Endstufe für das FS - Position

+A -A
Autor
Beitrag
Sophos
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 11:20
Hallo,
die Endstufe für das Front System macht man die unter den beidfahrer sitz oder hinten innen Kofferraum?
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 11:25
Wie es einem passt...
pun1sh3r
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 11:44
also wenn du die möglichkeit hast,sie im beifahrerraum unterzubringen mit dem doppelten boden oder so,dann ist das schon nicht schlecht.
du hast dann extrem kurze kabelwege was nie schadet....also besser finde ich beifahrerfussraum,aber einfacher ist wohl kofferraum

gruss benny
Sophos
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 13:17
Genau da ist ja der Punkt
"Kofferraum ist einfacher"

Aber macht das den nen Großen unterschied wenn jetzt die Kabel kürzer sind? (Leistung und Klang mäßig) ... ich meine ich muss dämnächst sowieso nochmal nen 20qmm Stromkabel ziehen von daher ist das mit dem Arbeitsaufwand fast egal ...
Nathaniel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 14:45
also ich hatte meine stufe fürs fs auch zu erst im mofferraum und dann aus platzgründen unter den beifehrersitz gesteckt. klanglich habe ich durch diese maßnahme nichts verändert. jedenfalls habe ich nichts bemerkt.
pun1sh3r
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 20:00
also kommt immer drauf an was du für sachen verbaust...
aber wenn du vorne was richtig "potentes" verbaust wie z.b. ne f2-500 für nen schönes doppelwoofer-compo dann machen sich halt die vorteile bemerkbar.....

kabelweg batterie-amp nur 1.5m --->weniger Spannungsabfall
sowie kürzere Cinch und Ls-Kabel.

MFg benny
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Dez 2004, 20:44
den größeren Unterschied macht für mich persönlich nur der preis. kürzere Kabel etc. sprechen dafür.
Allerdings kommt es auch drauf an, welches Fahrzeug damit ausgestattet wird. Bei meinem alten zB war die Bat hinten. Cinch und strom mussten ja eh hinter für den bass...

Ich glaub, es ist der Aufwand, der mich abschreckt, den FS-Amp nach vorn zu bauen...
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2004, 20:54

also wenn du die möglichkeit hast,sie im beifahrerraum unterzubringen mit dem doppelten boden oder so,dann ist das schon nicht schlecht.
du hast dann extrem kurze kabelwege was nie schadet....also besser finde ich beifahrerfussraum

Dann noch mit Plexiglas üder der Amp mit zuschaltbaren LED sehen schon verdammt geil aus.
Aber es liegt an dir wie du das machen willst.
Das gute an unterm sitz, ist schöv versteckt und nimmt keinen Platz weg..
Sophos
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2004, 21:52
ok danke für die ganzen Antworten .. glaub aber wenn Klanglich keinen unterschied macht, kommt die zu der anderen Endstufe innen Kofferraum (macht dann auch mehr her, 2 Endstufen im Kofferraum ) und habe eh nen Brett an der Seite im Kofferraum geschraubt wo die endstufen dran geschraubt sind...also groß platz wegnehmen tun die auch nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche endstufe für das FS?
marchell147 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Kompakte FS-Endstufe
BlackBox83 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  18 Beiträge
Einbaukosten für FS und Endstufe
Galaxyman am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Suche Endstufe für Canton FS
Tschipser am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Bassendstufe stört FS Endstufe?
shadow[loe] am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  12 Beiträge
Endstufe an FS od. HS?
Svener1984 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
Welche Endstufe mit welchem FS?
Hifonics_Olaf am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  81 Beiträge
Endstufe für FS und Sub gesucht.
Deadhunter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Endstufe für subwoofer + fs bis 200?
Fangblaze am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Suche Endstufe für bestehendes FS+Sub
Sternfahrer71 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen