Colli zu heiss

+A -A
Autor
Beitrag
ElKaputo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 20:11
Hi,

hab bisher kein passendes thema gefunden, das ungefähr meiner konfiguration entspricht deswegen mach ich hier nen neuen thread auf.

also ich hab ne colli und wie mir schon mehrmals mitgeteilt wurde muss ich mir ne zusatzbatt zulegen...gesagt getan batt is da aba das ladegerät noch nich und da die ruhespannung der maxxima im mom nur bei 12,34V is wart ich noch bis ich die laden kann und bau die dann rein....

nun zum problem:
ich hab da im mom 2 spl dynamics pro 380d2mk5, also die neuen, an jeweils 1 ohm laufen. funzt soweit auch alles prickelnd, im wahrsten sinne des wortes . nur wird mir die amp zu warm, also vorher mit einem warse knapp handwarm wenn man sie getreten hat und jetzt ist sie recht schnell mehr als handwarm auch wenn man "nur" 3/4-laut hört.

lange rede kurzer sinn.

liegt das problem an der momentanen stromversorgung? (1 gelbatt 2 35er kabel 2 150er sicherungen 2 1f caps(dietz)) oder an was anderem? ... kommt mir irgendwie blöd vor die frage aba mich nich sofort zerreissen.... ...ich frag weil mir bisher noch nie clipping oder andere ausfallschäden begegnet sind und sie sich auch noch nie ausgeschaltet hat,
wo wir bei der zweiten frage wärn schaltet sie sich überhaupt selber bei zu großer hitze aus?

also ne "control"-leuchte hat die ja und laut beschreibung auch die standard schutz mechanismen, alle guten dinge sind ja 3
wann greifen diese schutzmechanismen?

danke schomma für antworten und unterlassen winke winke mit nem zaunpfahl

euer
elkaputo
ElKaputo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 20:22
keiner ne idee?
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 21:57
Hallo

ich kenn jemanden da wurde die Colli so heiß, das man sie nicht anpacken konnte. abgeschaltet hat sie nicht und strom war genug da.

ich denke das ist normal.

die wärme entsteht außerdem dadurch, das der storm den sie sich zieht nicht 100% genutzt wird sondern mind. 40% in wärme verpuffen
imperator18
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 23:20
Also mind. eine Zusatzbatterie ist Pflicht. Ich würde an deiner Stelle, solang die Zusatzbatterie nicht drin ist, die Stufe nicht treten. Besonders, wenn es die Colossus XI ist. Sollte zwar nicht sofort kaputt gehen, aber man soll sein Glück ja nicht herausfordern . Ansonsten ist die Hitzeentwicklung (zumindest für die analoge, also die Colossus XI) normal. Ich hatte auch paar Monate eine. Die wird halt sehr heiß, wenn man sie fordert.

Aber wie gesagt, ich würd erstmal die Stromversorgung optimieren.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 13:07
danke schomma für die antworten.

dann bin ich ja beruhigt dass das normal is und die hinsichtlich hitze recht schmerzfrei is...
RulerSqueezer
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 23:57
Ich fahr selbst ne Colli XI FE durch die Gegend und kann sicher sagen, dass es voellig normal ist, wenn sie heiss wird.

Nach langem Pegeln ist anfassen ungesund - fuer die Stufe aber
nicht wirklich schaedlich.

Macht sie bei mir schon seit 2 Jahren mit ohne Abschalten und Abrauchen.

Grueße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
colli xi noch zu retten?
ElKaputo am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  22 Beiträge
Colli abgeraucht , oder nicht ?
PowerhouseD2 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
Fragen zu ner Colli XI
BIG_G am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  51 Beiträge
neue colli 2011 / infos
PowerhouseD2 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  17 Beiträge
SPL Dynamics Defekt :-(
zippi8 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
colli Fe
candyrs2 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Reparatur Colli XI FE
Bedboy am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  8 Beiträge
Colli X3 Lüfter
The_Dark_Knight am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  13 Beiträge
strom für ne colli XI
dieselmatze am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
SPL Dynamics EXA 2000D Problem
WarlordXXL am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.524