endstufe - seltsames problem

+A -A
Autor
Beitrag
idefix23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 00:39
hi zusammen!

also mein verstärker (alpine mrp f200) hat 3 (6) chincheingänge.
meine frontlautsprecher sind an kanal 1&2 geklemmt, dementsprechend geht das chinchkabel vom radio in den chincheingang für kanal 1&2 des verstärkers, funktioniert auch super! geiler klang

aaaaaaber:
das problem ist jetzt, dass bei einer reinitialisierung des radios (jvc kd-g721) die lautsprecher nich gehen bzw. keine musik kommt....ab und zu kommt evtl. ein kurzer ton raus.

so, und dieser fehler lässt sich durch ein umstecken des chinchkabels beheben. soll heißen ich steck die kabel z.b. in den chincheingang für kanal 3&4 und dann wieder in den richtigen, also für 1&2....und alles geht wieder.
ein einfaches rausziehen und wieder reinstecken funktioniert wiederrum nicht!

was zum teufel is da los!?
Erdfloh
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 02:50
Wenn der Ton ausfällt schau nach ob die Endstufe in den Protekt modus geht.

Hört sich nach einem Verkabelungs Problem an.

Gruß Martin
Amp-Master
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 08:45
Könnte auch ein Masseproblem sein.
Cinchkabek durchmessen und Massepunkt der Endstufe checken.

Gruß Dominik
idefix23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 21:18
nee jungs ihr versteht nich was ich mein!

ich hab mal ein video gemacht...ist wohl doch recht blöd zu erklären bzw. verständlich zu machen:

http://rapidshare.de/files/19627168/gfgf.WMV.html
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 21:30
Hmmm das sieht ja mal echt komisch aus .

Was das Problem ist kann ich dir nicht sagen habe ich noch nie gesehen aber ich könnte ein paar Lösungsvorschläge geben Wie du rausbekommst woran es liegen könnte.

Zum einen Probiere einfach mal ein anderes cinchkabel aus!
Wenn das nichts bringt dann teste mal ein Chinchkabel an einem anderen Pre Out des Radios es hat ja 3 soviel ich weis.
Wenn auch das nichts bringt könntest auch versuchen das chinchkabel mit nem Y Adapter auf kanal 1 u 2 und 3 und 4 zu verbinden könnte mir vorstellen das du dann nicht mehr umstecken musst damit das funzt.

Mfg MaxdogX
idefix23
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Mai 2006, 22:00

MaxdogX schrieb:

1. Zum einen Probiere einfach mal ein anderes cinchkabel aus!

2. teste mal ein Chinchkabel an einem anderen Pre Out des Radios es hat ja 3 soviel ich weis.

3.könntest auch versuchen das chinchkabel mit nem Y Adapter auf kanal 1 u 2 und 3 und 4 zu verbinden könnte mir vorstellen das du dann nicht mehr umstecken musst damit das funzt.

Mfg MaxdogX


1. schon probiert, keine veränderung

2. auch probiert, am rear- und subausgang, kein erfolg

3. warum sollte das funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsames Endstufen-Problem. Wer weiß Rat?
CWG-Dude am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  6 Beiträge
Endstufe, Problem
KingLouiX am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  9 Beiträge
Problem Endstufe
mightyx am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Problem Endstufe
oldmcfoegitsch2 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
endstufe problem
sikibalon am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  12 Beiträge
Störgereusche durch Endstufe
vader2010 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Endstufe halb defekt!
dubstep_imlovinit am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  9 Beiträge
problem mit endstufe
BigSmooth am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  4 Beiträge
Riesiges Problem mit Endstufe !!!
Gangsta563LE am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
Problem mit Subwoofer/Endstufe
Bibop am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen