Problem mit Eton PA 2802 Sicherung spring öfters raus

+A -A
Autor
Beitrag
HighEnderik
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 21:25
Hallo, habe ein Problem mit meiner Eton PA 2802. Sie läuft an 2 Exact psw 269 im Stereoberieb. Die Sicherung öfters raus (150A Mini Anl). Verkabelt ist alles mit 35mm² bis zum Verteiler und ab dort über 20mm² bis zur Stufe. Die Batterie meiner C-Klasse 100A befindet sich im Kofferraum. Ich versthe nicht, woran das liegt. Während des Musik hörens ist sie mir noch nie rausgesprungen und Pegelorgien fahre ich auch nie. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Meint ihr die Stufe hat einen Defekt? Über Hifi wäre ich sehr dankbar. Alleine letze Woche ist mir das ganze 2 mal passiert, und grade als ich Msuik hören wollte wieder.


Henrik
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 21:32
Irgendwie kann ich nicht so genau einordnen wann die Sicherung nun fliegt .... während des Betriebs oder beim Einschalten der Endstufe?
HighEnderik
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 21:36
Hallo, beim Einschalten der Stufe, aber halt nicht immer, sondern nur manchmal.
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 22:11
Hmmm, das erste Mal das ich sowas lese ... und ohne Musiksignal könnt man noch nicht mal dem 20er Kabel die Schuld in die Schuhe schieben.

Hattest Du schonmal das Prob das beim Einschalten nen lautes Plop oder kurzes Gedröhne ausm Sub kommt? Oder gibts in dem Zusammenhang irgendwas was Dir vielleicht noch aufgefallen sein könnte?

Ich hätt jetzt atok mal Null Ideen woran das liegen könnte, außer nem Endstufendefekt (der wäre dann aber eigentlich bei jedem Einschalten merkbar). Mal hoffen das einer der Endstufen-Cracks hier reinschaut ... oder ich muss sie mit der Nase in diesen Fred tunken


[Beitrag von mr.booom am 02. Nov 2008, 22:14 bearbeitet]
HighEnderik
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 22:28
Also den Plop beim einschalten habe ich. Ich habe keinen Kondensator zwischen Endstufe und Batterie, habe mir aufgrund des Kurzen Stromweges aber auch noch keine Gedanke gemacht, denkt ihr, ein Cap könnte helfen. Hatte vorher eine Velocity Burning desire für den Sub drin, sie hatte nie Ausfälle.


Henrik
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2008, 22:52
Der Plopp kann durchaus der Auslöser sein, die wird beim Einschalten dadurch erstmal tierisch viel Saft ziehen.

Wie ist denn der Remoteanschluß bei Deinem Ausbau gelößt, bzw. was für nen Radio wurde verbaut? Vielleicht bekommen wir ja das Ploppen weg, dann könnte die Sicherung durchaus heile bleiben Der Cap könnte das eventuell auch beheben da er nach der Sicherung in die Leitung kommt, aber das wäre eher ne Symptombeseitung anstatt Ursachenforschung
HighEnderik
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2008, 23:21
Also ich habe ein Alpine CDA-9855R. Der remute geht vom Radio zur Eton und von der Eton zu meiner Helix HXA400 die fürs Frontsystem zuständig ist.


Kennst du ne Möglichkeit das Ploppen wegzubekommen? Mit dem Saft ziehen, habe in letzer Zeit auch das Gefühl, das mein Tank für weniger Kilometer reicht, obwohl ich meinen Fahrstil nicht verändert habe


Achso, die Sicherung geht nie drauf, ich muss sie nur aus dem Sicherungshalter lösen und wieder reintun, dann geht die Eton wieder. Sorry, das ich mich desbezüglich etwas unklar ausgedrückt habe.



Henrik
moyo2005
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2008, 00:13
? ? ? ? ?

mach mal bitte nen bild wie du sie angeschlossen hast (von den einstellungen UND vom anschluß.

kann ja nicht sein das sie in protect geht und du sie "ressten" must....

hast du mal deine spannung VOR dem einschalten des motors UND radio gemessen ?


mfg moyo
HighEnderik
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2008, 08:45
Hi, den strom gemessen habe ich noch nicht. ich mache nachher mal Bilder vom ganzen.




Henrik
HighEnderik
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2008, 19:49
Habe jetzt mal alle Kabel gelöst und neu befestigt, vielleicht bin ich ja jetzt ein das Problem los. Es ploppt zumindestens nicht mehr beim einschalten.
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 21:01
Durchaus möglich das es sowas lapidares wie ne nicht richtig sitzende Verbindung war ... drück Dir (und auch der Eton) die Daumen

Aber das die Eton deswegen gleich so rumzickt bzl. Hard-Reset hätt ich nicht erwartet.
HighEnderik
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2008, 21:15
ich hoffe das passt jetzt, wenn sie wieder muckt melde ich mich, danke für deine Hoffnungswünsche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Eton PA 2802
schlagi87 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  61 Beiträge
Eton PA 2802 reparabel??????????????????????
CoupeKali am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Eton PA 2802
Sven2210 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Eton PA 2802 (rauschen)
Jeti202 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  2 Beiträge
Eton PA 2802 DIY Kühlung
Druckmaschine am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  5 Beiträge
Eton PA 2802 vs. Steg K 2.02
razer2412 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Eton pa 2802.und 2 Subs
marcelles am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
eton pa 2802 defekt nach motorstart?
cliffedition am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Eton PA 2802 zwecks einstellungen
shadow[loe] am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  50 Beiträge
Problem mit Eton PA 1502 !
pützei am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen