der batterie liegen, oder am sicherungshalter selber - ein bissel dreck wirkt da manchmal wunder.
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Sep 2004, 19:18
vorne liegen 12 volt an

hab jetzt mal ans remotekabel 2 kabel angebaut (also ne y-kreuzung)
und hab dann eins an remote und eins an plus der endstufe angeschlossen ... kam abertrotzdem keine musik raus


[Beitrag von ravetuner am 22. Sep 2004, 19:20 bearbeitet]
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Sep 2004, 19:21
Oo sofort wieder ab damit !!!

der remote-ausgang vom autoradio kann den saft für eine endstufe nicht liefern. dafür gibts doch den extra plus-anschluß... miss lieber mal, ob an der sicherung 12v ankommen !

edit:
oder wenn du keine sicherung hast, dann bau das kabel von der endstufe ab und halt das messgerät direkt ans offene ende (vorsicht, wenn das gegen masse schlägt gibts rote augen !!)

und wenn das nur ein durchgehendes kabel von der batterie bis nach hinten is, und vorne kein wackler - dann frag ich mich, wieso hinten nix ankommt. wie hoch is denn der querschnitt von dem kabel ?


[Beitrag von Dj_Ninja am 22. Sep 2004, 19:27 bearbeitet]
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Sep 2004, 19:24
das isses ja, sicherung ist ok. da kommen 12 volt an


ach ja, ich hab da noch nen kondensator parallel geschaltet, den hab ich aber auch schon mal gegen einen anderen ausgetauscht und nix is passiert


[Beitrag von ravetuner am 22. Sep 2004, 19:25 bearbeitet]
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Sep 2004, 19:29
ok

dann bau mal die sicherung aus und miss im ausgebauten zustand deren widerstand, sie muß durchgang haben. wenn das der fall ist und's dann immernoch nicht geht, dann check das kabel zwischen der sicherung und dem dauerplus der endstufe. dort haste dann ne unterbrechung drin (oder nen wackler).
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 22. Sep 2004, 19:32
Wenn du nen Cap parallel geschaltet hast miss auch mal an dem, liegen dort noch 12 Volt an?
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Sep 2004, 19:37
an dem cap liegen keine 12 volt an.

die sicherung kann ich grad nicht gucken, weil es grad super regenet - die war aber noch ganz also müsste da durchgang sein.

kann den son dickes kabel nen kabelbruch haben? kann ich mir kaum vorstellen


[Beitrag von ravetuner am 22. Sep 2004, 19:42 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 22. Sep 2004, 19:40
Na dann hast du das Problem doch schonmal halbwegs eingerenzt, jetzt isses sehr wahrscheinlich dass das Problem in der Plusleitung und zwar zw. Cap und Sicherung liegt...
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Sep 2004, 19:42
ja.

ich hoffe, das nen freund von mir nachher nochmal kommt, dann probier ich mal meine kabel an seine endstufe nacheinander zu packen und zu gucken ob das funktioniert.

ich berichte dann ...eure hilfe war zwar leider noch nicht erfolgreich aber wir haben es ja schonmaleingegrentzt - danke für die mühe.

ich schreib dann danach, wie's gelafen ist, vielleicht könt ihr mir mit den ergebnissen weiterhelfen


[Beitrag von ravetuner am 22. Sep 2004, 19:43 bearbeitet]
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Sep 2004, 19:48
wenn an deiner endstufe keine 12v ankommen, kannste dir das schenken, weil ohne strom funktioniert seine auch nicht...

andere frage. dein cap, hat der irgendwelche schicken leuchtdioden oder spannungsanzeigen ? wenn ja, leuchten die ?
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Sep 2004, 19:56
weder die spannungsanzeigen noch die rote oder grüne leuchte leuchtet.

es wird wohl doch aus pluskabel rauslaufen - aber kann bei so einem dicken kabel nen bruch drin sein?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Sep 2004, 20:09
hmm, dann geh ich mal davon aus, daß der auch keinen saft hat.

hast du die sicherung auf durchgang _geprüft_ ? liegen auf beiden seiten der sicherung 12v an ? nimm ein stück neues kabel und pass auf, daß das kabel und die buchsen dafür blank sind. und wenns dann immer noch nicht geht schmeiß die sicherung samt halter raus und besorg dir 'ne neue.
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Sep 2004, 20:40
ok. werd ich gleich morgen nach der arbeit machen. dann kommt auch nen freund von mir um zu gucken, was bei ihm an kabeln von mir geht ... ich meld mich dann wieder
race-justy
Neuling
#24 erstellt: 22. Sep 2004, 22:19
Ich hab das gleiche Problem, hab zwar keine Cap aber sonst isses wie bei mir, kein Lebenszeichen von der Endstufe....

mfg race-justy
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Sep 2004, 22:54
yop, dann auch das gleiche programm...
- 12v am amp (messen!) ?
- kabel (nur zum test) von +12v an den remote, bitte vorher das kabel vom radio abklemmen, amp muß einschalten, macht er das nicht issa platt.
- musik an die eingänge und lautsprecher an die ausgänge (jeden kanal einzeln testen)
......................
Hessen-Sound
Stammgast
#26 erstellt: 23. Sep 2004, 02:27
Denke es ist die Sicherung, wie gesagt mess einfach mal die Spannung vor und nach der Sicherrung. Gibt oft den Fall das eine Sicherrung durch ist und man es gar nicht sieht...
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 23. Sep 2004, 03:07
deswegen sag ich ja er soll sie messen... ausbauen, mit den kontakten ans multimeter (durchgangsprüfung) gehalten, und wenns piept oder was anderes als "1" angezeigt wird, ist sie in ordnung.
ravetuner
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 25. Sep 2004, 18:42
warheute beim carhifispezeilisten und der war auch ratlos, da das messgerät anzeigte, dass die sicherung heil wäre - dan is ihm eingefallen, dass neuerdings manche sicherungen haarrisse haben (an den kappen) und nur noch unter druck funktionieren ... neue sicherung rein und ich hab 23 € ausgegeben - hätt ich bloß meine ersatzsicherung ausprobiert
Klangpurist
Inventar
#29 erstellt: 25. Sep 2004, 18:45
hm, hättest natürlich einfach mal deien andere Sicheung probieren können wie dir hier geraten wurde aber naja, hast halt etwas Lehrgeld bezahlt. Aber i der Tat, es ist schon verzwickt mit diesen großen sicherungen, da man oft nicht erkennt ob sie kaputt sind, da hilft halt nur probieren.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 25. Sep 2004, 21:18
eine ersatz-sicherung braucht man immer... beim basteln batterie abklemmen ? - is doch was für warmduscher !


[Beitrag von Dj_Ninja am 25. Sep 2004, 21:19 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#31 erstellt: 25. Sep 2004, 23:24
Seit ich beim verlegen des Powerkabels vor drei Jahren ein wenig an meiner Golf II Karosserie rumgeschweißt hab, mach ich immer lieber die Batterie beim basteln ab
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 26. Sep 2004, 02:24
hmm was is denn passiert ? steuergerät/zündanlage/radio geschrottet ?

mfg.
Klangpurist
Inventar
#33 erstellt: 26. Sep 2004, 11:37
Ne, damals "nur" die Cinchmasse weggebrannt. weiter war nix *ggg*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe defekt??? please help
M@r10 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Endstufe anschließen.. HELP!
HellAlive am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  2 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht! Help?
at5e am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
Endstufe brücken *help!*
ballo am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  3 Beiträge
Sicherung der Endstufe fliegt raus
doodlez1993 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  17 Beiträge
Endstufe angeschlossen, die vorderen Boxen sind viel leiser?! HELP!
Peugeot205 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Endstufe gibt ungenaue Signale raus
xXPascalXx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet bei lauter Musik ab
G3SHANTY am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Endstufe kaputt?
timoPOLOgti am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
endstufe - seltsames problem
idefix23 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764