endstufe wird heis wie feuer!

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 15:07
tach leute,

bei mir ist es so das wenn ich ca ne viertelstunde die musik ziemlich laut aufdreh dann kommt von der ein auf der anderen sekunde kein ton mehr aus dem fs!!

dann mach ich das radio aus und an und wieder aus und an und warte 2-3 minuten dann kann ich wieder 2-5minuten laut hören und dann ist das gleiche spiel wieder.

dann hab ich mal an die amp gelangt und hätt mir fast die finger verbrannt die war so heis das war unglaublich!

an was kann das liegen???

ich hab meinen sub gebrückt an kanal 3u.4 und das fs gebrückt an kanal 1u.2! kann des sein das sie so auf 1Ohm läuft???


als amp hab ich die spectrone sp-a 4150
als fs hab ich das focal V1

bringt es vll was wenn ich nen lüfter einbau??


gruß und danke schonmal
Gnubeatz
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 15:22
wozu hast du das FS gebrückt? O.o

Wenn das FS auf 2 Ohm gebrückt läuft,
dann läuft die Endstufe pro Kanal auf 1 Ohm.

Als erstes würde ich das FS einzeln ran hängen, also die
Linke Seite an den Linken Kanal und umgedreht halt auch.

So haste ja gar kein Stereo mehr.

Gruß GnuBeatz!

P.S: In der Car&Hifi war die Stufe getestet, die ist offiziell gar nicht 1 Ohm Stabil.
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 21:03
oh gott wie kommt man nur auf sowas?
linker kanal an linke seite, rechter kanal an rechte seite. ...BASTA...

die hitzeprobleme kommen von dem falschen anschluss. die endstufe muss viel zuviel strom liefern und wenn sie nicht gut genug gekühlt wird springt eben die temperatursicherung an.
auf dauer ist das alles andere als gesund für die bauteile in der endstufe!
becklatzz
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 15:51
ich hab das fs an kanal 1und2 gebrückt hängen weil wenn ich es normal anschlies spuckt die stufe zu wenig leistung aus und wenn ich dann mal schön aufdrehen will dann rauscht es und das ganze übersteuert alles.

und beim subwoofer auch die gibt den sub ja grad mal 120W obwohl er min 600 braucht um mal gas zugeben.

was würdet ihr mir hier empfeheln?? ich will schön laut aufdrehen können ohne das sich alles übersteuert und rauscht!!
Gnubeatz
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 15:56

becklatzz schrieb:
was würdet ihr mir hier empfeheln?? ich will schön laut aufdrehen können ohne das sich alles übersteuert und rauscht!!


Stärkere Endstufen.

Gruß GnuBeatz!
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 16:07

becklatzz schrieb:
ich hab das fs an kanal 1und2 gebrückt hängen weil wenn ich es normal anschlies spuckt die stufe zu wenig leistung aus und wenn ich dann mal schön aufdrehen will dann rauscht es und das ganze übersteuert alles.

Dafür nur MONO hören. Tolle Idee!
bloopers
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2008, 18:13
hallo.
ich habe selber dei 4150 im kr. habe als fs das spl dynamics sd 6.2. ich muss sagen, das mir das vom pegel her allemal reicht. und meine schmerzgrenze liegt da verdammt hoch. mit dem subwooferbetrieb hat die so ihre probleme. als reine untermalung reicht das, aber zum drücken/für pegel ist die nicht ausgelegt.

was für ein fs hast du denn verbaut?
was für ein sub ist das?

mfg

das mit dem gebrückten fs ist für den ar...... und würde ich ganz schnell ändern.


[Beitrag von bloopers am 09. Jun 2008, 18:14 bearbeitet]
becklatzz
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2008, 07:10
als fs hab ich das focal 165 V1 .

ja wenn ich es normal anschlies an der stufe und ich halt lauter machen will dann wie gesagt übersteuert sich das alles und die tmt's hörn sich dann voll komisch an. im grosen und ganzen die ganze musik hört sich nicht mehr schön an.

mir fehlt einfach der richtige sound!!

als sub hab ich den earthquake dbx D4 2*4 ohm!

die beiden sachen (sub und fs)hängen alle an der spectrone!

liegts vll an der stufe das da der sound einfach schlecht ist??
bloopers
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2008, 22:41
die zusammenstellung der komponenten. find ich irgendwie merkwürdig. kommt mir aber bekannt vor! gutes fs, guter sub besch... stufe.

vllt kannst du mal ne skizze mit paint machen, wie du das alles verkabelt hast. schaden kann´s nicht.
also der normale weg wäre halt, das fs an kanal 1/2, den sub an 3/4 in brücke. diesen komischen modiwahlschalter der stufe auf 2 stehen lassen. und dann nach bedarf/gehör hp/lp setzen.

ich finde den sub, den du genannt hast jetzt grade nicht, aber ist das wirklich ein dvc 4ohm? dann hast du die spulen, denke ich mal, paralell geschaltet und kommst somit auf 2ohm. und dann gehst du noch in brücke in die stufe....

wie hast du das fs überhaupt verbaut??
hast du die möglichkeit dir ne andere stufe zu holen?

mfg
Gnubeatz
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2008, 12:24
Wenn du den DBX auch Parallel laufen lässt, dann sind das ja wieder 2 Ohm Brücke.

Am besten schließt du jetzt erstmal den Woofer in Reihe und das FS jeweils an einen Kanal. Und dann kaufst du dir entweder ne potente 4 Kanal die auch 2 Ohm Brücke mitmacht, oder 2 Endstufen. Dann wird das auch was!

Welchen Earthquake hast du denn? Mit 4 Ohm DVC habe ich 3 Stück gefunden DBXi-10D, DBXi-12D und DBXi-15D.

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jun 2008, 00:00
mein sub hat 2 spulen es ist der DBXR D4 also 2*4Ohm impedanz..

er ist paralell verkabelt(die spulen)so das er 2Ohm impedanz hat, und er hängt an kanal 3u.4 gebrückt.

das fs hab ich wieder normal angeschlossen also kanal 1und 2.

blos wenn ich schön aufdrehen will dann hört sich das alles halt etwas durcheinander an und wenn manchmal lange bässe kommen schaltet die stufe kurz ab und geht gleich wieder an :?(der bass vom sub ist auch nicht das was ich gern hätte)

die stufe bringt glaub ich nur 120W rms im brückenmodos.

ich denke die stufe ist einfach für die komponenten was ich hab zu schlecht!!

1. wegen wenig leistung
2. klang ist von der stufe bestimmt auch nicht so toll
3. und die kontrolle über sub und fs ist bei der stufe vll auch nicht sooo gut oder??

was würdet ihr sagen? laut meiner beschreibung??

und welche stufe würde meine komponenten mal richtig aufblühen lassen??
Amperlite
Inventar
#12 erstellt: 18. Jun 2008, 00:45

becklatzz schrieb:
er ist paralell verkabelt(die spulen)so das er 2Ohm impedanz hat, und er hängt an kanal 3u.4 gebrückt.

Also sieht die Endstufe gerade mal 1 Ohm und das gefällt ihr natürlich garnicht. Schließe die Spulen in Reihe oder jeweils eine an einen Kanal.
Gnubeatz
Inventar
#13 erstellt: 18. Jun 2008, 13:29

Amperlite schrieb:

Also sieht die Endstufe gerade mal 1 Ohm und das gefällt ihr natürlich garnicht. Schließe die Spulen in Reihe oder jeweils eine an einen Kanal.


Ob er die Spulen in Reihe schaltet oder jeweils eine Spule an einen Kanal kommt im Endeffekt aufs selbe raus. Die stufe sieht ja beides mal die gleichen Impedanzen...

@Becklatzz: Ich würde dir genau wie Amperlite dringend raten den Woofer in Reihe zu schalten! Dann hält die Endstufe auch ein bisschen länger.

Sinnvoll wäre es wenn du entweder ne extra Stufe für den Sub kaufst und das FS erstmal an die Spectron gebrück anschließt oder du holst dir gleich 2 andere Stufen oder eine 4 Kanal die dem Sub erstens genügend Leistung zur Verfügung stellt und natürlich auch 2 Ohm Stabil ist.

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jun 2008, 23:38
hm okay

ja ich will nur eine stufe verwenden!

blos ich weis nicht welche das wäre für die komponenten???

die soll mein fs richtig aufblühen lassen und den sub sehr gut unter kontrolle haben bzw auch genug leistung bringen fürm sub.

ich erziel doch bestimmt ein besseres ergebnis mit ner richtig guten amp als wie jetzt mit der spectron oder??
Amperlite
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2008, 00:50
Jetzt ändere erst mal deine Verkabelung!
Wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du immer noch über einen Austausch nachdenken.
becklatzz
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jun 2008, 01:01
die leistung reicht mir auch nicht mein sub bekommt grad mal 120W oder 150Wrms und das von ner einsteiger amp

und mein fs so ca 60-70W und läuft somit am limit wenn ich mal laut hören will weil és dann rauscht und die stimmen überschlagen sich und der bass vom woofer ist total unkontrolliert.

ich bräucht eine 4 kanla amp die im gebrückten modus 2*300 oder2*400W rms bei 4OHm macht!

weil dann schlies ich mein woofer auf 8ohm an also in reihe und geh dann gebrückt in kanal 3und 4 weil dann müsste jede kanal auf 4 ohm laufen oder nicht??
A-Abraxas
Inventar
#17 erstellt: 20. Jun 2008, 06:49
Hallo,

becklatzz schrieb:
..schlies ich mein woofer auf 8ohm an also in reihe und geh dann gebrückt in kanal 3und 4 weil dann müsste jede kanal auf 4 ohm laufen oder nicht??

ja, ist korrekt - mach´das !


die leistung reicht mir auch nicht mein sub bekommt grad mal 120W oder 150Wrms und das von ner einsteiger amp

und mein fs so ca 60-70W und läuft somit am limit wenn ich mal laut hören will weil és dann rauscht und die stimmen überschlagen sich und der bass vom woofer ist total unkontrolliert.

ich bräucht eine 4 kanla amp die im gebrückten modus 2*300 oder2*400W rms bei 4OHm macht!

Na ja - wenn Du jetzt 150W hast, wäre es mit 300W genau 3db lauter (das ist nicht viel) .
Das FS wird sich besser anhören, wenn Du den Woofer wie oben beschrieben (8-Ohm-Brücke) angeschlossen hast, weil jetzt (mit 2-Ohm-Brücke) das überlastete Netzteil zusammenbricht und damit auch das FS nicht mehr sauber versorgt wird.

Probier´ bei Gelegenheit mal einen kräftigeren Verstärker aus , dann weißt Du, was Dich erwartet.

Viele Grüße
becklatzz
Stammgast
#18 erstellt: 21. Jun 2008, 17:43
also hab heut mein woofer in reihe geschaltet (8ohm) und gebrückt angeschlossen!

ich muss sagen der bass ist viel besser also klanglich und viel präziser!

aber trotzdem fehlt mir irgendwie der richtige sound im fahrzeug der hört sich a weng hell und kraftlos an!

des liegt wahrscheinlich an der stufe oder??

empfehlt mir mal in diesen fall ein paar sehr gute stufen die das problem beheben.

oder kann es an was anderem liegen??
nacho117
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jun 2008, 19:56
Ich würd dir ja ne 4-Kanal empfehlen, die 1-Ohm stabil ist.
Denn kannst den Woofer (2x4Ohm) parallel auf 2 Ohm schalten und denn gebrückt auf 2 Kanäle legen. So hättest die optimale Leistungsausbeute.
Da wär z.B. ne Steg K4.01.

Oder du nimmst ne 6-Kanal und nimmst 2 Kanäle für die Front und je 2 weitere gebrückt für je eine Schwingspule des Subs.

Einfacher ist aber, du nimmst 2 Endstufen. Ist auf lange Sicht ein besseres Konzept!

Oder gerad im Forum gesehn: http://www.hifi-foru..._id=107&thread=10721

Nen Mono-Amp mit bissl bümms
becklatzz
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jun 2008, 19:56
wer vll ne stegk4.02 noch besser??

aber die ist teuer!!

oder sollte ich lieber einen monoamp fürm sub nehmen und ne extra stufe fürs fs??

wär bestimmt billiger??

was für welche monoamps würden den sub gut tun was klang und kontrolle angeht??

und welche fürs fs??
Likos1984
Inventar
#21 erstellt: 23. Jun 2008, 05:13
ich hab bei mir 2 4kanäler drin,hört sich ok an
aber in deinem fall ne 2 kanal oder mono für den sub.
und ne 2-4kanal für front. kann ja sein das du mal evtl noch ein FS als combo einbauen möchtest dann musst du nicht wieder einen verstärker einbauen!

lies doch mal die anleitung deines verstärkes durch,da steht bestimmt das sie 4x60watt sinus bringt,oder 2x 120watt sinus auf 4 ohm. wenn du jetzt 2 ohn oder gar 1 ohm versuchst,ist doch klar das sie dann aus geht

versuch du doch mal im sommer bergauf bei knallendersonne irgendwo hoch zu rennen,und mach das mal berg ab oder wenn du genug wasser dabei hast
Gnubeatz
Inventar
#22 erstellt: 23. Jun 2008, 12:06
Ich weiß ja nicht wie es bei dir mit Strom und Budget aussieht.

Aber du könntest ja erstmal das FS Gebrückt an die Stufe hängen, also Linke Seite an Kanal 1+2 und Rechte Seite an 3+4. Dann noch ne Mono oder 2 Kanal für den Sub.

Zum Beispiel eine Steg K 2.01, dann hättest du 730 Watt für den Sub. Gibt aber bestimmt noch mehr Stufen in der Größe/Preisklasse.

Und später kannst du dann nochmal für das FS nen besseren Amp holen.

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jun 2008, 15:40
ich wollt mir hall jetzt gleich nen gscheiden amp holen fürs fs!!

und fürm sub ne 2kanal die an 4ohm gebrückt viel leistung hat und kontrolle/klang!!

zum strom: 70Ah starterbatterie mit 700A kurzschlussstrom.
50mm²kabel nach hinten zum kondensator und hall dann mit 16er in die spectrone müsste eig reichen auch wenn ich fürm sub nen guten amp hab oder??

budget: hmmm ca300-400€ kann auch gebraucht sein!

aber wenn ich jetzt das fs gebrückt anschlies dann läufst auf 2ohm und da hör ich nen unterschied zu 4ohm es istwesentlich schlechter gegensatz zu 4ohm!
Gnubeatz
Inventar
#24 erstellt: 23. Jun 2008, 16:10
Nein, für den Sub brauchst du eine die 2 Ohm Brücke macht! Du hast ja am Woofer 2x4 Ohm, das sind Parallel 2 Ohm. Oder du schließt den Woofer in Reihe und hast 8 Ohm.

Ich meinte nur das FS an die Spectron. Dann läuft jeder einzel Kanal auf 2 Ohm. Aber nicht wieder 2 Ohm Brücke, dann hast du wieder nur Mono.

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#25 erstellt: 23. Jun 2008, 16:14
ja ich wollt den sub in reihe schalten und dann an ner amp gebrückt hängen dann läuft alles auf 4ohm jeder kanal 4ohm.

drum sollte die amp wo ich brauch an 4ohm die leistung bringen.
Gnubeatz
Inventar
#26 erstellt: 23. Jun 2008, 16:20
Ja ist richtig, das wären dann 8 Ohm Brücke. Die Hifonics Collossus leistet da gut was, nämlich ca. 1,2 KW. Wenn du allerdings auf 2 Ohm Brückst hast du 2,4 KW bzw. 3 KW bei der Final Edition. (So eine steht gerade im Biete. :))

Amps die richtig Leistung an 8 Ohm Brücke leisten gibt es meines Wissens nur im PA Sektor.

Von daher ist wahrscheinlich eine Stufe sinnvoller die 2 Ohm Brücke mitmacht und da genug Leistung auswirft.

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jun 2008, 18:55
aber was ist mit den eton stufen?? die bringen doch so 1-1,3kw rms bei 4 ohm oder nicht??
Gnubeatz
Inventar
#28 erstellt: 23. Jun 2008, 19:13
Richtig, bei 4 Ohm Brücke... Dann sieht jeder Kanal 2 Ohm.

Du kannst aber nur 2 Ohm Brücke oder 8 ohm Brücke.

Die Eton PA2802 würde bei 8 Ohm Brücke ~600W leisten. 2 Ohm Brücke ist hier nicht möglich, dazu müssten die einzel Kanäle 1 Ohm Stabil sein müssen.

Allgemein ist es so, wenn du eine 2 Kanal Endstufe brückst, dann sieht jeder Kanal die halbe Impedanz! Also zum Beispiel: 2Ohm Brücke - Jeder Kanal 1 Ohm.

Ich hab einfach mal n paar Monoblöcke rausgesucht die 2 ohm Brücke mögen.

DLS Ultimate A6 - 870 Watt - 500€
Audison SRx1D - 800 Watt - 450€
Helix Dark Blue 1000.1 - 800 Watt - 370€
Macrom M1A.1500D - 1500 Watt - 400€
Hertz EP1D - 750 Watt - 450€
u-Dimension proX 1K.1D Comp - 700 Watt - 600€

Die Leistungsangeben beziehen sich alle auf 2 Ohm. Klanglich wird man alleine durch die Leistung keinen Unterschied hören, nur bei der Macrom.

Allerdings habe ich davon noch keine einzige gehört, zu Klang, Kontrolle und Druck solltest du dich nochmal informieren. Oder noch besser selber mal probehören.

Eine andere Alternative wäre eine 2 Kanal Endstufe.

Zum Beispiel:

Audio System F2-300 - 750 Watt - 300€
DLS Ultimate A3 - 870 Watt - 600€
Steg K 2.01 - 730 Watt - 375€

Gibt aber bestimmt noch n paar mehr. Am sinnvollsten wäre Probehören, die Stufe muss schließlich dir gefallen, in deinem Auto, an deinem Woofer, an deiner Kette...

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jun 2008, 19:23
aber wenn ich doch den woofer in reihe schalte 8ohm und dann gebrückt in kanal 3und 4 reingeh dann sieht doch jeder kanal 4ohm oder nicht??

an kanal 3 müssten 4ohm sein und an kanal 4 müssten 4 ohm sein ergeben dann 8ohm????
Gnubeatz
Inventar
#30 erstellt: 23. Jun 2008, 19:32
Richtig. Aber wenn du Leistung haben willst, bei 8 Ohm Brücke, dann wird es meistens ziemlich teuer.

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jun 2008, 20:12
aber man hat somid den besten klang und präzision oder ist der unterschied zu 2ohm nicht groß??
Gnubeatz
Inventar
#32 erstellt: 23. Jun 2008, 22:50
!!!Halbwissen!!!

Jedesmal wenn du die Impedanz verdoppelst (z.b. von 2 auf 4 ohm) dann verdoppelt sich auch der Dämpfungsfaktor. Bei dir wäre es eine Impedanzvervierfachung von 2 auf 8 Ohm und somit auch eine Dämpfungsfaktorvervierfachung.

Bin mir da aber nicht zu 100 Prozent sicher, vielleicht kann das ja wer anders noch bestätigen oder korrigieren.

Also die Kontrolle ist auf jeden viel besser als an 2 Ohm.

Wenn du dich jetzt dazu entschließt die Spulen in Reihe zu schalten, also auf 8 Ohm, dann würde ich dir defintiv ne 2 Kanal Stufe ans Herz legen. Aus einem Monoblock wirst du bei 8 Ohm nicht gescheid Leistung bekommen.

Gruß GnuBeatz!
becklatzz
Stammgast
#33 erstellt: 24. Jun 2008, 16:09
und welche würden da in frage kommen von 2kanälern??

ich hör hauptsächlich techno und rock wie hammerfall oder onkelz und bisschen hip-hop d.h. ich brauch präzision und klang und verdammt gute kontrolle nicht das sich die bässe bei techno überrennen weil die kontrolle versagt!!

und bei meinen fs auch momentan hört sich das so lustlos an total langweilig kein richtiger sound bzw das klingt alles so hell!!

und das müsste doch mit ner gescheiden amp richtig gut klingen zumindest wenn ich es aktiv anfahr und nicht über die frequenzeweiche laufen lass.

vll passen die frequenzen im fahrzeug nicht und drum hört sich das alles so lustlos an und beim aktiven betrieb kann man das ja ändern oder nicht??

weil ich sau oft lese das bei dem focal system aktiv betrieb notwendig ist und es danach einfach nur genial klingt stimmt das eig??
Gnubeatz
Inventar
#34 erstellt: 24. Jun 2008, 16:26

Gnubeatz schrieb:
Eine andere Alternative wäre eine 2 Kanal Endstufe.

Zum Beispiel:

Audio System F2-300 - 750 Watt - 300€
DLS Ultimate A3 - 870 Watt - 600€
Steg K 2.01 - 730 Watt - 375€

Gibt aber bestimmt noch n paar mehr. Am sinnvollsten wäre Probehören, die Stufe muss schließlich dir gefallen, in deinem Auto, an deinem Woofer, an deiner Kette...

Gruß GnuBeatz!


Wenn du das FS aktiv ansteuern willst, dann brauchst du ein Radio oder ne Endstufe die die passenden Filter bereitstellt. Um noch mehr Klang rauszuholen sollte das Radio ne LZK und nen Parametrischen Equalizer haben. Damit gleichst du die Einbaupositionen aus.

Das die Übernahme frequenzen nicht passen ist normal, die Weichen sind ja nicht auf dein Fahrzeug abgestimmt.

Da gibt es abhilfe auf 2 Arten: Entweder du lässt es dir abstimmen, also mit einer neuen Frequenzweiche oder du steuerst es aktiv an.

Bei der aktiven Variante braucst du für jeden Lautsprecher einen Verstärker Kanal.

Was für ein Radio hast du denn?

Und: Sind die Türen gedämmt und die Tiefmitteltöner stabil eingebaut? Wenn nicht, dann kannst du auch mit dem Aktiv Betrieb oder einer angepassten Weiche nicht viel mehr rausholen.
becklatzz
Stammgast
#35 erstellt: 24. Jun 2008, 16:53
es sind ca 5 bitumenmatten im innenblech und die löcher sind zu bis auf eins das ca.6cm gros ist.

die tmt's sind auf mdf ringe geschraubt und der mdf ring ist mit dem türblech verschraubt und verspachtelt also das müsste stabil sein vll ist die dämmung nicht 100% oder weger dem loch??

ich hab ein jvc kd 731 das hat nichts zum einstellen!

aber was für welche stufen können aktiv angefahren werden??
tom999
Inventar
#36 erstellt: 28. Jun 2008, 16:51
Bei deinem Budget kannst mit etwas Glück eine Steg K 4.02 oder eine Audison Lrx 4.1 bei Ebay schnappen!

Bringen beide ordentlich Leistung und Kontrolle für den Sub an 2 Ohm Brücke und treiben auch dein FS ordentlich an!
becklatzz
Stammgast
#37 erstellt: 29. Jun 2008, 12:44
verkauftst du nicht eine steg k4.02
becklatzz
Stammgast
#38 erstellt: 29. Jun 2008, 13:06
wenn ich meinen sub auf 2 ohm schalte also die spulen und geh dann gebrückt in die steg k4.02 dann läuft doch jeder kanal auf 1 ohm oder??

aber was würde die da für ne leistung bringen ??

aber ist dann 1 ohm nicht schlecht für klang und kontrolle??

oder sollte ich die spulen auf 8 ohm schalten und dann gebrückt in die steg dann würde jeder kanal 4 ohm haben somit pro kanal die 420 W hergeben insgesamt ca 850W rms bei 4 ohm!

wer das nicht besser was klang und kontrolle angeht??

oder will der EQ noch mehr leistung haben??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe wird schnell heiss
Brenkator am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
endstufe wird HEISS.
buegelbeate am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge
Endstufe wird heiß #2
Dominik94 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  17 Beiträge
Endstufe defekt!? Wie wird sie eingeschalten??
Rado am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  4 Beiträge
Endstufe wird heiß
Mario_X am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  9 Beiträge
Endstufe wird zu heiß
TakeIt am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  27 Beiträge
Endstufe wird richtig heiss.
Noxcore am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  13 Beiträge
Endstufe wird zu heiß!
Christof88 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Welche Endstufe wird gebraucht?
mkollmit am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Endstufe wird heiß
kesi1 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.553

Hersteller in diesem Thread Widget schließen