Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Brauche Hilfe bei AUDISON SRX2S

+A -A
Autor
Beitrag
goelgater
Inventar
#51 erstellt: 15. Okt 2008, 15:08
hi
naja,hätte ja sein können,wenn er auf on steht,dann kannst du mit der fernbedienung den sub lauter machen, der ist nur für den sub da,deshalb muss der auf off stehen
mfg franco


[Beitrag von goelgater am 15. Okt 2008, 15:10 bearbeitet]
Chris_HRT
Stammgast
#52 erstellt: 18. Mai 2014, 21:19
Ist zwar schon was älter der Thread, aber gelöst würde die Frage bisher ja noch nicht.

Laut Amp Performance fast 600Watt in Brücke, bei 13,5V sogar und nicht 14,4V und wie auf den Bildern zu erkennen 30A..

Wie kann das nun sein?

http://amp-performance.de/421-Audison-SRX2S.html
janwoecht
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Mai 2014, 10:44
Träge Sicherung...Wenn Dauerbelastung mehr als 50A beträgt (z.b. SinusTon) würde ich vermuten das sie auslöst.

Der Sicherungswert selbst ist etwas niedirg gewählt, ist aber die sichere Alternative. Lieber Sicherung auslösen, als Verstärker abbrennen.
Chris_HRT
Stammgast
#54 erstellt: 19. Mai 2014, 15:54
Werde nächste Woche mal n Sinuston drüber geben und auch den 1Ohm Lauf mal testen, mal sehen wie die Sicherrung sich verhält.

Würde mich mal interessieren wie das bei der Messung bei Amp Performance abläuft, bzw wir lange die Messung dauert.

Beweist auf jeden Fall dass die ganzen Rechnungen wie man auf der Vorderseite dieses Threada z.B. Sieht nicht immer hinhauen um i.welche Blender zu entlarven.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 19. Mai 2014, 17:40
Diese Werte sind zu annäherung ok.

Die Messung bei Amp-Performance ist doch ziemlich genau vorgestellt.

1 Ohm Messung würde ich nicht machen, da nicht vom Hersteller frei gegeben.

Als kleine Anekdote:

Ich hatte mal keine passende 150A Sicherung für meine Zuleitung zu den Endstufen, habe dann die 80A genommen, die noch rum lag. Hat 2 Jahre gehalten, und wurde nur wegen dem Gewissen getauscht

...35mm², Endstufen Eton PA2802 und 1054.
Chris_HRT
Stammgast
#56 erstellt: 20. Mai 2014, 01:02
Beim Musik hören seh ich das noch total ein.

Bei der Messung stelle ich mir das nur schwierig vor. Ich werd mal bei Amp Performance nachfragen wie er die Messung durchführt :-)
toleon
Inventar
#57 erstellt: 20. Mai 2014, 01:42
Chris_HRT
Stammgast
#58 erstellt: 20. Mai 2014, 18:26
Aha, da haben wir es ja. Die Messung wird nicht lang durchgeführt.


Die Messdauer von 10 Minuten wird hier jedoch nicht eingehalten.
In der Konfiguration, wo der Endstufe die max. Nennleistung abgefordert wird, wird nur wenige Sekunden gemessen, weil dann viele Geräte schon nach sehr kurzer Zeit mit erheblichen Hitzeproblemen zu kämpfen haben.
Das betrifft nicht nur billige Produkte, sondern auch Geräte namhafter Hersteller.
Längere Messungen wären nur bei zusätzlicher aktiver Kühlung denkbar.
Ein weiterer Grund für die verkürzte Messdauer ist die Dimenionierung der Sicherung vieler Endstufen.
Bei den anderen Anschlussvarianten wären Messungen über 10 Minuten kein Problem, erscheinen aber als unsinnig.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 20. Mai 2014, 19:48
...was auch in keiner Weise Praxisnah ist.

Die SRX 3 die hier liegt ist mit 30 A abgesichert. Und ich kann dir schwören das die niemals fliegt, wenn man nicht sinnlos Sinustöne abspielt.
Chris_HRT
Stammgast
#60 erstellt: 20. Mai 2014, 20:58
Rein rechnerisch komme ich ja auf eine Stromaufnahme von 70-80A bei einem 60% Wirkungsgrad. Ist ja schon deutlich mehr als das doppelte.

Klar, in der Praxis wird der Strom so nie erreicht.

Bin da sehr gespannt, habe mir die Stufe einfach mal bestellt und werde sie mal versuchen auszureizen an 2 und 1Ohm.

Danke Euch für das Brainstorming
janwoecht
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 20. Mai 2014, 21:07
Und du bist sicher, das du 1 Ohm testen willst, trotz nicht vorhandener Freigabe, hohem Risiko das was kaputt geht?!
Chris_HRT
Stammgast
#62 erstellt: 21. Mai 2014, 04:15
Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich jeden meiner Amps testweise unter der Hersteller Angabe laufen lassen - es ist nie ein Amp zu Schaden gekommen. Ganz egal ob Einsteiger oder 700€ Amp.

Klar die Temperatur sollte man im Auge behalten, und wenn keinerlei Kontrolle mehr vorhanden ist, und auch keine spürbare Mehrleistung zu hören ist, dann macht ein weiterer Betrieb in dieser Konstelation natürlich kein Sinn.

Bin mir da doch ziemlich sicher dass es da keine Probleme geben sollte, außer bei der Absicherung vielleicht.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 21. Mai 2014, 10:13
Meien AS F2-450 ist immer ausgestiegen bei unter 4 Ohm, Ebenso meine Steg QM 220.2

Meine Soundstream REF 620.2 und 800.2 liefen ohne Probleme auch an unter 3 Ohm
Chris_HRT
Stammgast
#64 erstellt: 21. Mai 2014, 20:01
Genau das ist es - Versuch macht klug. :-)
Chris_HRT
Stammgast
#65 erstellt: 23. Mai 2014, 23:36


Läuft an 2Ohn Vollgas absolut sauber, klingt wahnsinnig angenehm.

Temperatur bleibt im Rahmen. Sie wird zwar warm, aber der Lüfterausgang steigt nichtmals über 1Volt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
audison srx2s ausreichend?
mad-mike am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
eton pa1502 oder audison srx2s ans fs?
3510maniac am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  72 Beiträge
welches kabel für srx2s!
3510maniac am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Problem mit audiso srx2s; aktuell: Clarion Preouts
TDI_Driver am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei Audison VRX 6.420 EX 1
Flotte_Biene am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Audison VRx 2.250 Reparatur
-Hoschi- am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  9 Beiträge
Hilfe für Audison HV Sedici
Likos1984 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  10 Beiträge
Hilfe beim Anschluss und Einstellen AUDISON VRx6.420
CStanke am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  5 Beiträge
Audison VRZ 2.400 für EBX 250 B ? Brauche dringend Hilfe
Scherminator am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Audison Ersatzteile
tomsan76 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707