hifonics zs 4400 koppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 21:21
Erst mal hi @ all.......

Also ich hab da mal 3 fragen....

ZU den komponenten: Hifonics zs 4400; kenwood KDC-W5541U (radio);Subwoofer Dragster DEH-221;Kompo-System Dragster DS-632-MK2;.....

Zudem hab ich in der heck ablage 2 mittel und hochtöner + in meinen 4 türen noch boxen drinne(Wie gross oder welche marke weis ich net da sie noch vom vorgänger sind)....

Die situation:
Die 4 boxen in den türen waren direkt am radio via kabelbaum angeschlossen,wie sich das vertragen hat mit dem restlichen kram der vom verstärker aus lief beim lauteren hören muss ich wohl euch net sagen ;)...

also hab ich mir überlegt das ich denn subwoofer vom zs 4400
trenne und den verstärker nur noch für die 6 boxen rund um benutze,und mir für den subwoofer nen neuen verstärker ZEUS ZXI-6000 zulege?!!!

Daher frage 1:
kann man nen zs 4400 mit dem zxi 6000 iergendwie koppeln via chinch oder so?

Frage 2:
brauche ich dan ne 2 te batterie im auto?
und wenn ja wie wird die aufgeladen soweit ich weiss kommt die dan in kofferaum....

Frage 3:
ich lesse immer 500/700rms Bei 4/1 ohm (beispiel)
wie bekommt man des hin das man den subwoofer von 4 auf 1 ohm kommt? Gelesehn das es subs mit 1 ohm gibt hab ich noch nix

Also das wärs dan erstmal ich hoffe das ihr mir meine noob fragen verzeiht und mir nützliche tips geben könnt....

Ach und bevor ichs vergesse hab ich schon viele sachen wegen heckablagen und deren wucht beim aufprall gelesehn und daher iss sie doppelt verkettet und verschraubt also echt fest

In diesem sinne

Dennis
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 08:45
Keiner da?????
no-spam-please
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 15:46
wenn du die lautsprecher in den türen mit dem verstärker betreiben willst, muss du neue kabel verlegen (sehr viel arbeit, da die komplette innenverkleidung herunter muss)

die hifonics ist eine 4 kanal endstufe
das heißt du kannst 4 lautsprecher anhängen - ein komponentensystem in der tür hat immer eine frequenzweiche dabei an die die beiden lautsprecher + der verstärker angeschlossen wird
d.h. du kannst an die hifonics nur deine 4 türen anschließen
no-spam-please
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 15:51
mit den ohm = wiederstand

die zeus hat 4 x 40 watt rms an 4 ohm
das frontsystem hat ebenfalls 4 ohm (99% der komponentensysteme fahren mit 4 ohm)
passt also

die ohm problematik betrifft dich erst wenn du einen sub anschließt insbesondere wenn dieser eine doppelschwingspule hat (1 sub hat dann 2x plus und 2x masse)
da dies bei dir nicht zutrifft
no-spam-please
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 15:57
ps. grundsätzlich kann man sagen: je mehr ohm desto mehr verstärkerleistung wird benötigt, aber auch desto besser klingt der lautsprecher

deine endstufe 4 kanal enstufe ist 2 ohm stabil
wenn du die kanäle brückst auf 2, wird der widerstand summiert und du erzeugst 4 ohm, leistung verdoppelt sich dabei auch

eine endstufe ohne brückung, kann wegen des niedrigeren widerstandes aber mehr leistung erzeugen

zb deine 4 kanal dann eben 4x 70 an 2 ohm(genaue leistungsangaben deiner endstufe sind mir nicht bekannt aber so schätze ich sie mal)


[Beitrag von no-spam-please am 26. Jul 2008, 16:00 bearbeitet]
no-spam-please
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2008, 15:58
genau weil wir schon dabei sind
max = leistung die einen bruchteil einer sekunde maximal geleistet werden kann, bevor die endstufe durchbrennt

rms = leistung die dauerhaft geleistet werden kann (also immer rms beachten)

sonst noch die einsteigertipps lesen
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 20:15
ok danke erstmal zu der aufklärung

da wäre bloss noch die eine frage ob ich dan denn zs 4400 mit dem zxi 6000 verbinden kann????

der zeuss besitzt 1 paar chinch ausgänge bei denen steht out drauf...heist des dan das ich von dort aus via chinch stecker in den anderen verstärker gehe? weil mein alpine radio hat nur
1 mal chinch ausgänge und leider keine 2 die ich wahrscheinlich bräuchte

und wie siehts denn aus seit ihr der meinung dass ich ne 2 te batterie im auto brauche wenn ich denn nächsten verstärker einbaue???

mfg Dennis
no-spam-please
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2008, 23:40
oder du nimmst 2 cinch verteiler
bild

wegen 2ter batterie, probiers mal ohne, kondensator vielleicht wenn du magst um die spitzen des subwoofer abzudecken
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2008, 21:33
also ich hab mir jetzt mal den ground zero power cap mit eim farad geholt und nen hifonics txi 1500d aber iergendwie iss es noch net so richtig gut vom bass her meint ihr das das 25 er kstrom kabel zu klein isst hab dort noch den hifonics zeuss 4400 dran ????

meint ihr daran kann es liegen?


mfg
no-spam-please
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 14:01
also der dragster woofer benötigt 300 watt an 4 ohm
die titan liefer 500
das sollte also passen

hast du die filter an der endstufe richtig gesetzt?

LP/BP Betrieb

LP auf ca. 80 hz
HP (in diesem Fall subsonic) ca. 30 hz

eingangsempfinglichkeit (meistens mit volt beschriftet) auf niedrigeres level drehen
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2008, 15:01
hmmm muss mal kuken was da genau eingestellt isst...
ich hab davon leider voll kein plan was die knöpfe dort bedeuten wie z b phase von 0bis 180 grad ???? und solche sachen aber ich werds mal versuchen so wie dus mir gewschrieben hast...

haste vielleicht mal nen link oder sowas wo des alles bissel genauer beschrieben ist....

mfg
tom999
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2008, 15:52
Vielleicht sollte man wenn man nicht mal gewisse Grundkenntnisse hat doch mal einen Fachhändler aufsuchen!

Da hättest für weniger Geld wohl ein besseres Ergebnis erzielt!


Les dir bitte mal die Einsteigertips im Car-Hifi-Wissen-Bereich durch!
Und dann machs richtig, sonst wird es sich weiterhin beschissen anhören!!!
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2008, 20:37
die einsteiger tips habe ich ja schon durch gelesehn sonst wäre ich ja nicht soweit gekommen wie ich schon bin.....

aber zu diesen herz sachen und subsonic usw schaltern hab ich leider nix gefunden....

ich meine ne beschreibung iss ja da bei was man mit diesen schaltern macht aber woher soll ich denn wissen bei wie viel herz ich was abregeln solll usw....ich versteh da nur bahnhoff ich bräuchte mal nen link wo des so beschrieben isst das es auch ein halb noob schaft =)

mfg
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Aug 2008, 21:30
naja soweit alles eingestellt un so....

und des prob liegt am sub woofer der scheisse ist^^

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZS 4400 einstellen
*Cons* am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Unterschied Hifonics ZX/ZS 4400 .
Mr.Kabelsalat am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  6 Beiträge
hifonics zxi 4400
come2me84 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  8 Beiträge
Hifonics ZS 6000
mx-narischa am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
HIFONICS ZXi-4400, welche bassfernbedienung und woher?
sTeFF-ASK am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede Hifonics Z/ZS/ZX 6400
mapa489 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Crunch MXB 1200i koppeln?
Metze1611 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  11 Beiträge
2 Endstufen Koppeln !
rene13 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
2 Endstufen koppeln
vincentkohm am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  9 Beiträge
Hifonics Zeus oder Titan?
JR2006 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen