Störgereusche durch Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
vader2010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 17:06
Habe ein Problem mit meiner Endstufe vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben.

HU: Blaupunkt CD72
FS: AS HX165-4
FS Endstufe: Audison VRX 2.250
Sub Endstufe: Colli XI

Die Endstufe verrichtet nun seit ueber einem Jahr ihren dienst in meinem Auto.
Jetzt habe ich mir ein neues FS eingebaut angeschlossen, als ich die HU eingeschaltet habe kam ein seltsames Jaulen aus den Lautsprechern.
Habe dann das FS abgeklemmt und das Alte FS direkt an die Endstufe angeschlossen dasselbe. Signalleitungen habe ich nicht angeruehrt.
Zum auspobieren mal die Chinchleitung von Subendstufe abgemacht und an die Endstufe gesteckt das Jaulen war weg aber sobald ich die Subendstufe anschliesse war es wieder da. Masse an Chinch hat nichts geholfen werder am Radio oder zwischen den Endstufen, genau so wenig ein Trenntrafo. Das Jaulen ist immer da wenn beide Endstufen angeschlossen sind, egal wie ich sie anschliesse vom Radio an beide Endstufen oder vom Radio zur Subendstufe und dann zur Endstufe vom FS. Wenn ich jetzt die Endstufe vom Sub weglasse habe ich LIMA Pfeiffen in den Lautsprechern das hatte ich vorher auch nie.
Ein Signal von externer Quelle hat die gleichen Syntome.

Jetzt habe ich erst mal meine alte Endstufe eingebaut und alles laeuft Prima.
Bei der alten Endstufe eine Xtant 2200i weiss ich das diese etwas anfaellig fuer Lima Pfeiffen ist da ich in meinem alten Auto extreme schwierigkeiten hatte es weg zu bekommen aber die pfeifft kein bisschen.

Denke das die Endstufe ein Problem hat oder hat jemand noch eine Idee bevor ich sie einschieke.

MFG
Stefan
BGELECTRONICS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2006, 15:50
Hallo,

hast du die alte Endstufe nochmal angeschlossen und geschaut ob dann alles funktioniert? Wenn ja ist eindeutig die Endstufe defekt!

Schöne Grüße
vader2010
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 17:04
Poblem gelöst.

Mit freundlicher unterstützung vom Deutschland Vertrieb für Audison, konnte ich den Fehler finden.

Bei der ersten Serie der VRX Endstufen ist im Eingangskreis an der Chinchabschirmung, eine Sicherung diese war durch.
Habe sie durch eine Drahtbrücke ersetzt und jetzt funktoniert wieder alles Prima.

MFG
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe mit welchem FS?
Hifonics_Olaf am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  81 Beiträge
Bassendstufe stört FS Endstufe?
shadow[loe] am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  12 Beiträge
Suche Endstufe für Canton FS
Tschipser am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Kompakte FS-Endstufe
BlackBox83 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  18 Beiträge
Einbaukosten für FS und Endstufe
Galaxyman am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Welche endstufe für das FS?
marchell147 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Endstufe an FS od. HS?
Svener1984 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
Endstufe für das FS - Position
Sophos am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Endstufe für FS und Sub gesucht.
Deadhunter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Schon die 2. kaputte Endstufe
dereineda2 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen