Endstufe halb defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
dubstep_imlovinit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 04:32
Hallo zusammen,
habe ein sehr seltsames Problem wofür ich noch keine Erklärung gefunden habe.

Also erstmal Grunddaten, Radio: Pioneer deh-2100, Verstärker: Magnat rx44, hoch-mittel: Hifonics Zeus, sub Magnat

Spielt aber keine Große rolle.
Die Anlage lief eine Lange zeit ohne Probleme. Habe vor gut einer Woche leider einen Fehler gemacht, weiß leider nicht genau wie oder was, habe in der nähe vom Verstärker einen strom gemessen, glaube dass die spitze Messgerät an den Verstärker gekommen ist.
Naja seit dem habe ich jedenfalls das Problem des Lima Pfeifens relativ laut, und beim starten auch sehr unangenehme Geräusche.
Normalerweise ist der Fall klar, irgendwas im Verstärker Kaputt, jedoch wenn ich zb. meinen mp3 Player direkt an den Verstärker anschließe (ohne Radio) bei laufendem Motor habe ich kein Pfeifen. Radio kann es auch nicht sein, da ich mir dasselbe neu gekauft habe. Kabel auch nicht da ich es auch ausgewechselt/verlegt habe.

Bleibt der Verstärker, damit habe ich mich schon abgefunden. Jedoch kann ich mir nicht erklären warum das Pfeifen und die seltsamen Geräusche bei einschalten von Licht etc. bei direktem Anschluss (mp3 player) an den Verstärker nicht da sind.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand was da im Verstärker kaputt ist?

viele Grüße,
Joe
Denyo-evo
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 05:34
mit MP3 player preifen weg mit radio pfeifen da ?

mal das radio getauscht ?

thema "cinchmasse"

oh ich lese gerade neues radio hmmm


[Beitrag von Denyo-evo am 18. Nov 2010, 05:35 bearbeitet]
dubstep_imlovinit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 18:06
verstehs halt nicht warum es beim radio so pfeift und beim mp3 player nicht, habe schon überlegt das radio über eine andere batterie anzuschließen und nocheinmal zu gucken, müsste dann eigentlich funktionieren. aber bei meiner 140ah batterie macht das nicht soviel sinn.
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 18:10
Wird zu 99% Die Cinchmasse im Radio weggebrannt sein. Nimm ein stück kabel. Das eine ende wickelst du um den äußeren teil von einem cinchanschluss am radio, das andere ende machst du am metallgehäuse fest. Wenns dann ncihtmehr pfeift, das ganze halbwegs ordentlich löten und gut is

Lg

Edit: Man sollte Den beitrag bis zum ende lesen... Sry...


[Beitrag von thwandi am 18. Nov 2010, 18:11 bearbeitet]
dubstep_imlovinit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 21:47
genau das dachte ich auch anfangs.... aber zu 100% deswegen habe ich mir ja das neue radio gekauft...
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2010, 21:52
Probiers einfach nochmal, nur um es zu 100% auszuschließen
dubstep_imlovinit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2010, 18:39
noch ein neues radio?? neee
thwandi
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2010, 20:49

dubstep_imlovinit schrieb:
noch ein neues radio?? neee


Nein, du sollst die Cinchmasse überbrücken und dann nochmal ausprobieren.

Lg
syntec-sounds
Stammgast
#9 erstellt: 26. Nov 2010, 18:51
ich hatte dieses problem auch schon bzw. so ähnlich. Bin mit dem cinchkabel zu dicht an ein anderes ,,stromkabel,, gekommen(im fußraum) von da an hats gesummt hab die cinch einfach wieder mit kabelbinder hoch gebunden und weg wars.
Vllt hast beim messen auch irgendwie so ein Problem geschaffen. Reicht schon wenn das cinch 5cm dichter in der bordelektronik liegt. (Rückleichten...oder was da sonst noch so liegen könnte)
nachsehen kostet nichts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Magnat Endstufe
metallica787 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  5 Beiträge
Magnat RX44 Monobetrieb?
Brian-90 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  13 Beiträge
Magnat Verstärker - Dauerhaftes LED-leuchten
a-hungry-monkey am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker - weniger Bass
Bloodspencer am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  30 Beiträge
endstufe - seltsames problem
idefix23 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  6 Beiträge
Endstufe defekt?
Eduardo1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  13 Beiträge
Endstufe Hifonics Zeus
Haulimay am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  15 Beiträge
Magnat rx44
nogel2000 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer Radio, Magnat Endstufe + Sub, Jbl Hochtöner...völliger Schwachsinn oder ein passabler Anfang
Bepp0 am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  13 Beiträge
neue Endstufe wiederholt defekt
farin_leest am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337