Hilfe!!! Meine Endstufe funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
ruddyshock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2003, 17:54
Hi!

Bin völlig verzweifelt! Habe eine Wanted 4/320 schon vor längerer Zeit ersteigert (Ausstellungsstück!!!). Als ich Sie jedoch an meine Anlage angeschlossen habe hat sie nicht funktioniert, also keine Protect-LED, keine Power-LED hat geleuchtet. (Anm. Meine alte is n halbes Jahr einwandfrei gelaufen). Also wieder an den Verkäufer geschickt, bei dem Sie einwandfrei gelaufen ist. Habe Sie auch an die Anlage meines Kumpels angeschlossen, auch dort hat sie funktioniert! Habe wie in der Betriebsanleitung empfohlen eine 60A Sicherung und ein 10mm2 Kabel verwendet, Masse überprüft und Sicherung überprüft! Sie funktioniert jedoch immer noch nicht! Ist vielleicht meine Autobatterie zu schwach? Bitte helft mir weiter!

Gruß ruddyshock
Knarf
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2003, 19:59
Versuch mal eine andere Endstufe bei dir anzuschließen. Da muss irgendwas mit der Verkabelung nicht stimmen. Für die Power-LED ist immer genug Leistung da, wenigstens die sollte leuchten.

Vielleicht irgendwas mit dem Remote-Kabel nicht in Ordnung. Die lösen sich gern mal am Radio, wenn man sie nicht richtig festknüppert.

Frank
Grinsekater
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2003, 11:58
Hi,

bin ganz und gar knarf´s meinung, muss was mit der Verkabelung icht stimmen. Einfach ne andere Endstufe ausprobieren, falls die au ned funzt, einfach mal die kompletten Anschlüsse überprüfen und die Kabel mal durhprüfen.

mfg
ruddyshock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2003, 13:33
Danke für Eure schnellen Antworten
Habe meine alte Endstufe angeschlossen! Läuft 100%ig! Remote habe ich auch überprüft und nochmals neu angeschlossen! Die Endstufe funkt immer noch net! Werde jetzt mal an den Anschlüssen überprüfen ob überhaupt Spannung ankommt!
THXBen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2003, 18:58
Hi!

Was für eine Batterie hast du bei dir drin?
Hast du nur für das Power Kabel ein 10² Kabel genommen, oder auch für das Massekabel vom Verstärker zur Karosse?
Hast du auch ein zusätzliches Massekabel an die Batterie angeschlossen, oder versuchst du es ohne. (Ist bei 10² nicht unbedingt notwendig)

Falls du irgendwo Kabel benutzt mit weniger als 4², solltest du die mal durch Stärkere ersetzen.



MfG, THXBen
Aiiise
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Nov 2003, 23:10
Die alte läuft die neue nicht??(bei dir im auto)

misst wenn du den amp angeschlossen hast, auch überall die spannungen die sein sollten??
mein e nur da wo dauerplus ist die 12V und die geschaltenen vom Radio.

weil wenn die alte bei dir geht und die neue bei deinem freund klingt das mehr als eigenartig!

ich hat bei meiner endstufe mal nen satten schluss zwischen +12V und masse aber da hats ständig die sicherung vom kabel gehen lassen.

grüße
Aiiise
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2003, 23:13
...sollts immer noch nicht gehn versuch mal mit nem kabel die dauerplus an den remote eingang der endstufe zu klemmen.
wer ja möglich das die endstufe zuviel saft aus dem remote eingang saugt (was ich aber kaum glaub)
aber möglich ist bei der elektronik alles.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!! Endstufe funktioniert nicht !!
wernherr am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Meine Endstufe funktioniert nicht
toyotafan am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  6 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Hommi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Hilfe meine Endstufe spinnt
mgod am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht, aber warum?
Dybo am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Beatcounter am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  7 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Waterboy2 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
DenoUchiha am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  5 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
Xyronimo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
:::HILFE::: Verstärker funktioniert nicht :::HILFE:::
Sendman am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen