spectron endstufen marke oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
dorkie
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 21:59
hi, hab beim acr spectron endstufen gesehn. sind das marken stufen oder wie bisher immer geglaubt habe ebay schrott?
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 22:12
Hi,
Spectron ist keine besonders gute Marke aber auch kein ebay-Schr..

Es ist halt für Einsteiger gedacht mit geringen finanziellen Mitteln.

Die Qualitäts-Staffelung wäre.

Spectron
Axton
Rodek
Emphaser

So wird es jedenfalls bei ACR angeboten und der innere Aufbau bestätigt es auch.
dorkie
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 23:13
achso, danke
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 21:14
Wobei die alten Rodek Endstufen da nicht reingerechnet werden dürfen,falls du bei ebay mal eine siehst.
Die stehen über Emphaser.
Ämblifeier
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 21:29
Hallo,
ja da hast du völlig Recht.
Die alten Rodek Verstärker waren eben noch echte "Made in the USA" Power

Die Staffelung bezog sich auf das aktuelle Angebot bzw. das vor ein bis zwei Jahren.


[Beitrag von Ämblifeier am 04. Dez 2008, 21:33 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 21:55
Wobei die Emphaser auch ein wenig überteuert sind (hatte selbst eine)
Korntwingo666
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 22:01

SeppSpieler schrieb:
Wobei die Emphaser auch ein wenig überteuert sind (hatte selbst eine)



jope , kann ich nur zustimmen . sie sind zwar nicht schlecht aber fürs gleiche geld bekommt man wesendlich bessere

gilt aber für die gesamte emphaser palette

( hadde selbst genug emphaser krams )
spl_Freak
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2008, 11:15
Die einzig guten Emphaser-Amps wahren wirklich nur die großen schwarzen analogen EAs

Naja würd mir lieber ne Spectron kaufen als bei ebay oder im Elektogroßmarkt zuzuschlagen
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2008, 11:39
Nicht nur die schwarzen waren okay.
Die graue erste Serie war genauso gut wenn nicht noch besser.
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2008, 15:37
Und mit der blau/grauen war ich zufrieden.
WarlordXXL
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2008, 18:05
Emphaser ist durch die Bank weg sehr gut. Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber kann man allerdings streiten. Auch die neue Palette von Emphaser ist net schlecht. Nur die digitalen würde ich mir nicht holen....

Desweiteren steht Rodek keinesfalls über Emphaser. Gibt von Rodek nicht wirklich viele gute Amps. Einige alte waren ganz nett, aber alles neuere ist eher...hmm müll

MFG

Warlord
Ämblifeier
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2008, 19:47
Hallo Warlord,
also als Müll kann man die aktuellen Rodeks sicherlich nicht bezeichnen, obwohl ich auch deiner Meinung bin, wenn du sagst, dass die alten Rodeks gut waren.

Ich hatte mal einen 1250i , eine 4501i und ein Kumpel eine 2300i.
Das waren alles echte geniale Verstärker.
Die Teile hatten einen absoluten Hammer von Kühlkörper, könnte heute keiner bezahlen.

Ich hatte leider damals noch nicht die Möglichkeit sie auszumessen.


[Beitrag von Ämblifeier am 05. Dez 2008, 19:48 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2008, 19:55
Die Rodek oder Emphaser sachen sind auf jeden Fall besser wie der ganze 1000Watt bei ebay Kram!

Da machste auf keinen Fall was verkerht. Und wenn du mehrere Sachen dort kaufst dann gibts meistens ziemlich gute Preise.
spl_Freak
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2008, 12:18
Die alte i-Serie von Rodek (polierter Kühlkörper) fand ich klanglich echt genial. Kann man mit den heutigen garnicht mehr vergleichen. Die haben meiner Meinung kräftig nachgelassen in Sachen Klang- und Verarbeitungsqualität
Ämblifeier
Stammgast
#15 erstellt: 06. Dez 2008, 13:43
@SPL Freak
polierter Kühlkörper war aber bei der alten Serie die ich meine nicht standart, außer du meinst die Nachfolger-Serie z.B. Rodek R480i, die wurden aber auch schon in Korea gefertigt, sind aber dennoch nicht schlecht.

Ich meinte die alte Serie, die mMn. von S. Mantz entwickelt wurde.
spl_Freak
Stammgast
#16 erstellt: 06. Dez 2008, 22:07
Genau die mein ich, wahren trotzdem wie du sagst nich schlecht. Du meinst bestimmt die erste A-Serie von Rodek (made in USA - entwickelt von S. Mantz)
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2008, 22:36
Die alten Rodek von ZED Audio sind sehr gute Enstufen und haben nichts,auch gar nichts mit Rodek von ACR vertrieben zu tun.
Ausser der Name.
WarlordXXL
Inventar
#18 erstellt: 07. Dez 2008, 01:53
Die alte Serie war echt gut. Die neuen digitalen sind genau wie die neuen Emphaser digitalen einfach schrott.

Klanglich sind die neuen auch nicht mehr als einsteigerklasse

MFG

Warlord
Clarion_Power
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2008, 22:21
Neuen Rodek sind digital? Auch die 4 oder 2 Kanal Endstufen?
WarlordXXL
Inventar
#20 erstellt: 07. Dez 2008, 23:14
Nein die kleinen 2 und 4 Kanal sind immer noch Analog. Die Monos sind fast alle Digital.

Aber auch die neuen Analogen sind gerade mal Einsteigerklasse

MFG

Warlord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von spectron Endstufen?
Hernig am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  20 Beiträge
Mono Endstufe, Magnat oder Spectron?
Zladdi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  12 Beiträge
Spectron-R4100
tomaku am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  5 Beiträge
Spectron SP-A1500D Bedienungsanleitung
ekligeskind am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Spectron SPA 4000L
elbarto89 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
Spectron SPA 4000L
thwandi am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Spectron Endstufe schaltet auf Protect
kitt2 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  8 Beiträge
1 oder 2 Endstufen
vanguard3 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
MMATS Endstufen
Flavio13 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Bingen solche endstufen etwas?
der-eine am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374